Beiträge von Nikolaus

    Eventuell habe ich dann was anderes für Dich:
    Kufatec Kabelsatz #37140 Licht/Regensensor Audi A4
    Original verpackt da nie gebraucht...


    Mein A4 war einer der ersten FL und wir sind dann erst drauf gekommen das Audi beim FL die Thematik des Innenspiegels & Sensoren geändert hat


    Nikolaus

    Facelift oder noch der "alte" A4 B8? Beim Facelift baue ich nämlich gerade die 2 benötigten Teile aus meinem A4 aus da das Auto an die Firma zurück geht.


    Nur für Facelift:


      [li]neuer Lichtschalter mit "Auto" Stellung (habe ich falls Du den brauchst)[/li]
      [li]Kombinierter Licht/Regen/Luftfeuchte Sensor der den Original nur Luftfeuchte Sensor Ersetzt (Habe ich auch abzugeben[/li]


    Nikolaus

    Mittelkonsole ist viel Arbeit - da muss die ganze Konsole raus. Gibt einen netten Beitrag dazu bei MT (denke es war sogar ein Blog Eintrag). Der Dekor Rahmen ist von unten (=innen) angeschraubt daher leider der ganze Aufwand...


    Nikolaus

    Habe endlich den DriveSelect Schalter in meinen A4 Avant 8K FL eingebaut. Endlich wieder ordentliche Lenkung! *cool* Diese neue Elektrische Servolenkung ist ohne Drive Select nicht das Wahre....
    Wollte dann noch die Mittelkonsole ganz ausbauen um die Dekorblende zu wechseln, habe aber leider die Rückseite der Mittelkonsole (hinter der Mittelarmlehne) nicht abnehmen können. Irgendwie sitzt die Bombenfest und bewegt sich nicht



    Nikolaus

    ist vermutlich eine dumme Frage:
    Braucht man die teuren B&O Lautsprecher Abdeckungen oder passen auch die Normalen LS Abdeckungen über die B&O Lautsprecher? Mir geht es eigentlich nur um den Klang...
    Würde sonst nur die Abdeckung im Spiegeldreieck wechseln (denn die hat keine Löcher) und die D-Säulen des Avant.
    Das wäre dann die perfekte B&O Understatement Anlage :-)


    Nikolaus

    Danke für Deine Antwort - werde mir die Deckenleuchte noch mal genau anschauen vielleicht war ich einfach zu müde beim Einbau.
    Den Platz für Mikro habe ich gesehen (und sogar Begriffen das der Pfeil zum Fahrerr zeigen mus) nur war ich mir nicht klar wie ich das Mic Kabel und den Stecker am besten unterbringe. Hatte das Problem das ich immer das Kabel irgendwo durchführen wollte wo dann kein Platz war und daher die Deckenleuchte nicht ganz zu ging. Werde einfach mal ein Bild machen damit Ihr was zu Lachen habt....


    Nikolaus

    Habe gestern mein Bluetooth Nachrüst Projekt in Angriff genommen und stecke an zwei Stellen (trotz suche in diesem ausgezeichnetem Forum).


    1.) :question2: ich bekomme die Pins für CAN nicht aus dem Quadlock (D) am RNS-E. Bin offensichtlich zu blöd um mit meinen Uhrmacher Schraubenziehern die pins auszuhängen um CAN zum BT dazu zu löten. Gibt's da einen Trick den ich nicht kenne?


    2.) :question2: Kabel Verlegung in der Dachleuchte. Dachte das Verlegen des Micro Kabels ins Dach ist das größte Challenge aber jetzt weis ich nicht so recht wo das Kabel & der Stecker normalerweise in der Dachleuchte zu liegen kommt und wo es laufen sollte. Kann eventuell jemand ein Foto für mich posten?


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe


    Nikolaus

    genau genommen habe ich erst den Ersatzteil :D gefragt, dann mangels erfolg im D gesucht...
    Na ja, aus Fehlern lernt man - werde mal versuchen 8E1.941.516.C.5PR zu bekommen.


    Danke für die Hilfe


    Nikolaus

    würde gerne bei meinem neuen A4 B7 den grauenhaften Zigarettenanzünder raushauen (bin so verwöhnt von meinem alten A4 B6 mit dem versenkbaren Anzünder der leider "wegverbessert" wurde). Angeblich gibt es eine 12V Steckdose mit einer federgespannten Plastikkappe. Habe zwar eine Teilenummer im Internet gefunden (8E0 863 264 B), aber mein :D kann damit nichts anfangen.


    Vielen Dank im vorhinein für Eure Mühe


    Nikolaus

    War gerade beim :) um ein Kartenfach für meinen neuen A4 Avant B7 zu bestellen. Leider hat mein Auto kein Kartenfach links (da Airbagabschalt warnleuchte).
    Hatte bis gestern einen A4 B6 und liebe das Fach für meine diversen Parktickets und Tankkarte. Daher fliegt jetzt der Dosenhalter (rechts) raus und wird durch das Kartenfach des Rechtslenkers ersetzt. Das fach konnten wir auch finden und bestellen - aber:


    Was wir leider nicht finden konnten ist ein Blinddeckel für die letzten 2 cm rechts neben dem Kartenfach (links wäre dort der ESP schalter). Kann mir bitte einer der Teilegurus helfen?


    Viele Dank für Eure Mühe!


    P.S.: sorry wenn das Thema schon behandelt wurde...


    Nikolaus

    Habe statt den getönten Scheiben den Kamei Sonnenschutz installiert (eine art schwarzes Netz/Gitter für hintere Seitenfenster und Avant Kofferraum Seitenfenster) und bin davon überzeugt.
    Eigentlich bin ich am Anfang mehr "gezwungen oder motiviert" worden einen Sonnenschutz zu montieren wegen Nachwuchs.


    Schaut von aussen fast genauso aus, hat aber den Vorteil das man das Fenster aufmachen kann ohne das Kinder den Arm rausstrecken können und ohne das Insekten in den Innenraum kommen.


    Diese Lösung hat anscheinend auch meiner Frau sehr gefallen, da die Weiterverwendung des Sonnenschutz Ihr kriterium war wieder einen A4 Avant als Firmenwagen zu bestellen statt dem größeren VW Passat.


    Nikolaus


    noch: A4 Avant (B6 96KW Diesel), schwarz
    demnächst: A4 Avant (B7 125KW Diesel), schwarz