Beiträge von Renato_XB12S

    Okay das wegen den Bremsen macht Sinn, wird eh meine erste Frage sein wie die Bremsen noch aussehen, weil das ist bei dem Auto gleich mal ein Kostenpunkt von ein paar Tausendern, bei uns in der CH sowieso :motz: Wenn die schon nen Grat haben, werd ich den Preis noch etwas drücken. Ausserdem hat er keine Winterräder, ist anscheinend ein reines Sommerfahrzeug gewesen. Das wird auch nochmal etwas helfen bei der Preisverhandlung.


    Total komm ich Kaufpreistechnisch sogar etwas besser weg mit dem Audi, weil es müssen 2 Autos und 1 Motorrad dafür weichen (muss meinen Fuhrpark auf 1 Auto und 1 Motorrad reduzieren, drum soll es beim Auto auch wirklich was cooles sein :D).


    Die RS-Werkstatt kenn ich sogar, danke fürs Erinnern. Habe zu S4-Zeiten das eine oder andere dort abklären lassen, gut zu wissen dass die Adresse noch aktuell ist :daumen:

    Das mit der Kontrolle... heisst bei uns anders, ist vergleichbar bei euch mit dem TÜV. Nur dass die bei uns etwas strenger sind ;)


    Okay ja vom Motor her mach ich mir am wenigsten Sorgen, solange der immer warm gefahren und die Wartung gut war denke ich sollte das schon passen.
    Das stimmt auch wieder, bei der Laufleistung kanns gut mal sein aber ich meinte damit, obs ein chronisches Problem des RS4 sin könnte.


    Der Preis liegt bei ungefähr 20'000 Euro also wie ich finde sehr attraktiv. Preislich kann ich sagen, liegt auch noch die eine oder andere Reparatur drin, das ist nicht das Problem. Geht mir hier nur darum zu wissen, was an dem Teil chronisch kaputtgehen könnte um die Entscheidung zu erleichtern.


    Was der Verkaufsgrund war kann ich nur mutmassen, denke mal das wir ein vermögender Herr sein, der ein paar Jahre Freude hatte und nun was neues gekauft hat....

    Hi Leute


    Hatte in der Vergangenheit ein paar Audis und war drum immer mal wieder etwas aktiv hier, ist aber länger her dass ich zum BMW-Lager gewechselt hab.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich geh am Wochenende ein RS4 Cabrio anschauen, da ich nach einem schnellen Cabrio mit Allrad und 4 Sitzplätzen suche. Und da ist der RS4 so ziemlich der einzige, den ich gefunden habe. Im ganzen Land (Achtung ich komm aus der Schweiz :D) gibt's grade mal so um die 10 Stück davon und ich hab den ins Auge gefasst, der aktuell ca. 160tkm runter hat. Das klingt nicht nach wenig, drum mach ich mir ein paar Gedanken über mögliche Reparaturen.


    Generell hatte ich die Audis (S4 und TTs) als recht zuverlässig in Erinnerung in meinem Besitz, Probleme gabs höchstens mit Elektronik-Zeugs oder ähnlichem aber die Mechanik selbst schien mir immer sehr zuverlässig zu sein. Fährt hier jemand einen RS4 B7 mit ähnlicher Laufleistung? Habe von Probleme mit Radlagern gelesen, auch dass irgendwelche Komfort-Steuergeräte der Beleuchtung den Dienst versagen (hier hat der Händler was gesagt, dass so ein STG eben getauscht wurde)?


    Der Wagen scheint aus 1ter Hand zu sein, war immer bei Audi in Service und kommt frisch ab Motorfahrzeugkontrolle.


    Danke für eure Infos
    Grüsse
    Renato