Beiträge von daniel041087

    Verkauft wird ein Golf 7 Variant Comfortline 2.0 TDI DSG Automatik


    150 PS


    1. Besitz


    Jedes Service bei VW durchgeführt, siehe Serviceheft


    Pickerl von VW bis 03/2019


    * Navi


    * Fernlichtassistent


    * Licht und Sicht Paket


    * Mobiltelefonvorbereitung


    * Parklenkassistent (selbstständiges Einparken)


    * Vollwertiges nagelneues Reserverad


    * Seitenscheiben ab B - Säule abgedunkelt (vom Werk)


    * und viel mehr..


    Michelin Sommerreifen auf Alufelgen


    Neuwertige Continental Winterreifen


    Besichtigung gerne in 1210 Wien nach Absprache möglich!


    Jeder Test auf eigene Kosten möglich!


    Mehr Fotos auf:


    https://www.willhaben.at/iad/g…dsg-topzustand-240450865/



    Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung sowie Rücknahme!

    Hi zusammen,


    ich habe am Wochenende die Folie von einem Auto entfernt, leider ist an einigen Stellen der Kleber nicht runter mit der Folie und somit sind einige Rückstände vorhanden. Könnt ihr mir vielleicht mitteilen wie ich die weg bekomme? Einige schreiben im Netz mit Spiritus oder Waschbenzin, aber irgendwie weiß ich nicht genau.


    Wäre dankbar für eure Tipps.


    Danke

    Leider sind tatsächlich Spänne in der Ölwanne gefunden worden, habe es sogar selbst gesehen...


    Getauscht wird:
    Ölpumpe, Turbo, Pleuellager, sämtliche Dichtungen, auf Wunsch noch Zahnriemen und Wasserpumpe
    der gesamte Motor wird neu instand gesetzt und gereinigt.


    Kosten gesamt: 3700€ (ist aber ein Freundschaftspreis) und Garantie gibt´s natürlich auch...

    Ich habe gestern Abend noch selbst eine Anfrage gestellt über ein normales Kontaktformular und siehe da, vorhin einen Anruf erhalten vom Händler wo das Auto war, sie würden die Kosten vom Motor übernehmen und alle anderen Kosten sind von mir zu tragen, wären immerhin noch immer über 8000€. Interessant wäre, ob sie genau auf den verkehrten Vorschlag einsteigen würden...


    Bis dato noch keine Rückmeldung der freien Werkstätte


    PS: Das Angebot von Audi gilt auch wenn das Fahrzeug bereits bei einer freien Werkstätte steht.

    Ich bezweifle ebenfalls das bei Audi um Kulanz angefragt wurde, kann ich dies irgendwie auch selber tun? Wenn ja wo?
    Das Auto befindet sich in in einer freien Werkstätte und dort wird der Motor geöffnet um nachzuschauen was genau los ist, bzw. ob der Motor auch was abbekommen hat.

    Also laut Audi ist definitiv der Turbolader und die Ölpumpe hinüber und der Motor macht angeblich auch schon seltsame Geräusche, ich habe den Motor nicht mehr gestartet somit kann ich es nicht bestätigen.
    Audi kann keine Garantie geben, wenn nur die offensichtlichen defekten Teile getauscht werden, weil sie nicht genau wissen was der Motor abbekommen hat.


    Kulanz wurde bereits abgelehnt, wurde angeblich schon beantragt. Es wurde jedes Service bei Audi durchgeführt.


    Chiptunning wurde kurz nach kauf bereits gemacht, ich denke so 15-20.000km hatte ich drauf.


    Auto wurde bereits abgeschleppt zu einer freien Werkstätte, mal schauen was die sagen.

    Ich befürchte das Problem kommt noch auf mich zu..


    Da sich Audi nicht versprochen gestern gemeldet hat, konnte ich den Anruf nicht mehr abwarten und habe selber nachgefragt. Angeblich hat der Techniker erst spät am Nachmittag mit der Ursachenforschung begonnen und konnte aber bereits feststellen, dass der Öldruck nicht ausreichend erreicht wird. Ich sollte heute Vormittag einen Anruf den ich kaum abwarten kann erhalten mit den konkreten Infos und einen KV.


    So wie ich mich durchgelesen habe ist ja dieses Problem bei Audi bekannt, befürchte aber das Kulanz nicht durchgebracht wird...

    Ich bin aus der Garage raus, vielleicht 150m gefahren und auf einmal ging die Warnung an. Danach habe ich 1l Öl nachgefüllt und wieder den Motor gestartet und bin ein Stück weitergefahren die Warnung war aus und nach ca. 1km kam die Warnung erneut und danach habe ich das Auto abgestellt. Das Auto ist wie immer problemlos gefahren, keine merkwürdigen Geräusche oder sonstiges...


    Ich habe vor ca. 1,5 Monaten den Differenzdrucksensor getauscht, hängt dies irgendwie zusammen?

    Ölstand war etwas über dem Minimum, ich habe dann sofort einen Liter nachgefüllt, aber wenn er zu wenig Öl gehabt hätte, müsste sich ja auch der Bordcomputer melden, oder?


    Jedenfalls wurde er gestern zu Audi abgeschleppt und habe eben vorhin einen Anruf erhalten und die Situation geschildert, heute Nachmittag sollte ich erfahren was los ist.


    Ich habe seit gestern etwas recherchiert, viele schreiben es kann bis zum Motorschaden führen, dass macht mir ehrlicherweise etwas Angst...

    Hi,
    folgendes Problem:


    Audi A4 B8 BJ 2009


    Bin eben ein kurzes Stück gefahren und auf einmal leuchtet die Kontrollleuchte "Öldruck zu niedrig , Motor abstellen" auf. Bin dann bei der nächsten Möglichkeit stehen geblieben und hab den ÖAMTC gerufen. Er meinte Ölpumpe !!


    Auto wird jetzt dann abgeschleppt und zu Audi gebracht. Auto hat derzeit 119100 km.


    Was meint Ihr?


    Danke für Euer Feedback


    lg
    daniel

    Differnzdrucksensor hab ich eben tauschen lassen, muss der irgendwie angelernt werden? Hab dies schon öfters gelesen...


    Auto ist gechipt, aber sicher schon 5 Jahre lang und bis dato nichts gewesen, glaubst es hat was damit zu tun?


    Im Moment ist wieder alles normal und es leuchten keine Kontrollleuchten, hoffe das bleibt auch so

    Hi zusammen,


    seit gestern Abend leuchtet bei mir die Abgaskontrollleuchte auf, darauf hin bin ich heute zum ÖAMTC der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und prompt 5 Fehler erhalten:


    Könnt ihr aus den unteren Fehlern etwas mehr raus lesen als ich und soll ich bereits etwas tauschen lassen? Die Fehler wurden erstmal gelöscht, soll ich warten bis wieder was auftaucht?


    Audi A4 B8 BJ 2009
    KM-Stand 117.00



    Danke für Eure Unterstützung


    lg
    Daniel



    Fehlercode 5172 (Fehlercode-Org.: P023400)
    Ladedruck
    -Saugrohrdruck zu hoch


    Fehlercode: 5262 (Fehercode-Org.: P245400)
    Rußpartikelfilter-Differenzdrucksensor
    -Signal zu niedrig


    Fehlercode: 5162 (Fehercode-Org.: P245300)
    Rußpartikelfilter-Differenzdrucksensor
    -Stromkreis fehlerhaft



    Fehlercode: 5146 (Fehercode-Org.: P160300)
    Steuergerät
    -Siteuergerät defekt



    Fehlercode: 5149 (Fehercode-Org.: P160300)
    Steuergerät
    -Siteuergerät defekt