Beiträge von LPrider

    Ok, das klingt ja schon besser :)


    Dann muss ich die Felgen nur noch irgendwo herbekommen...


    Kann es sein, dass die Felgen mit der Seriennummer 4E0601025AB für den A4 (B6) und für den A6 verwendet wurden? Das kommt mir doch etwas eigenartig vor, aber bei ebay wir bspw. ein Satz mit dieser Seriennummer angeboten, der Verkäufer hatte sie auf einem A6 drauf.


    Passen diese dann wirklich auf den A4 (B6)?


    Danke,
    LPrider

    Hallo,
    erstmal danke für eure Antworten!!!


    Also das verwundert mich schon etwas, die 18-Zoll S-Line Felgen waren ja original für den B6 als Zusatzausstattung zu haben. Deshalb sollte es von Audi ein entsprechendes TÜV Gutachten für diese Felgen auf dem B6 Avant geben, oder? Und dieses Gutachten sollte ja von Audi zu bekommen sein.


    Gescheite Nachbaufelgen der S-Line gibt es meines Wissens nach nicht mehr neu zu erwerben, außer die Wheelworld WH2, für welche ich nach Auskunft des Reifenhändlers auch ein Gutachten (für 300€) benötige. Außerdem hätte ich gerne die Audi-Felgendeckel :)


    Werde mich mal bei Audi schlau machen bezüglich Gutachten.


    Schöne Grüße,
    LPRider

    Hallo Leute,


    ich hätte eine Frage:
    Ich würde mir für meinen A4 Avant B6 gerne die originalen 9-Speichen S-Line-Felgen in 18 Zoll zulegen. Im Zulassungsschein ist 17 Zoll die größte Dimension.


    Wie (wo) muss diese Eintragung durchgeführt werden, und auf welche Kosten wird sich das belaufen? (achja, komme aus Österreich)
    Habe in Erfahrung gebracht, dass die Typisierung von Zubehörfelgen über einen Gutachter abläuft und so an die 250€ kosten soll. Ich hoffe mit Originalfelgen kann man diese hohen Kosten vermeiden...


    Übrigens, bin wie gesagt auf der Suche nach den S-Line-Felgen in 8x18 mit ET43, und zwar die nach innen gewölbte Version. Ich glaube die Teilenummer sollte 4E0 601 025 AB sein.
    Wenn jemand noch gut erhaltene Felgen loswerden will, bitte melden :)


    Schöne Grüße,
    LPrider