Beiträge von sinath

    ok. laut anleitung st3 im roten kasten. da ist auch ne sicherung drinne. also kabel unter der verkleidung unterm teppich bis zum sitz. das sollte ja dann nicht allzu schwierig sein.


    Zitat von "Marcus A4"

    Hallo!


    Siehe in der Bedienungsanleitung nach welchen Sicherungsplatz die el.Verstellung hat. Verlegt muss das KAbel unter der Schwellerverkleidung und weiter zum Stecker am Sitz.

    könntest Du mir das bitte noch mal genauer erklären?
    Bin gerade etwas ratlos.
    Ich sehe auch nicht ein, bei Kufatec ein 50 Euro-Kabelbaum zu kaufen, die Kabel für die Sitzheizung brauche ich ja nicht noch mal.
    Mir fehlen nur die Plus/Minus-Kabel für die Sitzverstellung
    Wo am Sicherungskasten finde ich das "passende" PLUS? es gibt da ja st1,2 und 3 und einer davon ist mit 10A für lendenwirbel. von Sitzverstellung hab ich nichts gefunden.
    wo führt dann das Kabel lang zum Schaltkasten unter dem Sitz? Muss ich die Verkleidung an der Einstiegsleiste vorn noch abmachen? Dort sind ja auch Kupplungsstecker...wohl mehr für die Steuerungseinheiten, oder? Zumindest ist da Masse...
    Wie bekomme ich den Schaltkasten unter dem Sitz ab? Muss dann der Teppichboden ab. Ich habe da schon die rote Buchse wegen der Fußraumbeleuchtung. Mit den neuen elektrishen Sitzen hat der rote Stecker aber zwei Leitungen (dickes Plus/Minus) mehr, die Buchse aber diese Kontakte nicht. Zur Not würde ich mir da auch einfach die Leitung ohne den Stecker legen, würde nur gerne wissen, wohin damit. Ist das auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich? Oder führe ich dann von der Beifahrerseite mein Kabel rüber? Oder auch an die Seitenverkleidung oder Einstiegsleiste ran?
    Fragen über Fragen, obwohl ich ja nur ein Kabel für eine ausreichende Stromversorgung benötige.....


    Vielen Dank für Hilfe...


    Zitat von "Marcus A4"

    Hallo!


    Du brauchst nur ein passendes Plus zum Sicherungskasten legen und fertig ist die el. Verstellung. Dafür benötigst du keinen Kufatec Adapter da du alles hast bis auf das eine Kabel.

    Bekommt man diese Kunststoffhalterungen auf irgendwo im Internet? Habe bei meinem A4 B8 die Rücksitzbank gewechselt nach der Anleitung von Erwin. Hat auch alles funktioniert, allerdings sind die Aufnahmetüllen kaputt gegangen. Bei Erwin steht auch keine weitere Bezeichnung. Das sind dieses weissen Tüllen. Sind dann auch die schwarzen Klammern mit dabei?