Beiträge von DirtSanchez2


    Hallo,


    ist dein S4 Serie oder hat er einen K04 Umbau, also ordentlich Leistung?


    Hi


    Mein S4 ist soweit Serie bis auf Hosenrohre und Kat!
    Aber mal danke für die Bremsen Empfehlung für den B5. Kann ich evtl. noch mal brauchen...
    Hätte die Bremse "günstig" bekommen aber anscheinend gibt es das bessere Sachen und muss ja (vorerst) nicht unbedingt sein... Nur neue Scheiben. Hätte da mal die Tarox mit EBC im Auge. Hinten Serie.


    MfG Sandro

    Hi,


    Danke für die schnellen Antworten. :applause: Wär nur gewesen weil wie gesagt "günstig" zu haben ist und ich eh vorne 2 neue Scheiben & Beläge brauche.


    Über Funktion oder Probleme bin ich nicht informiert da ich die Bremse über einen Bekannten überraschend angeboten bekam!


    Bezüglich Bremsscheiben (Serie S4) dachte ich an TAROX F2000 mit EBC GreenStuff Belägen.
    Was haltet ihr von der Kombi?


    Danke.


    mfG Sandro

    Hallo mal wieder,


    hätte eine komplette Bremsanlage für vorne von einem TTRs plus an der Hand (ca.2000km) *sab*. Würde sie gerne in meinen S4 B5 einbauen.


    :keine-ahnung: Hat jemand diesbezüglich evtl. schon Erfahrungen bezüglich Adapter, Tüv Eintragungen und Umbau (schon gemacht?)


    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.


    mfG Sandro


    P.S: Diese 4 Kolbenbremsanlage ist auch im aktuellen RS3 verbaut.

    Hallo Miteinander,


    habe in meinem S4 B5 BJ05/00 (Facelift) die Carbonleisten (mit blauem Faden) von einem RS4 B5 verbaut. Habe mir auch die Schaltkulissenabdeckung (mit blauem Faden) gekauft.


    Jetzt meine Frage:
    Gibt es die Abdeckung über den Warnblinkschalter und den Aschenbecherdeckel (einzeln) auch aus Carbon mit blauem Faden? Normales Carbon gibt es aber dieses mit blau? Am besten wäre Teilenummer und evtl. Preis, denn der Händler konnte nichts finden....


    Bin für alle Infos und Tipps dankbar


    mfg Sandro

    Hallo,


    Habe Leistungsproblem bei meinem S4 B5 Biturbo!! :schreck:
    Das Auto ist Original (265PS) bis auf getauschte Hosenrohre (ohne Vorkats) und 100Zeller Metallkats. Diese wurden erst am 28.05.2011 eingebaut.
    Da ich das Auto normalerweise nicht so oft im Volllastbereich fahre (zumindest nicht 5., 6. Gang)
    kann ich nicht sicher sagen ob das Problem vor dem Umbau der Hosenrohre auch schon bestand, denke aber fast schon, da sich die Höchstgeschwindigkeit von 250kmH nur sehr schwer und langsam erreichen lies. Dachte damals es liegt einfach mit an den dicken 19" Felgen das er sich oben raus halt so schwer tut.


    Das Problem ist folgendes:


    Die Gänge 1,2,3, und 4 werden sauber ausgedreht. Man merkt auch nichts von Leistungsmangel oder ähnlichem. Der 5. Gang endet bei 6.100U/min (7.000U/min möglich) und ca. 235kmH (250kmH eingetragen), hält für einige Sekunden Drehzahl und stottert dann (wie im Begrenzer).
    Im 6. Gang kein weiterer Drehzahlaufbau!
    Bei einer Probefahrt mit Tester konnten wir eine Druckdifferenz beider Lader von 0,2-0,4bar feststellen. Diese Differenz ist über die ganze Drehzahlbandbreite gleich!!


    Die beiden Lambdasonden wurden von links auf rechts getauscht, nicht erneuert.


    Der Fehlerspeicher gibt immer (trotz Lambdawechsel) folgende Meldungen aus:
    Bank 2 - Sonde 1
    elektr. Fehler im Stromkreis


    Bank 1 Gemischadaption (mult)
    System zu mager
    statisch


    Bank 2 Gemischadaption (mult)
    System zu mager
    statisch


    Habe das Fahrzeug ca. 1Jahr in meinem Besitz und 115000km auf dem Tacho. Ich weiss das beide Turbolader bei 75000km und der rechte erneut bei 85000km erneuert wurden.


    Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!


    mfg Sandro

    Hallo Manfred,


    vielen Dank für deinen Tipp, ich habe schon alles durchgemessen (Stromlaufplan vorhanden)
    ich weiss auch das es zwei Teile sind. Wie gesagt die Lehne wird richtig heiss, Sitzfläche punktuell heiss, meiste Fläche wird kaum warm!!


    Woran kann das liegen?
    Kann es evtl sein das die Sitzmatten einfach schon zu alt und benutzt sind (10Jahre, normale Gebrauchsspuren), und sie deshalb nicht mehr richtig heizen?
    Lehne ist noch gut da ja da die Belastung eine andere ist.


    Also noch mal's Vielen Dank und noch besinnliche Tage.


    mfg Sandro

    Hallo Leute,


    ich besitze einen S4 Avant B5 mit Recaro Lederausstattung mit Sitzheizung!
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Sitzheizung anscheinend nicht richtig funktioniert, oder ist es normal das die Sitzflächen und -wangen nur lau warm (bei Stufe 6), die Lehne dagegen richtig warm/heiss werden?
    Das ist bei Fahrer- und Beifahrerseite gleich.


    Dachte eigentlich es ist nur ein Draht der durch den Sitz geht und wenn der kaputt ist geht gar nix! Aber anscheinend liege ich da falsch.
    Oder gibt es einen Temperaturfühler der die Sitzflächen überwacht und der defekt ist?


    Bin für alle Tips, Erfahrungen und Sonstigen dankbar!


    mfg Sandro


    P.S: WINTER+QUATTRO= :applause: :satan: :bang: und an unsere zweiradler :aetsch:

    Hi,


    habe den Fehler jetzt gefunden! :daumen: Laut Audi kann bei manchen Steuergeräten/ Interface das zur Kommunikation zwischen Navi und FIS dient ein Fehler auftreten!!!!!


    Die Behebung erfolgt folgendermassen: Das Interface das rechts unter dem Lenkrad verbaut ist stromlos
    machen (ca. 30 Sek.), wieder anschliessen, hoffen das es geklappt hat,
    :kerze: wenn nicht ist nämlich ein neues Interface fällig.


    Hoffe konnte evtl. bei der Problemaufklärung helfen.
    Bei weiteren Fragen einfach PN.


    mfg :wink2:

    Hallo Miteinander,


    bin am überlegen ob ich bei meinem S4 die hinteren Scheiben Verdunkeln soll. Die Felgen in schwarz lackieren, Bremssättel evtl. in rot!


    Was haltet ihr davon?
    Die Wagenfarbe ist Silber, Felgen BBS Motorsport 19",


    mfg


    Ps: Wäre auch dankbar für Tipps bezüglich Folie (Kumpel sagte rauchgrau oder so ist geil) und Bremssattellack.
    Da gibt es ja auch Unterschiede z.B. zum Streichen oder Sprühen. Was ist die bessere Lösung?

    Hallo Beisammen,


    habe mir letzten's bei Ebay einen DVB-T Tuner ersteigert.


    http://cgi.ebay.de/Kfz-DVB-T-Receiver-Diversity-TV-Tuner-DVBT-USB-MP3-MP4_W0QQitemZ300434168638QQcategoryZ38775QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D8%26pmod%3D370391034582%252B370391034582%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D7910772519879524272#ht_6144wt_1139


    Jetzt mein Problem:


    Ich weiss nicht genau wie ich das Gerät am Strom anschliesse?
    Will das Gerät im Kofferraum unter dem Tv Tuner (glaub ich) beim CD Wechsler einbauen.
    Brauch jetzt einmal Dauer+, einmal schaltbares+, Masse und Standby Out (letztes wofür überhaupt)


    Wo "zapfe" ich am besten an? Es muss doch irgendwo in der Nähe alles vorhanden sein?
    Wie verbinde ich die Kabel am besten ohne die Originalkabel zu durchtrennen?


    Dann müssen die Antennen versteckt werden! Hat jemand Erfahrung mit einer Montage [u]unter[u] den Verkleidungen im Kofferraum (unterhalb der Fenster, 2 Antennen) oder an sonst einem möglichst unauffälligem Ort?


    Und noch was:
    Wo und wie verlege ich am besten das Kabel für die FB-Verlängerung und wo plaziere ich den Sensor am besten? Kann ich das Kabel problemlos verlängern oder ist es irgendwie speziell abgeschirmt?


    Noch einen schönen Abend..... Merci.


    mfg

    Hallo Leute,


    glaub ich hab den Fehler gefunden.....


    Dachte mir da ja am Mittwoch der Werkstattbesuch ansteht kommt wieder die Navi CD ins Auto die dabei war (gebrannt 2005). Konnte keine Veränderung feststellen! (Auto stand nur noch in Garage)


    Bin heute ganz normal in die Arbeit gefahren, Feierabend, Zündung an ----- FIS geht wieder.
    Ich kanns nicht glauben anscheinend lag es doch an der aktuellen Navi CD (nicht Original).


    Danke Euch jedenfalls herzlich für die Mühen.... Hoffe so ein Blödsinn passiert nicht noch mal.....


    mfg Sandro


    PS: Weiss jemand wie ich eine CD mit TMC Info brennen kann? (Mac-User)

    Hallo Leute,


    glaub ich hab den Fehler gefunden.....


    Dachte mir da ja am Mittwoch der Werkstattbesuch ansteht kommt wieder die Navi CD ins Auto die dabei war (gebrannt 2005). Konnte keine Veränderung feststellen! (Auto stand nur noch in Garage)


    Bin heute ganz normal in die Arbeit gefahren, Feierabend, Zündung an ----- FIS geht wieder. :bang:
    Ich kanns nicht glauben anscheinend lag es doch an der aktuellen Navi CD (nicht Original).


    Danke Euch jedenfalls herzlich für die Mühen.... Hoffe so ein Blödsinn passiert nicht noch mal.....


    mfg Sandro


    PS: Weiss jemand wie ich eine CD mit TMC Info brennen kann? (Mac-User)