Beiträge von Snipe

    ... erstmal Danke für die schnellen Rückmeldungen!


    Gefühlsmäßig kommt mir der Preis auch recht hoch vor... in den üblichen Autobörsen habe ich A4 Kombis aus diesem Baujahr zwischen 4.000 und 10.000 (mit 90-300TKm) gefunden. Da liegt dieses Examplar im Vergleich schon recht hoch.
    Habe ihn heute trotzdem besichtigt und probegefahren.


    und ich muss sagen die 200tKm merkt man ihm nicht an. Der Innenraum weist keinerlei Abnutzungsspuren auf, Ledersitze sind noch absolut top.
    bei 120tkm hat er einen Austauschmotor bei Audi bekommen
    alles was an Wartungen ansteht ist gemacht und durch Rechnungen belegt.


    An Mängeln konnte ich außer einem bald zu wechselnden Xenonbrenner und etwas schwitzenden ZK-Deckel-Dichtungen nichts finden.


    naja ihr merkt schon eigentlich will ich den a4 kaufen... aber der Preis muss schon stimmen. was mein ihr denn was wäre ein fairer Preis?

    Hallo zusammen,


    bevor ich euch mit Fragen löchere stelle ich mich mal kurz vor:


    Bin ein absoluter Audi-Neuling, Anfang 30 und in der Automobilindustrie tätig sowie engagierter Wochenend-Schrauber. Meine bisherigen Fahrzeuge waren eigentlich alle Porsche 924S oder diverse 944 (die guten alten Hausfrauen-Porsche) und obwol die zu ca. 30% aus Audi/VW Teilen bestehen habe ich so gut wie gar keine Ahnung von euren schönen Autos.


    Das soll sich jetzt ändern, denn ich brauche endlich mal ein Auto, dass mehr Laderaum bietet als nur für Zahnbürste & Visa-Card.


    Ich habe da auch schon ein spezielles Exemplar im Auge und bräuchte von euch noch ein paar Tips dazu.


    Es ist ein A4 Avant 1.8T Quattro mit folgenden Daten:
    EZ 2001
    210.000 km
    S4/RS4 Look (Front-u. Heckschürze, Heckspoiler, Frontgrill, Auspuffanlage)
    Lederausstattung, Xenonscheinwerfer, Bose Soundsystem,Climatronic, Navi-Plus,...
    LPG-Anlage (Autogas)


    an Wartungsarbeiten ist soweit ich das sehe alles gemacht (Zahnriemen incl. Rollen u. Wapu, Zylinderkopfdichtung, Bremsen,....) Zustand ist allgemein sehr gepflegt
    Unfallschaden an Seitentür hinten u. evtl Schweller der aber professionell instandgesetzt wurde.


    Preis ca. 9000


    Nun zu meinen Fragen: Gibt es bei diesem Modell besondere Schwachstellen? Sind beim Quattro-Antrieb bei der Laufleistung Probleme zu erwarten? Was haltet ihr vom Preis?


    Danke euch schon mal im Voraus!