Beiträge von knevel

    und du meinst der herr zivilinginieur hält für irgendeinen wert seinen kopf hin.
    fähr mal zum tüv österreich (wien) und schau mal in den alt - alu container, die zerstören etliche felgen mit der presse, bevor sie ein gutachten ausstellen (zerstörende werkstoffprüfung),
    bestell also so 6- 8 felgen, damit die was zum spielen haben, dann kriegst auch das gutachten, wenn die felge entspricht.

    Eine Eintragung kannst in Wien eh vergessen, da es kein TÜV gibt und sich weder die MA46 noch TÜV Wien auf die am Rad eingeschlagene Traglast einläßt.


    unter dem von dir genannten link hat er eh noch welche unter sofortkauf

    Hi Leute,


    Hat jemand schon 205/50/17 live gesehen oder gefahren;
    will mir neue Felgen zulegen und voll meine Ruhe, also nix Einzelgutachten TÜV Wien (200.-) oder ziehen oder Radabdeckung herstellen....sondern einfach mit dem "Felgenzettel" zur MA 46. (das ist die eintragende Stelle, zur Erklärung für unsere deutschen Freunde)
    Hatte mal 8x17 35 225/45, das war am geilsten optisch, aber ohne zusätzliche Radabdeckungen oder ziehen meiner Meinung nach in Wien keine Chance. (hat mir auch der TÜV gesagt). Jetzt 7x17 37
    225/45, keine Auiflagen punkto Abdeckung, also mit dem Zettel hin und um ein paar Euros ohne Fragen eingetragen. Sieht nicht so erotisch aus, aber wenigstens tut die Felgenschutzleiste ihren Zweck, und die alte kann auch mal ohne Probleme einparken, ohne daß es Felgen Ehekrieg gibt. Jetzt eben die Frage zu den 205/50/17, die jetzt in den meisten TÜVs der aktuellen 7,5 Felgen für den C4 stehen. Ich denk, der 205 könnt sich auf ner 7,5er ganz gut "ziehen" und optisch vielleicht ganz gut da stehen, nur fahrmäßig..............
    wäre cool wenns jemand von euch schon ausprobiert oder bilder hätte, oder was dazu sagen kann
    danke

    A6 C4 nachgerüstet mit Passat Bi Linse, Hella Vorschaltgerät (direkt am Kabel der ursprünglichen H1 angeschlossen/gelötet), Phillips Brenner. Seit 3 Monaten eingebaut, alles ok. Startete immer mir weißblauem Blitz, dann kurz dünkler, nach max.3 sek voll da. (so schreibts ja auch Hella irgendwo über das Startverhalten von Xenonlampen). Neuerdings zittert das Xenon bei Unebenheiten im Nahfeld. (Forum durchsucht, Uwe angejammert) - ist halt so ("Stand der Technik). Jetzt (seit einer Woche hats bei uns in der Nacht -10 und Tags 0 Grad) startet es wieder mit blauem Blitz, fällt dann nach 10 sek zusammen auf Nivau von Halogen (bisschen heller, vielleicht so wie ne Osram Silverstar) und ist nach ungefähr 500 - 800 m Fahrbetrieb wieder normal da. Wenn ichs dann ausmache und wieder anschalte startet es nun "halogenmäßig", also nicht blau, sondern gelblich und "arbeitet sich dann langsam hoch". Dazu sei noch zu erwähnen, daß mir vor 3 Wochen mal die Sichrung S14 (15A) geflogen ist, die ist zuständig für Rückfahrscheinwerfer, Gra und LAMPENKONTROLLGERÄT. Hab keinen Fehler gefunden, die Sicherung ersetzt, nach paar Tagen wieder geflogen, wieder ersetzt, jetzt hält sie.
    Warum weiß der Teufel....Das Lampenkontrollgerät (14 und 15) schleift ja im 14 er Teil die Spannung durch (für Abblendlicht und Rückleuchten), an den 15 er Kontakten sind die Leitungen dran, die zum BC gehen. Im LKG wird ja von den durchgeschliffenen breiten Bahnen am Print abgegriffen für die Elektronik, die am Print sitzt; kann es sein, daß die Elektronik einen "Schuß" hat und irgendwie induktiv auf die durchgeschliffene Versorgung "drückt". Hab sicherheitshalber alle "Relaiskontakte" des LKG am Print nachgelötet. Soll ich mal testhalber das LKG rausschmeißen und ne Brücke fürs Abblendlicht setzen ?
    Ich denk, die Bordspannung sollte passen, sonst würden ja die Teile nicht zünden. Allerdings werd ich mal ein Amperemeter in die Leitung vom Vorschaltgerät hängen, um zu sehen, was die Teile wirklich aufnehmen, ich denke 35W Ausgang unter Betracht von Verlustleistung muß nicht 35W am Eingang bedeuten (das wären knappe 3 Ampere im Betrieb) - hat das schon mal wer genau gemessen ?
    Wackelkontakte traue ich mich auszuschließen, alles gelötet, bis auf den Originalstecker am Vorschaltgerät. Zum Zittern: Die Linsen sind ordentlich
    mit dem Reflektor verschraubt, da sollte auch nichts sein. (Wenn ich mal mit der Faust ordentlich gegen den Scheinwerfer kloppe, zittert auch nichts) Ich glaub, das Zittern war anfangs auch nicht da.
    Sterben jetzt beide Steuergeräte oder beide Lampen gemeinsam, ist doch eigenartig ?
    Falls ich neue Lampen kaufe, soll ich Philips oder Osram (Xenarc) besorgen. Sind die Xenarc an Osram Starter gebunden oder gehts auch mit Hella ?
    Danke für Eure Hilfe

    heizung null bis gar nicht, wassertemp 90 grad, öl dauert lange (im stop ang go stau nach 30 min so um 60 grad),
    laut climacodes motortemp nach 20 min 55 grad nach 30 min 75 grad. das teil in der werkstatt, nix im fehlerspeicher, klappen funktionieren. am wärmetauscher angeblich warm rein, kalt oder nix raus. wärmetauscher verlegt sagen die, durchspülen wollen sie nicht weil 50:50 und keine garantie, daß das ergebnis ok.
    die wollen mal ein thermostatventil tauschen (keine ahnung ?) und den wärmetauscher in verbindung mit einmal die karre zerlegen und wieder zusammenbauen (angeblich armaturenbrett raus, glaub ich nicht, mittelkonsole und handschuhfach sollten lt. reparaturbuch reichen)
    den ganzen spaß um 1200.- +steuer


    gehts auch anders....??? danke

    nur dann, wenn die kiste den ganzen tag in praller sonne parkt, schaltet beim heimfahren im stop-and-go verkehr die klima wiederholt aus und schaltet sich nach so ca. 10-20 sec wieder ein. im april ließ ich ein klimaservice machen, oder sagen wir lieber ich habs bezahlt.
    laut versteckte climacodes 22.3 ist derklimahochdruckschalter sporadisch offen ??? das hatt ich schon mal vor 4 wochen und nach ca. 24 h stand im diagnosekanal 01c dann 000 und das 22.3 war von selbst weg.hab mal morgens gemessen auf stellung low, da kommen 6.5°C an den ausströmern raus (stand ja mal wo im forum es sollen so zw. 5.5 und 7 sein oder so). im motorraum sieht alles dicht aus. darüberhinaus hort man die klima irgendwie so "unrund" rackern (ungleichmäßige vibration, aber minimal), wenn der wagen aufgeheizt ist, unmittelbar nach dem losfahren; wenn die innentemp 21,5°C erreicht ist, lauft sie wieder fast unhörbar ruhig.
    hat da wer ne idee ?

    Ich fahre jetzt einen 225/45/17 F1 auf einer 8x17 ET 35 Mille Miglia
    Evo 5. Bin mit dem F1 sehr zufrieden.
    Würde eventuell einen 225/40/18 auf 8x18 ET 35 umrüsten wollen.
    Die 17 er sind noch nicht eingetragen, aus welchen Gründen auch immer,(in meiner Golf Zeit war immer allles eingetragen, logisch, bitte jetzt keine Aufklärung bezüglich Eintragen, bleiben wir beim technischen); bei den 18 ern würde ich es sofort machen, da das ganze ja offensichtlich ein Hingucker ist. (auch für unsrere Freunde
    in Grün). Das Fzg ist original, also nicht tiefer,
    Jetzt meine Frage: bei den 17 ern ist jetzt an der Hinterachste auf den ersten Blick nicht 100% klar, ob die 50° hinter der Radmitte bezüglich Abdeckung gegeben sind.
    Jetzt die Frage. Im Forum stand schon mal, daß der Dunlop 9000 oder auch 9090 rein optisch weniger "aufträgt" und ziemlich sicher sei, daß er komplett im Radhaus (Profil/Designtechnisch) drin steht. Stimmt das wirklich ?
    Ich würde zwar gern beim F1 bleiben, aber ziehen kommt nicht in Frage bzw. die nette Leiste zum draufkleben, die dann in Österreich auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen wird, sieht auch nicht gerade erotisch aus.

    So, der Lenkstockschalter ist drauf, das Kabel liegt schon beim Steuergerät und den Schaltplan hab ich auch, ABER, wie bekomm ich den Steuergerätestecker auf. Ich meine NICHT AB (einfach Bügel wegklappen, klar), sondern auf, um die fehlenden Pins reinstecken zu können, da die GRA - relevanten Pins nicht mit dem Kabelbaum rausgeführt sind.
    Der Steuergerätestecker sieht ja aus wie ein überdimensionaler SCART Stecker, aber er läßt sich nicht teilen. Wenn mann vorsichtig die ovale Silicondichtung rausnimmt, läßt sich eventuell erahnen, daß man mit 4 Händen (Helfer) und vier schmalen Schraubendrehern eventuell die ganze Pinleiste,-Fassung raushebeln könnte. Wer weiß das oder hats schon gemacht
    Danke

    hab den lenkstockschalter jetzt eingebaut (und gleich das S6 3 speichenlenkrad, hehe) das kabel zum steuergerät, und bin offenbar zu doof den stecker (modell heeresfunkanlage, 55 pins, verriegelung) am steuergerät aufzubekommen um die 4 bekifften stecker reinzumachen....
    hat wer ne idee, oder macht ihr das steuergerät auf und lötet euch direkt dran ???????????



    danke

    Verdammt. Hab grad meine Hifi eingebaut, so doppelter Boden, Wooferkiste in Radmulde etc, ca 50 kg, die über bzw. hinter der Achse liegen. F***. Jetzt ist die Karre so um 1- 1,5 cm in die Knie gegangen hinten. Man siehts nur wenn mans weiß. Was tun jetzt.
    Dachte, ich geb mal hinten die orig. Federn für Hängerbetrieb rein, Farbcode silber, orange orange, aber die waren schon drin.
    Ein Sportfahrwerk legt mich ja nur tiefer, die Last hätte es ja auch zu tragen. Hab mal an einem Golf ein Koni gelb verbaut, da gabs hinten so nen 2cm Ring optional unter den Federteller zu bauen, damit man höher ist. Hab null Idee, soll ich neue Federn kaufen, die gleichen wie oben, ich meine die haben jetzt auch schon 6,5 Jahre auf dem Buckel, ? oder bringt ein originales (s-line) Fahrwerk was, daß mir durch mehr Härte die Kiste hinten nicht runtergeht. Ich meine mal, ich kann doch nicht der einzige sein, Ihr Freaks werdet doch wohl auch teilweise üppige Anlagen drin habe oder ? Danke

    Meine werkstatt hat eine 3 monate alte jungfräuliche mille miglia
    7,5 x 17 beim rangieren zerstört, das horn ist uber 1/3 der felge weggeschliffen. Immerhin sind wir soweit, daß sie ihr verschulden zugeben. Jedoch wollen sie es in ihrer lackiererei beheben. irgend so ein hubba bubba alukitt drauf und schleifen, wie die den glänzenden effektlack hinkriegen wollen, no ahnung.
    vom neufelge keine rede. ich sag das hält bis zum ersten steinschlag und das wars. er sagt er garantiert mir, daß nicht.
    was tun. bin mit der werkstatt an sich ganz gut und brauch keine streitereien. aber dauernd der gedanke daß sie ausgebessert ist. er sagt ich soll mir abends ansehen wies aussieht, dazu müß gesagt werden daß der lackierer 2 goldene hände hat, und sich wirklich immer extra mühe bei meinem wagen gegeben hat bei anbauteilen und "schlüsselterror", man hat nie was von einer bei,- oder teillackierung gemerkt, aber wie gesagt der gedanke...
    wenn der da rumkittet, muß dann nicht neu gewuchtet werden ? und wie lang hälts wirklich. gebt mir bitte ratschläge........

    Titel: Umbau / Einbau S4 / S6 Lenkrad in A6 C4


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    Kann mir jemand sagen, welcher Aufwand. Hab im Meckis Forum gelesen, man braucht da von neuer Lenksäulenverkleidung bis hin zu neuen Lenkstockschaltern (verbunden mit Kabelbaum / Steckeradaptionen) undundund. Gehts nicht so wie ich dachte, Lenkrad (Nabe sollte doch passen oder ?) drauf, Schraube festziehen, Airbag anstecken, fertig ? Wenn doch nicht, hat wer von Euch die Teilenummern ?, da war noch die Rede von Adapterhülse für die Verzahnung undsoweiter. In ebay stehen oft S - Lenkräder, welche passen ? Passt zum Beispiel auch das vom S2("Audi 80") oder das vom A3 oder wie die oft werben auch das vom TT oder vom aktuellen S6 ?
    Würd mich über ne brauchbare Lösung freuen.



    Umba

    Kann mir jemand sagen, welcher Aufwand. Hab im Meckis Forum gelesen, man braucht da von neuer Lenksäulenverkleidung bis hin zu neuen Lenkstockschaltern (verbunden mit Kabelbaum / Steckeradaptionen) undundund. Gehts nicht so wie ich dachte, Lenkrad (Nabe sollte doch passen oder ?) drauf, Schraube festziehen, Airbag anstecken, fertig ? Wenn doch nicht, hat wer von Euch die Teilenummern ?, da war noch die Rede von Adapterhülse für die Verzahnung undsoweiter. In ebay stehen oft S - Lenkräder, welche passen ? Passt zum Beispiel auch das vom S2("Audi 80") oder das vom A3 oder wie die oft werben auch das vom TT oder vom aktuellen S6 ?
    Würd mich über ne brauchbare Lösung freuen.


    liebe Grüße Chris

    Hallo
    Hab mir heut so ein einen Kinderwagen gekauft (Golf ade, man wird
    ja mal erwachsen)
    kann mir wer eine hübsche Vernunftsdimension empfehlen,
    wo nix streift (Serienfahrwerk). Dachte an 8x17 ET 35 mit 225/45/17,
    ich denk 18 er mit 8,5x18 und ET 35 mit 225/40/18 kann schon eng werden, respektive in meiner Geldbörse
    wenn wer die Originallen Sommer als Witerfelgen braucht, dann nur zu.
    Danke Euch für Antworten

    Weiß jemand von euch, ob die Linsen H7 rechts und links gleich sind.
    Ich will die Teile in nen Rallye Golf verbauen (das H2 Licht ist nämlich echt fies...), hab schon eine linke Linse gefunden beim schrotti, ein anderer hat aber auch nur einen linken Scheinwerfer.
    Weiß das wer von euch mit 100%
    Danke für eure hilfe.
    Noch was. die Linseneinheiten haben ja drinnen unten so ein blendblech, da ist ein hebel dran der steht auf "TG" eingerastet, da gibts noch ne zweite stellung, für was soll das gut sein...


    Danke nochmals...