Beiträge von Shudder1

    Hallo zusammen,


    seit ich jetzt permanten Zugriff auf ein VAG + VCDS System habe, checke ich systematisch alle systemrelvanten "Fehlerquellen" meines A4 B7. Für meinen 170PS BRD Motor sind das vor Allem das verkoken der PD- Injektoren und der DPF (Aschemasse & Beladungskoeffizient). Gestern habe ich einen Testlauf durchlaufen um den Verkokungsgrad der PD- Elemente zu prüfen.


    Mein Testlauf:


    - Auto warm fahren
    - 3ter Gang und den Motor zwischen 3600 und 3800 U/min pendeln lassen
    - Zur Überprüfung natürlich mehrmals das gleiche Spiel
    - Anschließend den Log in Excel überspielt und die Werte zwischen 3600 und 3800 herausgefiltert
    - Log Hochladen


    Wie gut im Diagramm zu sehen ist, pendelt kein Wert unter 1,4. Habe jetzt 127.000 km runter und PDs sind nie gereinigt wurden (1er wurde vor 5000 km gewechselt, da defekt).
    Was meint Ihr dazu? Elemente reinigen scheint wohl notwendig...

    Ach Menno. Jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen habe :headnut:


    Also: Die RS4 war meine erste Wahl. Leider gefallen die mir in 18" überhaupt nicht und 19" kommt nicht in die Tüte. Ihr könnt Euch meine täglich Strecke zur Arbeit nicht vorstellen. Das ist eher ein "Stoßdämpfer- Testzentrum" als eine Straße.
    Die R8- Felgen sind mir widerrum zu einfach....


    Wer hat die RS6- Felgen in 18 Zoll verbaut? Wie sieht das aus?

    Hallo zusammen,


    der Sommer steht vor der Tür und die alten Reifen sind runter.


    Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl. In der letzten Saison habe ich
    Bridgestone Potenza RE050 A auf 235/45 R17 gefahren. War auch soweit zufrieden.
    Aber nachdem ich einige Tests gelesen habe, hat sich der
    Dunlop SP Sport Maxx TT sehr oft herauskristalisiert. Ich würde dann mit Neuen Felgen auf 225/40 R18 setzen.


    Was meint Ihr dazu? Bridgestone oder Dunlop?

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinem B7 nicht mal mit 18 Zoll Alus zu einem schickeren Auftreten verhelfe.
    Bei der Reifengröße würde ich auf 225/40 R18 setzen. Ist ET45 ohne weiteres eintragbar (ohne bördeln). Habe das S-Line Fahrwerk verbaut


    Bisher sind die Audi S5 Felgen (Eher Replica von MAM, usw.) meine Favouriten.
    Bei der Reifengröße würde ich auf 225/40 R18 setzen.


    Hat jemand im Forum diese Felgen verbaut (gerne auch in 19 Zoll)? Bin mir noch unschlüssiger, wie die Teile wirken...
    oder hat jemand Lust die Felgen auf mein Auto zu faken?


    Hallo zusammen,


    da es mir auf den Keks geht, wenn mir dauernd die Aussenspiegel anluafen/ zufrieren, will ich beheizbare Spiegel nachrüsten.
    Das ist im B7 kein Ding, da die Kabel eh schon liegen.


    Leider habe ich ein paar Problemchen mit der richtigen Nummer.


    Derzeit habe ich asphärische Aussenspiegel mit totem Winkel.
    Die Fahrerseite habe ich bereits übers Forum besorgt (Nummer: 8E0 857535 E).
    Die Beifahrerseite gibt mir Rätsel auf.


    Gibt es asphärische beheizbare Aussenspiegel mit totem Winkel(schwarze vertikale Linie auf dem Spiegel)?


    Meine bisherigen Spiegel haben die Nummer: Spiegelglas A4 B7 rechts asphärisch - 8E0 857 536 B

    Ich habe schon mal per Hand nachgerechnet. Bei viel Kurzstrecke kam ich auf 900m mit einem Tank. Sollten also ca. 7,78 l/100km sein. Das Fis lag damals (für den gesamten Tankinhalt bei ca. 7,9l). ist also i.O.


    Aber in der letzten Zeit habe ich oft das Gefühl, das das FIS zuviel anzeigt.

    Hallo zusammen,


    ich vermute schon seit langem, das mein FIS einen total dämlichen Verbrauch errechnet. Fahre einen A4 B7 mit 170 PS 2.0 TDI Maschine. Bei wirklicher Smoother Fahrweise wurden mit 10,8 Liter/100km ausgegeben. Das ist doch etwss viel. Weiterhin bleibt der Momentanverbrauch auch im Stand (an der Ampel) bei einer x- beliebigen Zahl stehen.


    Ist das Problem bekannt? Kann ich das System resetten??


    Gru und Thx

    Dort sind H9 Birnen verbaut. Leider gibts kaum H9 Hersteller.


    Ich habe die Scheinwerfer vielen Kollegen und Freunden gezeigt und alle haben sich über die Lichtausbeute amüsiert...
    Ich glaube die Linsen sind nicht so hochwertig, wie die von Skoda, VW und CO.

    Hallo zusammen,


    habe diese Dayline Scheinwerfer in Schwarz verbaut.



    Leider hat sich in meinem Falle der Lack im Scheinwerfer gelöst, da die Linse zu heiß wird. PS: Die originalen H9 Birnen waren verbaut.


    Die LED Leiste wirkt vorallem bei Dämmerung richtig geil. Am Tag (bei Sonnenschein) fallen sie kaum auf.


    ABER: Das Fern- und Abblendlicht ist echt mager. Sehr gelb und sehr viel Streuung (negativ). Das Fernlicht wird ja über einen Spiegel hinzugeschalten und viele Leute mussten eher Lächeln, weil sich dadurch der Lichtkegel um gefühlte 2cm hebt.


    Ich glaube die originalen H7 SW haben beim Thema Lichtausbeute einen enormen Vorteil.
    Ich werde meine wieder ausbauen, da der Lack mehr und mehr Blasen wirft. Inwiefern das ein Serienproblem/ Sonderfall ist, vermag ich nicht zu sagen

    Hallo zusammen,


    ich bin drauf und dran mein monochromes Navi gegen das RNS-E auszutauschen. Natürlich muss dabei das RNS-E auf mein Auto programmiert werden. Hierbei bin ich ins Stocken geraten. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07


    0?xxxxx: Fahrzeug


    1 - Lamborghini
    2 - Audi A3 (8P)
    3 - Audi A4 (8E) <- ist halt ein B7
    4 - Audi A4 Cabriolet (8H)
    5 - Audi A6 (4B)
    6 - Audi TT (8J)
    7 - Audi R8 (42)


    0x?xxxx: Fehlerdiagnose


    0 - Fehlerdiagnose für Frontlautsprecher aktiv (nicht Audi A4 Cabriolet) <- kein Cabrio
    1 - Fehlerdiagnose für Frontlautsprecher inaktiv (nur Audi A4 Cabriolet)


    0xx?xxx: Klangcharakteristik<- Habe ein Aktivlautsprechersystem (ist nicht das Standard-System, sondern gehört zur Businessplus! Hat also einen Woofer usw. Welches ist es dann?


    0 - lineare Klangcharakteristik
    1 - Audi A4 (8E - ab MJ 2004)
    2 - Audi A6 (4B)
    3 - Audi A4 Cabriolet (8E - ab MJ 2004)
    4 - Audi TT (8J)
    5 - Audi A3 (8P)
    9 - Bose Soundsystem


    0xxx?xx: Telefon/Telematik <- habe eine Handyvorbereitung mit Schale in der Mittelarmlehne, also 7.?


    1 - kein Telefon (Speisespannung für Mikrofon aktiv)
    2 - Handyvorbereitung (Temic - Speisesp. Mikrofon inaktiv)
    3 - Handyvorbereitung (Fremdanbieter - Speisesp. Mikrofon inaktiv)
    4 - Handyvorbereitung (Nokia - Speisesp. Mikrofon inaktiv)
    5 - Telematik Europa (Speisespannung Mikrofon inaktiv)
    6 - Telematik US (Speisespannung Mikrofon inaktiv)
    7 - Handyvorbereitung eigendiagnosefähig mit Komfortbedienung


    0xxxx?x: Austattungsoptionen I


    1 - kein Zusatz-Tuner <- nix besonderes
    2 - Digital-Radio
    3 - Satelliten-Radio
    4 - Satelliten- und Digital-Radio verbaut


    0xxxxx?: Austattungsoptionen II


    1 - kein TV-Tuner, CD-Wechsler oder Multifunktionslenkrad
    2 - TV-Tuner vorhanden
    3 - CD-Wechsler vorhanden
    4 - TV-Tuner und CD-Wechsler vorhanden
    5 - Multifunktionslenkrad vorhanden
    6 - TV-Tuner und Multifunktionslenkrad vorhanden
    7 - CD-Wechsler und Multifunktionslenkrad vorhanden <- ausser TV- Tuner alles drin
    8 - TV-Tuner, CD-Wechsler und Multifunktionslenkrad vorhanden