Beiträge von audistyle

    Hallo Audianer,
    zuerst einmal allen noch ein gutes Neues Jahr 2003.Hoffe das alle gut durch dieses Schmudellwetter gekommen sind.
    Was mich aber sehr interessieren würde,wäre eure Meinung zu den o.erwähnten Fahrzeugen.Ich möchte mir im Frühjahr ein neues Auto kaufen.Deshalb würden mich der reale Verbrauch interessieren,da in den Zeitschriften unterschiedliche Angaben gedruckt werden.Meine Jahreskilometer betragen ca.10.000km.Angetan hat es mir der 4.2 quattro mit 300 oder 340 PS.
    Bitte erwähnt ruhig auch die negativen Sachen insofern es welche geben sollte.


    C U


    Ivan

    Hallo Audianer,
    kann mir jemand weiterhelfen,was die Scheinwerfer beim Audi 100/A6 C4 betrifft.Mein Prob ist,das mein Abblendlicht immer schlechter wird,obwohl ich schon ettliche Birnen ausprobiert habe auch mit stärkerer Leistung.Kann man die Abblendlicht -Linse/Reflektor gegen eine neue austauschen?
    Laut meiner Werkstatt müßte ich neue Scheinwerfer kaufen.Ich habe an der Rückseite gesehen,das die Linsen mit Schrauben versehen sind,also müßte man diese ausbauen können.
    Bitte um eure Hilfe,mit Tipps und eventuellen Bezugsquellen.


    C u
    Ivan-audistyle

    Hallo Audianer,
    mich würde interessieren ob es eine alternative gibt,die Reflektoren beim Typ C4 mit DE-SW auszutauschen,um bessere Ausleuchtung zu erzielen.
    Ich habe schon ettliche Glühlampen ausprobiert,doch ohne größeren Erfolg.
    Es kommt vorne nur eine mickrige Ausleuchtung der Fahrbahn.Besonders bei Regen und nasser Strasse,ist kaum ein Licht zu erkennen.Bitte um einige tipps was am besten zu machen wäre.


    Gruß
    audistyle

    Nachdem ich BMW,Mercedes,Opel,Toyota und VW gefahren bin,kam ich glücklicherweise an einen Audi 90 Bj.86.Es war wie ein Maßanzug.Reinsetzen,starten,losfahren und sich wohlfühlen.Seitdem stellt sich für mich nur die Frage welcher darfs als nächster sein.
    Momentan fahre ich einen Audi 100 2.6 Bj.92 einfach super.Werde mich zwar schweren Herzens von diesem Wagen trennen,da ich auf einen Diesel umsteigen werde.Zurzeit gibt es zwei Favoriten,die mich begeistern.
    Ein A6 2.5 tdi quattro und der A8 2.5 tdi quattro.
    Würde Audi für den neuen RS6 einen Diesel anbieten,würde ich ohne nachzudenken,mich für dieses Auto entscheiden.Ich denke da an einen 4 Liter starken TDI mit ca.250-280PS.
    Mein Fazit lautet:Erst kommt Audi und dann ????????.
    Gruß aus Stuttgart
    audistyle

    Hallo,
    fahre Uniroyal Ralley-RTT2 in 225/45/17.Bei Regen keine Probleme.
    Leider finde ich ist der Reifen auf trockener Strasse ziemlich laut.
    Ich werde mal den Bridgestone ausprobieren(erst im nächsten Jahr,da die Winterreifen in ca.3 Monaten draufkommen).
    Weiterhin allen Audianern allzeit gute Fahrt.

    Hallo Audianer,
    kann mir einer sagen,was für Scheinwerfer ich nehmen soll,wenn ich eine zusätzliche Ausleuchtung der Fahrbahn möchte.Da leider die DE-Scheinwerfer eine schlechte Leuchtkraft haben.Hab schon ettliche Lampentypen ausprobiert,aber es hat alles nichts genutzt.Würde die Zusatzscheinwerfer gerne in die Stoßstange montieren und mit dem Abblendlicht koppeln.Bitte um eure Mithilfe.
    Gruß aus Stuttgart
    Ivan audistyle.

    Hallo zusammen,
    wer kann mir ein gutes Fahrwerk empfehlen.
    Fahre einen Audi 100 C4 2.6 Frontantrieb.
    Momentan hab ich Eibach-Federn und Patec Sportstoßdämpfer ca.40mm tief.Beim letzten Autobahnausflug,war ich nicht mehr so begeistert.Das Fahrgefühl war ziemlich schwamig.Deshalb möchte ich die Federn austauschen mit einer Tieferlegung von ca.50mm.Zudem soll die Front tiefer kommen,als das Heck(Keilform?).Bitte um einige Vorschläge,was empfehlenswert wäre.
    Gruß
    Ivan


    P.S.Würde Audi in die Formel 1 einsteigen,würde Ferrari keinen Titel mehr gewinnen.Audi soll weiter bei Le Mans,DTC fahren.Und für die Zukunft:Rückkehr in die Rallye eventuell bei V8 Star mit dem neuen Audi RS6.

    Hi werwolf,
    so wie ich es mitbekommen habe,ja.Hast du eventuell die Adresse vom Direktanbieter,oder wer vertreibt die hid-Xenon-Umrüstung noch?
    Gruß
    Ivan


    P.S.Bei 300$ wären das umgerechnet ca.700Euro
    bis 800Euro,das wäre dann ein günstigeres Angebot,wobei noch die Frachtkosten anfallen.

    Hallo Umbau-Profis,
    könnt mir jemand weiterhelfen,was die Schalterbeleuchtung betrifft.Bei den Nebel,Heckscheibe und LWR-Schaltern sind LED's verbaut.Leider ist die Beleuchtung nimmer so toll.Würde gerne neue LED's verlöten,doch irgendwie klappts net ganz.Beim ersten Versuch han i den Schalter geliefert.War der Meinung,wenn die alte LED abgezwickt wird,müßt i nur noch die neue einlöten,doch das war nix.Bitte um Hilfe,oder wenn eine Umbauanleitung vorhanden ist,wo könnt i diese downloaden.Mit Angabe von Leuchtstärke der LED's und auch der Widerstände wäre net schlecht.

    Servus aus Stuttgart
    audistyle-Ivan

    Hi zusammen,
    was das Design des Audi betrifft,haben die Jungs einerseits recht,doch was hilft Design
    wenn man das Seitenfenster einen Spalt öffnet und die Suppe beim regnen ins Auto läuft.Die Designer bei Audi haben eine Regenrinne vergessen.Windabweiser ist sicher nicht die schönste Lösung,doch was gibt es für andere Alternativen?Das einzige was vielleicht gehen würde,wenn man die Windabweiser bearbeitet,so das sie nicht mehr diese klobige Form haben,oder man muß mit einem Regenguss bei geöffnetem Fenster leben.
    Ciao audistyle

    Hallo zusammen,
    hab nochmals versucht das Knackgeräusch zu orten.Wenn ich beim stehenden Fahrzeug das Lenkrad nach li und re bewege,hört man das
    Knacken deutlich.Könnte eventuell die Radaufhängung beschädigt sein oder was könnte sonst noch an der Vorderachse zu solchen Geräuschen führen.Bitte,bitte um eure Meinung.Möchte schnellstmöglich reparieren,da es demnächst in den Urlaub geht und da möchte ich nicht mit einem defekt liegen bleiben.
    Gruß an alle Audianer.
    Ivan

    Hi Leute,
    was kenn es sein?Ich habe die Antriebswelle gewechselt,da diese Geräusche verursacht hatte beim einlenken in die Rechtskurve.Jetzt ist dieser Defekt behoben,trotzdem kommen weiterhin Knackgeräusche.Könnte das Geräusch von dem Lenkgestänge kommen?Das Knacken tritt auf,wenn ich auf der Geraden schnell abbremse
    und dann ist es noch einmal beim zurücksetzen in der TG aufgetreten.Ich hatte das Lenkrad nach rechts eingeschlagen und beim bremsen hat es dann geknackt.Falls jemand diese Problem kennt,bitte melden.Hab nen Audi C4 Bj.92
    MfG audistyle

    Hallo Andy0711,
    bitte um Ortsangabe,wo diese Sonax-Station
    sich befinden soll.Ich habe von meinem Erstbesitzer das Fahrzeug in soweit gutem Zustand übernommen(scheckheftgepflegt)was ich auch mache,doch irgendwie hat er den falschen Berater,den die ganzen Steinschläge wurden mit Lackstift(Pinsel)ausgetupft.Sieht ziemlich bescheuert aus auf der Motorhaube,vor allem nach dem waschen.Würde mich gerne bei den Jungs von der Station erkundigen,ob die soetwas auch beheben können.
    Ciao Ivan


    Das einzig wahre "Audi for ever"

    Hi Umbau-Profis,
    bin am überlegen,ob ich das Luftrohr,das zum Filterkasten führt nicht verändern soll.Und zwar das Teil,das beim C4 vorm Kühler sitzt(in der Nähe des Schlossträgers).Ich finde die Einlassöffnung ziemlich schmal und nun denke ich daran,dieses ein Stück unterhalb aufzuschneiden,so das mehr Luft angesaugt werden kann.Damit kein grober Schmutz eindringen kann,würde ich dieses mit einer
    Kunstoff-Lamellenplatte versehen.Was muß man beachten,wenn dann mehr Luft angesaugt wird und kann irgendetwas Schaden nehmen?Bitte um eure Meinung und eventuell andere Vorschläge.Bin für jeden Tipp dankbar.


    Mfg Ivan
    Audi for ever,alles andere ist eine Zumutung

    Hi andy,
    kommt auf den Einbauort an.Hab bei mir gestern Konsole mit FSE eingebaut,hat insgesamt ca.2 Std. gedauert,dafür ist aber auch alles sauber verlegt und es gibt kein Rauschen oder ähnliches.Besser können es die Hersteller auch nicht.Nach dem Einbau,mußt du auf jedenfall die Radiostummschaltung testen und bei laufendem Motor,darf kein pfeifen auftreten.
    Viel Spass beim Einbau.
    MfG audistyle

    An alle Audianer,
    hab auf der Seite von "Mecki" eine interessante Sache entdeckt.Für alle Xenon-Umbauer sicher von Bedeutung.
    Firma pogea-performance.de bietet Umrüstsatz
    für Xenonbeleuchtung an.Besucht doch einmal
    die Seite und ihr könnt für 949€ alles was für den Xenonumbau notwendig ist bei denen erhalten.
    Viel Spaß beim stöbern
    audistyle/ Ivan


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: audistyle am 2002-05-05 10:51 ]</font>

    Danke Alex,
    also die Gelenkwelle.Zu Audi fahren?
    Sorry aber seit meinem letzten Besuch bin ich bedient.Als ich bei denen Ende letzten Jahres nachgefragt hatte,da kam ein Betrag von ca 700,00DM heraus.Beim Zulieferer kostete die Gelenkwelle gerademal 340,00DM.Nur wegen dem Audistempel auf so einem Teil zahle ich nicht das doppelte.Was ist davon zu halten,wenn man sich das Teil bei d&w repair besorgt.Dort kostet das Teil ca.320,00€.

    Ich hab seit ca.3Wochen ein klackerndes Geräusch beim einlenken.Das macht sich bemerkbar,wenn ich ganz langsam in eine Rechtskurve fahre oder mittlerweile auf gerader Straße mal abrupt vom Gas gehe.War in der Audi-Werkstatt,das einzige was ich von dort bekam war die Rechnung von 160,00€
    für die Überprüfung.Das Ergebnis ist das die Geräusche vorhanden sind und die Werkstatt
    160,00€ mehr in der Kasse hat.Reklamation hat auch nichts gebracht.Werkstattmeister ist der Meinung das nichts zusehen wäre.Mir ist neu,das man mit Ohren sieht,doch auf so eine Werkstatt verzichte ich freiwillig.Kann mir dennoch jemand sagen,was es vermutlich sein könnte.Ich vermute Gelenkwelle.
    MfG audistyle

    Ich möchte mir eine Lichtleiste mit LED's bauen.Dafür hab ich mir klare blauleuchtende LED's in 5mm geholt.Die passende Widerstände dazu habe ich auch.Ich möchte nicht unbedingt
    jede einzelne LED mit Widerstand versehen,sondern in Reihe verbinden.Wie muß ich vorgehen,so das alle LED's nachher leuchten,ich doch aber nur eine Anschlußleitung für die Stromversorgung habe.
    Kann mir einer von euch dabei behilflich sein?


    MfG audistyle


    Drei wichtige Dinge im Leben eines Mannes:
    1.seine Frau
    2.sein Audi
    3.freie Autobahnen
    Befreiung der Straßen von den anderen fahrenden Zuständen.Audi for ever.