Da hast du eigentlich Recht. Hab die andere Frontschürze vergessen. Der Dachkanntenspoiler ist mir neu.
Beiträge von ZED1
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zu Stelen:
Meines Erachtens war der S6 C4 der aufälligste aller S-Modelle.
Durchgehendes Heckleuchtenband, breitere Kotflügel, andere Frontstoßstange, anfangs glaube ich sogar die einzigen mit den Ellypsenscheinwerfern.
Die neuen S6 haben leider nicht mehr so viele Unterschiede.
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Hallo! Schauen absolut fein aus! Bin auf Fotos am Auto gespannt, noch gar nicht probeweise montiert - ich würd's nicht aushalten.
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Hallo!
Die Frage, die sich mir stellt ist, warum du ein so aufwendiges und teures Tuning machen willst.
Vielleicht kannst du die Kosten mal aufschlüsseln in
1. Fahrwerk
2. Bremsen
3. Motortuningzu 1.) Fahrwerk verstehe ich, das original ist ja eher für's Gelände gedacht.
zu 2.) Die Bremsen sind meines Erachtens völlig ausreichend. Gelochte Bremsscheiben mit Sportbelägen sind natürlich eine Alternative, kosten aber kein Vermögen. Mehr ist glaube ich nicht notwendig.
zu 3.) Mit Chip und größerem Antipumpventil und am besten gleich neum Taktventil hat du gut zwischen 270 und 280 PS. (So hab's ich und kann mich nicht beschweren ca. 700 Euro)Kostengünstig könnte man noch Teile vom RS2 implantieren. (Krümmer, Einspritzdüsen, Nockenwelle, LLK, Turbo)
Eines noch: Ein Freund von mir hatte einen S6 mit einer Auspuffanlage mit linkem und rechten Ausgang. Musste mühsamst um den Tank gebaut werden und hat ständig gescheppert.
Was ich auch gern hätte wäre ein Sportmitteltopf - wenn du da was weisst, wäre ich dir sehr verbunden.
Den V8 würde ich übrigens nicht nehmen, da such lieber nach einem 2.7 Turbo, der ist mit ein paar Tuningmaßnahmen flotter als ein V8 und immer noch günstiger in der Erhaltung.
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Ich weiss leider nicht wo du wohnst, aber in Wien im 11. Bezirk gibt's die Firma Koch, die sind Profis wenn's um die Klimaanlage geht. Hab meine auch dort reparieren lassen.
Sehr kompetent, um die Hälfte günstiger als Audiwerkstatt und außerdem kannst du dir dort nur eine Diagnose machen lassen.
Wenn du keine Reparatur durchführst, musst du die Zeit für die Diagnose bezahlen ( 80 Euro pro Stunde glaube ich), bei Reparatur kostet die Diagnose natürlich nichts.Bevor du einen größeren Schaden abbekommst würde ich die paar Euro investieren
Grüße
Christian
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Ich finde die Antares besser.
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Mich wundert das dieses Problem nicht bekannt ist.
Kann bei jedem Service passieren.
Wenn es z.B. ein neues Update für das Steuergerät gibt oder etwas neues wie z.B. ein Navigationssystem verbaut wird, muss eventuell das Steuergerät geflasht werden.
Die Tuning-Firmen wissen das ebenfalls und bei denen die ich kenne wird das normalerweise kostenlos wieder repariert.
Ein Freund von mir fährt einen BMW, bei dem muss fast nach jedem Service der Chip wieder neu codiert werden.
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Hat mein Freund drauf.
235/35/19, 8,5 J 19 ET30 oder 35 geht problemlos. -
Wahrscheinlich sind die Leute die du kennst so gierig gewesen, daß sie auch in Ungarn den günstigsten Zahnarzt gewählt haben.
Ich hab schon seit über zehn Jahren gut 20 Kronen im Goscherl.
Hab auch in Ungarn in Summe mehr als 4000 Euro investieren müssen.Ich fahre mit meinem Auto regelmäßig in Österreich zum Service und werde es auch weiterhin tun. Mir ist der Aufwand mit Ungarn meistens zu groß. Die Arbeit dort ist aber um nichts schlechter als bei uns.
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Ich hab mir dort die Sportfedern einbauen lassen.
Saubere Vertragswerkstatt von Audi, warum sollten die schlechter sein als die Leute bei uns?
Die schwachsinnigste Aussage ist wohl, wenn ich mir das Service nicht mehr leisten kann, soll ich mir keinen Audi mehr kaufen.
Ich bin nicht der Feind meines Geldes und werde für den gleichen Service und die gleichen Teile nicht das Doppelte bezahlen, wenn's auch günstiger geht.
Dasselbe gilt übrigens auch für die Zähne. Will ja nicht das Thema wechseln, aber ein teurer Zahnarzt aus Ungarn, der die Hälfte kostet wie ein gewöhnlicher Zahnarzt aus Österreich, ist bei weitem besser. -
Ich hab bei meiner 19-Zoll Felge das selbe Problem. Durchgeschlagen bei einem Schlagloch.
Kottniks-Felgenklinik repariert einen Höhenschlug um ca. 150 Euro.
Zum eigentlichen Eintrag:
Wenn die Werkstatt eine Felge ruiniert, dann hat Sie eine neue zu bezahlen - Da gibt's keine Diskussion über eine Reparatur oder sonstiges.
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Mitgefahren:
Audi S4 mit Rally-Fahrer - unglaublich
Porsche GT3 Cup in Teesdorf und A1 Ring - wie bei PlaystationSelber Gefahren:
Honda NSX
Porsche 911 Bj. 84 und Bj. 2002
Nissan 300ZX
BMW 850ci -
Dieses Sondermodell hat es meines Wissens nicht gegeben.
Original wird's schon sein, aber nicht ab Werk.
Gibt viele, die den Umbau selbst gemacht haben.
Die Instrumententafel ist z.B. nicht vom S6 - würde mich wundern wenn beim Sondermodell nicht auch dieses Teil vom S6 wäre.
Die hinteren Verbreiterungen sind ein Extra für jeden A6. -
Die bekommst du beim Auto-Teile-Unger und bestimmt auch beim Forstinger.
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Gefallen mir gut!
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Auf jeden Fall lackieren, hab ich bis jetzt bei jedem Auto gemacht.
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So passt's genau. Die Artec-Felgen sind auch super. Gratuliere zum Fahrzeug.
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Typisieren werd ich nicht fahren, wegen Chip etc.
Die BBS von dir hätten mich auch gereizt, sind sehr schöne Felgen.
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Hallo!
Hab mir am Freitag meine neuen 8,5J 19 Zoll mit 235/35/19 montiert.
Muss hier einfach meine Freude bekannt geben.
Fotos sind in der Fahrer-DB - die letzten vier Bilder.
Grüß Euch
Christian