Beiträge von p911p

    Hallo zusammen, gestern hat jemand meinem tadellosen S4 von hinten leicht touchiert und dabei wurde die Stossstange etwas in Mitleidenschaft gezogen (Kratzer, keine Risse). Der Caroseriespengler riet mir aus optischen Gründen die ganze Stossstange zu lackieren, auch die schwarze Kunstofflippe unten, diese ist ja beim S4 original nicht lackiert ist. PS die Wagenfarbe ist silber. Was meint ihr dazu, alles lackiereren oder nicht? Das Fahrzeug ist bis auch Chip uns Auspuff absolut orginal und in einem guten Zustand! Danke für euren Rat und Grüsse

    Da kann ich nur zustimmen... kauf dir möglichst einen Orginalen! Du kannst dann immer noch selber ein paar Dinge (Auspuff, Felgen oder weiss der Geier was ...) ändern. Grüsse p911

    Hallo Björn
    Habe den Wagen von einem Kollegen übernommen, der hat fast nur Autobahn km gemacht und ist bereits etwas "älter" womit ich meine, dass der Wagen nicht immer mit Vollgas fuhr...Es waren auch nur unwesentliche Reperaturen fällig, halt das übliche: Querlenker, Bremsen,Radlager, Zahnriemen etc. aber dies ist nach einer gewissen Laifleistung normal. Ein anderer Kollege arbeitet in einer Audigarage und er hat mir dringen den 01er empfohlen, da dort etliche "Fehler" seit der B5 Serie behoben wurden. Ich wollte zuerst auch auf die Laufleistung -- wenig km achten, habe mich dann aber trotzdem für den 01er entschieden. Ich denke auch, dass ein später 2000er auch ok ist, wenn du seine Vorgeschichte kennst. Auf jeden Fall macht der Biturbo echt Spass zum fahren! Hoffe dir damit geholfen zu haben. Grüsse Remo

    Tja jetzt wirds schwierig... :gruebel: fangen wir mal an:
    Golf 1 GTI 1.6 1981
    Golf 1 GTI 1.8 1983
    Porsche 911 Carrera 1971 2.7
    Porsche 911 Carrera Targa 1978 3.0
    Porsche 911 Turbo 1987 3.2
    Porsche 911 Carrera Targa 1987
    Porsche 911 Cabriolett 1987
    Audi S2 Avant 1996
    Audi 1.8T Oettinger 196 PS 1998
    Opel Zafira Delta OPC 2002
    Citroen C8 HDI 2005
    Audi S4 Avant B5 2001


    so das ist es in etwa, mal sehen wie es weiter geht :bang:

    Hallo zusammen Ich habe früher ebenfalls einen S2 Avant (JG96) gehabt und war sehr zufrieden damit, tolles Auto, schöner Sound. Jetzt habe ich als Zweitwagen eine S4 B5 Avant (2001) Das Auto geht hanz schön ab und macht auch Spass zum fahren, ist halt etwas kultivierter als der S2. Muss ihn aber am Gas behalten damit er so richtig geht (+- 2800/min) ist halt ein gechiptes Modell mit 315 PS. Habe aber bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme gehabt mit Reparaturen. Liegt wohl am 01er :ebiggrinnew: bzw. immer zuerst warm fahren dann Gas geben und regelmässiger Oelwechsel! Jetzige Laufleistung 191000km. Grüsse aus der CH

    OK habe jetzt den Supersprint bestellt, da dieser ca 200€ weniger kostet und einen tollen Look hat. Sonst hätte ich sicherlich den BN Pipes genommen. Hoffe mal dass der Supersprint auch einen guten Sound hat :winknew: MSD denke ich lohnt sich nicht mehr bei den vielen km bzw. wenig km die ich fahre... Nice Weekend werde dann wieder was posten wenn er montiert ist :lol:

    Meiner S4 B5 Avant 10/2001 silber hat 190500km ist ist noch voll im Schuss. Sieht noch alles fast neu aus! War ein Vertreter Auto mit viel Autobahn km. Werde ihn höchst wahrscheinlich noch ne Weile behalten... Top Fahrspass mit 500 NM und 315 PS für das Geld :ebiggrinnew: Zudem hat es beinahe alle Optionen ab Werk ausser PDC. Grüsse aus der CH

    Ok erst mal Danke für Eure Antworten... wird echt schwierig sein mich zu Entscheiden. Mein Kollege (Automech) riet mir eher einen der letzen 01er zu kaufen als auf die km zu achten. Beim 01er muss ja der ZR nur alle 120000km gemacht werden. Bei allen Vorgängern alle 120000km oder alle 5 Jahre.
    Ich mache mit diesem Auto im Jahr max. 6000km und darum dacht ich mir ev. würde es sich noch lohnen. Auch stellt sich die Frage mit wievielen km sich ein solches Auto noch leicht verkaufen lässt. Die Lader sind jetzt noch 100% i.O kein Leistungsverlust bzw. Geräusche oder Rauchentwicklung. Auch die Service wurden immer regelmässig in einer VAG Amag Garage gemacht inkl. Longlife.


    Bin auf jeden Fall froh um weitere Meinungen. Auf dem Occ. Markt ist es schwierig einen ESD zu bekommen...


    Grüsse

    Hallo Leute
    Habe eine genrelle Frage: Mein Audi S4 Avant 10/2001 hat mittlerweile 190000km ist aber top gepflegt und im Schuss. Er hat "nur" ein dezentes Tuning ABT Chiptuning 310PS.
    Nun möchte ich eigentlich noch den Endschalldämpder (Supersprint ESD RS Look oder BN Pipes) wechseln und frage mich, ob sich dies überhaupt noch lohnt? Zudem weiss man ja auch nicht wie lange die Lader halten habe vieles darüber gelesen und es hat verschiedene Aussagen dazu, wahrscheinlich wurden die meisten "falsch" gefahren so dass die Lader frühzeitig ersetzt werden mussten, aber dies wäre ja eigentlich ein eigens Thema, wäre aber trotzdem um Erfahrungsberichte froh. Ich hoffe jetzt mal dass die Lader mehr als 250000 aushalten, da ich eher gemässigt fahre (erst warm fahren --> dann Gas geben bzw. etwas nachlaufen lassen beim abestellen des Motors). Zur ück zum Thema was könnt ihr mir zum Kauf raten oder eher nicht mehr. So ein Teil köstet ja mal schnell 600 Teuros...
    :-?
    Grüsse Remo