Beiträge von bigpumper

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen worin die Unterschiede der beiden E-Sätze bezüglich des Kabelbaums besteht?


    1.) 8E9 055 204


    2.) 8E5 055 204 A


    Laut meiner Recherche ist der erste Satz für den B6 und der zweite Satz für den B7.


    Ich fahre einen B7 und könnte den ersten Satz günstig bekommen.


    Wenn der Unterschied nur in den STG besteht und die Kabelsätze selbst gleich sind,
    dann könnte ich das passende STG anderweitig besorgen.

    Ich muss da noch mal nachhaken.


    Und zwar ist mir ein Teil der Verkabelung der automatisch abblendenden Außenspiegel unklar.


    Vom Außenspiegel aus gesehen sind die Spiegelgläser am Kabelbaum des Außenspiegels angeschlossen,
    welcher dann an das Tür-STG geht.


    Aber wie geht es nun weiter?
    Sind die Leistungen vom Tür-STG zur Kupplungsstation schon vorhanden, oder müssen diese verlegt werden?


    Denn hier werden Pin 4 und Pin 5 des Innenspiegels doch an den orangen Stecker an Pin 7 und Pin 8 angeschlossen, oder?

    Beschreibung:


    Diese Anleitung beschreibt die Nachrüstung des SDS ( Sprach-Dialog-System ).
    Nach erfolgreicher Durchführung ist es möglich das RNS-E mittels Sprache zu bedienen.


    Voraussetzungen hierfür sind nur ein MFL ( Multi-Funktions-Lenkrad ) und ein RNS-E ( Audi Navigation Plus ),
    eine FSE ( Frei-Sprech-Einrichtung ) ist nicht zwingend notwendig.


    Diese Anleitung ist für den Audi A4 8E B7, aufgrund der Systemgleichheit des RNS-E ist eine Nachrüstung
    auch in anderen Fahrzeugen ( z.B. Audi A3 8P ) möglich.



    [hr]


    Anleitung


    [hr]

    Ich wollte test-weise den PIN meines RNS-E auslesen.Anscheinend habe ich etwas falsch gemacht.
    Die Unlock-CD hatte mit dem "Software-Update" begonnen und wurde dann abgebrochen.
    Und jetzt wird die Software-Version nicht mehr korrekt angezeigt, sondern nur noch "X---".


    Die Unlock-CD lässt sich auch kein zweites Mal mehr ausführen.


    Der SW Stand war zuvor 0650.


    Hat jemand Rat?



    Gruß

    Kann mir jemand sagen ob die Türsteuergeräte mit Index H für anklappbare Spiegel sind oder nicht?


    Diese Versionen sind bei mir verbaut:
    8E1 959 801 H
    8E1 959 802 H


    Diese TN mit Index H wurden durch welche mit Index G ersetzt.
    Die mit Index G sind ja für anklappbare Spiegel, soweit bin ich schon.


    Aber was ist nun mit den TSG mit Index H?