Beiträge von Nemet099

    Sitzheizung nachrüsten Audi A4 B7/8E Pinbelegung


    Ohne Kabelbaum von Kufatec in 2Std verlegt


    Man verlegt jeweils ein Kabel von jedem Sitz zum Klimabedienteil habe dazu ein ganz normales Yf 4x1 verwendet bekommt man
    in jedem Elektroladen 7m sollten reichen!


    Als erstes Autoradio raus dan folgt Klimabedienteil, Aschenbecher, Schalthebelabdeckung, blende Handbremshebel!
    Beschreibung dafür....
    http://a4.scirocco-5v-turbo.de…onsole/mittelkonsole.html


    Nachdem das alles offen ist, verlegt ihr die zwei Leitungen bis zum Handbremshebel!
    Danach mit etwas Glück habe ich die Leitung runtergesteckt! (Siehe Bild)


    Die Stecker die ihr auf die Drähte Lötet (Pins fürs Klimabedienteil) bekommt man bei Audi!


    Stecker C5/C6 Teilenr: 000 979 009 E
    Stecker F1/F2/F3 000 979 135 E Stückpreis 1€


    Jetzt wirds nur mehr ne Lötarbeit die max ne Std in anspruchnimmt!
    Die Stecker von den Sitzen habe ich abgezwickt und einfach nur verlötet! (Gibt auch universelle Stecker)

    Sitzheizung Pinbelegung B7 ab bj 2004


    Roter Stecker - elektrische Verstellung (Unter dem Sitz)
    Braun = Masse
    Rot/Schwarz = + Leitung 12V



    Grüner Stecker - Sitzheizung (Unter dem Sitz)


    Die Farben der Drähte unter den Sitzen (der Temperaturfühler) können leicht abweichen!

    Pin 1 dünnes schwarz/braunes kabel - Temperaturfühler vom Sitz auf Klimabedienteil Pin C5 (Fahrerseite) C6 (Beifahrerseite)

    Pin 2 dünnes schwarz/weisses kabel - Masse Temperaturfühler Muss mit Karrosserie Verbindung haben. Auf beiden seiten.

    Pin 3 dickes braunes kabel - ist Masse. Muss mit Karrosserie Verbindung haben. Auf beiden seiten.

    Pin 4 schwarz gelbes kabel - Versorgung für die Sitzheizung vom Klimabedienteil Pin F1 (Fahrerseite) F2 Beifahrerseite

    Auf Pin F3 Am Klimabedienteil muss eine Spannungsversorgung! (Unter dem Lenkrad die Verkleidung aufmachen Klemme 30 (Dauerplus)


    Sollte auch durch eine Sicherung gesichert werden! Auf dem Deckel vom Sicherungskasten steht mit wie viel Ampere abgesichert wird (30A)


    Habe mir so etwas aus unserem Elektroladen in der nähe besorgt!




    Wünsche Viel Erfolg!!!





    Für evtl. Schäden, Folgeschäden oder Unfälle, die durch Einträge und/oder Tipps und Tricks unsererseits oder anderer entstanden sind, oder noch entstehen werden, übernimmt der Betreiber und seine Mitarbeiter sowie Autoren von Beiträgen keinerlei Verantwortung!

    Hallo


    Habe nen B7 mit B7 Ledersitzen nachgerüstet will jetzt die Sitzheizung auch noch anklemmen den kufatec kabelbaum liefern die zurzeit nicht :/


    Hat wer nen Plan das ich es mir selber basteln kann habe gute Finger da Elektriker :)
    Brauch nur nen Plan!

    Hallo Leute ka wo hin damit ich packs mal da rein ;)


    Will meine Sitzheizung in Betrieb nehmen brauche aber ein neues Klimabedienteil 1Din für meinen A4 B7 bj.2006 2.0tdi!!
    Meine Eig Frage was der unterschied zwischen dem 8E0820043AP und dem 8E0820043N ist? Brauche eins mit Autoumluft und 1Din!


    Schonmal Danke

    Hallo


    Habe für meinen a4 b7 Ledersitze mit sitzheizung gekauft... Hatte vorher aber keinen drinnen! Mir fehlt jetzt das Klima bedienteil wo man die regeln kann! Könnte ich da nicht einfach einen Schalter unter dem Sitz machen?
    Wie ist der Schalter aufgebaut hat der verschiedene Wiederstände für ander stufen?


    Weiß da wer rat?

    Hallo


    Vl kann mor ja wer doe Frage schnell beantworten :)....


    Hab mir die LEDs gekauft für meine kennzeichenbeleuchtung.. jetzt wird mir drinen der fehler angezeigt...
    kann man das vl raus codieren das es nicht mehr kommt oder muss ich mir die wiederstände einbauen die werden aber verdammt heiß schätz ich mal!