Beiträge von AudiFunatic

    Mr_X:


    Klär uns doch mal auf wie denn nun der Stand bezgl. der Lackierung zwischen Dir und Audi ist.



    Willst Du denn nun Deine schönen Audis verkaufen?


    Wäre doch echt schade drum!!!!


    Mein Tipp um Deinen 2.8er zu verschönern:


    - Die 18 Zoll S-Line Felgen bzw. die vom RS4


    - Gewindefahrwerk


    - S4 Look (Front- , Heckschürze und Seitenschweller)

    apiex


    Fährst Du einen 8E oder einen B5?


    Hast Du schon mal überlegt etwas an Deinem V6 zu verändern, um
    Ihn zu ein wenig mehr Leistung zu verhelfen?


    Bist Du denn auch schon mal nen 2.8 er oder 3.0 er gefahren?


    Die gehen ja noch einiges mehr ab! :-?

    Laut Hersteller sind mir folgende Werte bekannt:


    Audi 2.4 : 9,5 l S/100 km


    BMW 320i: 8,9l SP/100 km



    Ich bin selber vor kurzem noch den Vorgänger B5 2.4 zur Probe gefahren und kann nur sagen: Wow! :lol:


    Berichte mal wofür Du Dich entschieden hast.

    Also so schlecht sieht dieser Prototyp doch gar nicht aus.


    Wenn man bedenkt wie furchtbar doch die ersten Studien des neuen A6 mit dem neuen Kühlergrill aussahen.


    Dennoch wäre es schöner, wenn Audi versuchen würde sich durch andere Designstücke von der Konkurrenz abzuheben.


    Ich befürchte nämlich, dass der neue A6 (mit dem ja erstmals der Doppelgrill in Serie geht) die Käuferschichten stark polarisieren wird und somit einige mögliche Käufer "vergrault".

    :P Ich muss meine Angaben da noch mal korrigieren:


    A8 4.0 TDi


    Beschl. (0-100): 6,7 Sec.


    ausgestattet mit quattro, 6-Stufen Tiptronic inklusive DSP und Sportprogramm.



    Zitat "Gute Fahrt"


    Neu ist, dass sich die var. Turbinengeometrie jetzt von elektrischen Verstellern unterstützt wird, wobei die Leitschaufeln schneller und exakter in die richtige Position gebracht werden.
    So genannte Turbolöcher in der Leistungsentfaltung sind somit erst recht Geschichte.
    Der V8-TDI besitzt jetzt zwei (rechts und links unterhalb der Frontscheinwerfer vor dem Motor angeordnete) Luft-Ladekühler.
    Damit sich der V8 standesgemäß zurückhält, kommen ab sofort Rollenschlepp- und nicht mehr Gelitschlepphebel zum Einsatz.
    Der Laufruhe nützt auch das neu entwickelte Bosch EDC16-Motormanagement-System, das bereits im V8-Otto für Mengen-,
    Spritzbeginn-, Laderdruck und Abgasrückführungsregelung zuständig ist.
    Diese Elektronik ermöglicht jetzt auch beim Diesel den automatischen Motorstart per Knopfdruck.


    Den 5 Liter V10 aus dem Touareg wird es sicher auch bald im A8 geben!!!

    Dido1


    Kannst Du mir mal etwas genauer sagen was Du an Deinem A4 2.6er hast machen lassen und wieviel das im einzelnen gekostet hat?
    All
    Ich habe da nämlich z. Zt. ein interessantes Angebot für einen A4 2.4 quattro.
    Ein Tuner bei mir um die Ecke (chip4power) bietet für dieses Modell ein Chiptuning via Diagnose auf 185PS und 255Nm an.
    Wieviel kann man denn dann noch mal in etwa mit einer Sportauspuffanlage herausholen und anderen Komponenten wie Nockenwelle herausholen?

    Ich habe hier ja schon einge Beiträge über Chiptuning gelesen.


    Bisher hatten zwei etwas zu der Fa. Chip4Power und Ihren Erfahrungen mit dieser geschrieben.


    Vielleicht haben ja noch einige mehr von Euch bei dieser Firma Ihren Audi chippen lassen.


    Was haltet Ihr denn von deren Methode Chiptuning über Diagnose und ist diese Methode nicht auch schon vom Hersteller nachweisbar?

    Endlich bringt Audi mal wieder einen richtig konkurrenzfähigen Dieselmotor heraus. Ab Mai kann man den A8 dann in Verbindung mit diesem Kraftpaket kaufen.


    Die Daten (Quelle: aktuelle Mot):


    Leistung: 275 PS
    Drehmoment: 650 Nm bei 1500 U./Min
    Beschl. 0-100: 7,6 Sec.
    Verbrauch: ca. 9,5 l Diesel /100km
    Technik: Common-Rail der 2. Generation


    Wenn das nichts ist. Das sollte ja wohl Beweis genug sein, dass Audi sich von der Pumpe-Düse Technik langsam trennt.




    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AudiFunatic am 2003-02-27 20:14 ]</font>

    Ich stehe zur Zeit vor der Frage was für einen Audi (B5) V6 ich mir demnächst gebraucht kaufen werde.


    Zur Wahl stehen da ja zum einen der 2.4 (165Ps), der 2.5 TDI (150PS)
    und der 2.8 (193PS).


    Da ich in nächster Zeit voraussichtlich nicht mehr als 15.000 km pro Jahr fahren werde, ist der Kostenvorteil des 2.5 TDI nicht sehr groß gegenüber den beiden V6 Benzinern.


    Daher meine Frage an Euch: Ist der Leistungsunterschied eines 2.4 zu einem 2.8 eigentlich so gross. Laut Herstellerangaben benötigt der 2.4 etwa 8,5 und der 2.8 7,4 Sekunden für den Sprint von null auf hundert.
    Selbst der 2.5 TDI braucht ja etwa nur 9 Sek. für null auf hundert.


    Wie sieht das mit den Spritverbräuchen der drei Motoren und den Werkstattkosten aus?



    Danke schon mal für Eure Hilfe

    stelen: Bin letztens mal nen A6 2.4 Quattro Tiptronic gefahren. Da ich ganz gerne schnell fahre bin ich da locker auf zw. 14 und 15 Liter gekommen.
    Ist der Unterschied vom 2.4 zum 2.8 eigentlich besonders deutlich?


    Ich tendiere eigentlich eher zum Turbo-Motor, da ich da noch etwas mit Chiptuning machen kann ohne tief in die Tasche zu greifen.


    Ein S4 wäre natürlich genial. Aber bei dem Verbrauch und den teuren Unterhaltungskosten.


    Was hältst Du von nem 1.8 T denn so ?

    Daniel: Ich will Fahrspass und auch noch etwas Komfort!
    Ich kenne die Tiptronik bisher nur aus dem A6 Avant 2.5 TDi
    (150PS) meines Vaters. Damit kann man auch schon ganz
    ordentlich heizen.


    stelen: Ist das denn ein riesiger Unterschied zwischen der 6-Gang
    Schaltung und der Tipptronik? Schließlich hast Du vorher einen
    A4 und keinen A6 gefahren! Gewicht A6 Avant 2.5TDi 1575 kg
    und A4 Avant 2.5 TDi 1430. Das sind fast 150kg Unterschied
    zu Gunsten des A4.


    @Allgemein: Was haltet Ihr von folgendem Angebot?

    A4(B5) 2.5TDi Bj: 7/00 85.000 km (150 PS)


    komplett Lederausstattung, Xenon, Navi-Plus, Edelholzleisten,
    CD-Wechsler, Standheizung.....
    für 21.500 .- EUR beim Händler
    Ich meine 20.000.- EUR sind angemessener bei schon gefahrenen 85.000 km oder was meint Ihr?

    Danke für Eure Antworten!


    Kann das denn echt wirklich sein dass zwischen der Tiptronic-Version
    vom 2.5 TDi und der Handschaltung-Version bei der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h fast 1 Sek. liegen?


    Ist denn die Manuelle Schaltwahl bei der Tiptronic nicht noch ein wenig schneller als der Automatikmodus?




    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AudiFunatic am 2003-01-25 22:54 ]</font>

    Hallo!


    Da ich meinen bisherigen A4(B5) 1.9 TDI 110 PS nun verkaufen möchte und mir statt dessen einen A4(B5) 2.5TDI zulegen möchte stellt sich mir nun die Frage ob ich einen mit Tiptronic nehme oder doch lieber 6-Gang. Laut Herstellerangaben soll ja die 6-Gang Version von null auf 100 ca. 9 Sekunden brauchen und die Automatik(Tiptronic) 9,8 Sec.
    Wie sind denn da so Eure Erfahrungswerte und wozu würdet Ihr mir denn raten?


    Habe nämlich einen schönen gebrauchten mit kompletter Ausstattung und Tiptronik im Internet zum Verkauf gesehen.


    Danke für Eure Hilfe.