Beiträge von rosenkraut

    Zitat von "Olchen"

    Na das könnte man ja anders auslegen, Psycho! Es liegt hauptsächlich daran, dass ab einer bestimmten Drehzahl der Diesel nicht mehr wirtschaftlich ist, d.h. Verbrauch, Leistung und Abgasemission stehen in keinem guten Verhältnis mehr, daher beschränkt man ihn eben...


    Die Drehzahlgrenze ist technisch bedingt. Es liegt am Zündverlauf des Kraftstoffs, weswegen es einen Zündverzug von etwa 1ms gibt, bis die Selbstzündung beginnen kann.

    Zitat von "WaWiBu"

    das mit der WFS bekommt man, so glaube ich, hin.
    schaut mal hier nach: http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/I ... pping.html weiter unten gibt es dort einen Abschnitt Used - das war dass dann ja.
    Klappt dass so?


    Da gibt es noch ein Problem mit gebrauchten KIs. Der Login Code zur Anpassung muss bei Audi online abgefragt werden. Hat man jetzt ein KI mit zweifelhafter Herkunft über ebay ersteigert und sollte es aus einem Auto stammen das als gestohlen gemeldet ist, hat man ein Problem. Audi gibt das direkt an die Polizei weiter und beim entsprechenden Händler klopft die dann an die Tür ...

    Natürlich hat er Platz, über der Aussparung ist bei einem ESD nur eine Abdeckung montiert. Oettinger verkauft ja auch eine Duplex Anlage für den 2.0. Man braucht ein Heckschürzenunterteil mit den zwei Öffnungen für die Endrohre sowie Serien-Hitzeschutzblech, Halter und Befestigungsteile. Die Frage ist nur ob die ESD auf den Serien-Mittelschalldämpfer passen.

    Zitat von "owaa"

    Wie schon mal geschrieben, wäre immer noch an einem Erfahrungsbericht von einem B7 oder 4F Fahrer interessiert,
    wie das ganze in der Praxis funktioniert...


    Da gibts nicht viel zu berichten. Wenn du lange auf die mittlere Taste
    der Fernbedienung (bzw Softtouch direkt am Kofferraum) drückst geht der Kofferraum komplett auf und zumachen musst du ihn per Hand. Wobei das so schwer geht dass man sich mit einer Hand schon schwer tut. Ist toll wenn du vollbeladen nach dem Einkauf ankommst und doof wenn du ausladen willst und nur noch eine Hand frei hast ....

    Insgesamt kam der Wechsel der Frontscheibe auf ca. 500€, davon hab ich 150€ SB gezahlt und den Rest die Versicherung.
    Wie gesagt das war ein TK Schaden. VK hätte ich auch 500€ SB.
    Schau mal in deine Versicherungsunterlagen, da sollte deine SB für TK drin stehen ...

    Hatte auch mal so einen Steinschlag und hab ihn dann von CarGlass reparieren lassen. War nicht grad sehr berauschend das Ergebnis.
    Zu sehen war er immer noch genau so, mindert wohl nur die Gefahr dass die Scheibe reißt.
    Schließlich hab ich (beim Freundlichen) eine neue Scheibe rein machen lassen.
    Glasschäden übernimmt die Teilkasko, also kommt es drauf an welche SB du da hast ...

    Zitat von "huetchenraser"


    Bei mir ist eine andere Bremse montiert wie du gepostet hast Sascha. So wie ich das erkennen kann ist das eine S4 Bremse mit einem Scheibendurchmesser von rund 340mm? Bei der Bremse kann man keine Felgen fahren als 17".


    Das ist die 320er Bremse aus den FL, die unter (manche) 16 Zoll Felgen passt.


    huetchenraser
    Und wie siehts mit Eintragung der neuen Bremse aus?

    Technik kann nunmal versagen. Sie sollte es selbstverständlich nicht, weil es extrem übel ausgehen kann, aber es ist nunmal möglich und das sollte einem auch bewußt sein.
    Um eine möglichst hohe Sicherheit zu gewährleisten sind ja auch Zweikreisbremssysteme vorgeschrieben, aber 100%ige Sicherheit gibt es eben leider nicht wie man sieht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass bei einem Komplettversagen nur der Bremssattel defekt ist ....

    Also ich finde 17" Felgen können durchaus gut aussehen. Es kommt nicht immer auf die größe an, man muss nur die richtigen wählen ...
    Deswegen würde ich A oder E nehmen (sind sowieso die gleichen), wirken aber durch ihr Design größer ...

    Naja bei solchen Autos gehts schon um mehr als nur darum sie selbst zu verkaufen. So ein Wagen ist ein Prestigeobjekt für die Marke und für die Baureihe. Der Werbeeffekt, besonders für den "normalen" A4 ist da nicht zu verachten.

    Die Stoßfängerabdeckungen sind aus Kunststoff, da kann man eh nichts ausbeulen. Sobald ein Riss oder Loch drinn ist, ist Ende Gelände.
    Und bei so einem neuen Auto würde ich bestimmt nicht mit ausbeulen und spachteln anfangen :o
    Solange dem Kunststoff nicht zuviel passiert ist und es sich nur um einen Lackschaden handelt ist es mit neu lackieren getan. Dann ist die Sache sauber repariert.