Beiträge von Casual_Culture

    Winman hat es schon angesprochen, ich glaub schon das die Traktion trotz Frontantrieb immer noch um einiges besser ist als bei Autos aus dem Jahre Schnee! Und in Sachen quattro/allrad bleibt immer noch ein STI oder Evo die Nummer 1 ;)


    Irgendwer hat mal erwähnt das mein Coupe etwas überteuert ist... hab ich mir als ich das Inserat gesehen hab auch gedacht! Allerdings tausch ich einen 3er BMW ein, zwar mit neuen Pickerl, Service und relativ guter Ausstattung, aber ein Bj 04 mit 220tkm, bekomm den Audi mit neuen Pickerl (bis 04/16), neuen Service, neuen Bremsen, neuen Sommergummis (265/30zr20), Vollgarantie, Vignette und ein voller Tank ist ebenfalls inkl. Und das ganze zu einem Preis von 15.800 und das finde ich mehr als fair!!


    Und sobald ich meine "Teststrecke" in den steirischen Bergen gefahren bin, werd ich mich noch mal zum Frontantrieb äussern :D

    Sooo die Würfel sind gefallen!


    Kurz mal zu 211PS + quattro + S-Tronic: Motor & Antrieb echt toll, die S-Tronic ist nett und sieht gut aus, konnte mich aber nicht 100%ig überzeugen! Was mich aber am Ende überzeugt hat, auf den quattro zu verzichten war dann einfach der Sportback! Mir gesönlich gefällt einfach das Coupe um ein ganzes Stück besser!
    Alternativen bzw mein Wunsch, Coupe + 211PS + quattro + Schalter, gibt es nicht und selbst mit S-Tronic findet man kaum was.


    Somit wird es jetzt einfach das S-Line Coupe mit Schalter und 180PS ;)

    Ja ich weiss schon, solche vergleiche sind immer etwas kompliziert! Das Coupe mit front und 180ps bin ich schon gefahren, ich sag mal es würde genügen *gg*


    Mit dem STi vergleich ich einen Audi gar nicht, nicht mal den quattro, weil es eben was komplett anderes ist.


    Werd den SB heute mal probefahren und schauen welches Angebot er mir macht, weil das Preis-Leistungsverhältnis beim Coupe echt mehr als fair ist!

    Hab zwar schon mit sehr vielen verschiedenen Gummis in verschiedenen Grössen meine Erfahrungen gemacht, aber um eine Empfehlung abzugeben wären Details zu deinem Fahrprofil, Anforderungen und Antrieb (manche Gummis sind perfekt bei 4wd und auf 2wd ziemlicher Schrott) interessant!
    Suchst du einen Allrounder, ist dir Trockengrip oder Nassgrip wichtiger, gehts dir ums ökonomische wie Spritverbrauch und Lebensdauer der Gummis, fährst du viel Autobahn oder eher kurvige Strecken, bist du der "dahingleiter" oder der sportliche Fahrer, welche Dimension, welche Preisklasse,...?? ;)

    Danke! Das hilft mir auf jeden fall schon mal!
    Als Ex STI und Evo-Fahrer denk ich leider manchmal zu sehr im "Rennstrecken-Modus" :D
    Liegt aber auch zum Teil an meinem Streckenprofil welches zu 50-60% aus Land- und Bergstrasse besteht!
    Und ein TT (welcher für den Einsatz evtl besser wäre) kommt aus optischen Gründen für mich nicht frage ;)


    Dann werd ich mir morgen noch schnell den SB anschauen und hoffen, das sich der SB in einem ähnlich perfekten Zustand wie das Coupe befindet und mir der Händler ein Angebot macht, welches ich nicht ablehnen kann!


    Motorisch sollte ja kein wirklich grosser oder spürbarer Unterschied sein, oder doch?


    Euro Meinung zu den Preisen wäre auch noch interessant!? Wieviel "Rabatt" sollte beim SB noch drin sein?

    Guten morgen!


    So jetzt muss ich euch doch noch mal kurz vorm Kauf um eure Meinung bitten.
    Eigentlich hab ich schon ein Coupe gefunden, welches ich mir am Mittwoch holen würde. Allerdings hab ich jetzt einen sehr interessanten SB gefunden und bin ein wenig im Zwiespalt.


    Gibt es irgendwelche größeren Unterschiede zwischen Coupe und SB in Bezug auf Fahrdynamik, Handling?
    Sprich liegt ein Coupe spürbar besser auf der Strasse und in den Kurven? Hat der SB durch sein höheres Gewicht und den etwas stärkeren Motor, größere Bremsen?
    Was noch anzumerken wäre, ist das der SB den quattro und S-Tronic hat ;)


    Hier mal die beiden Kandidaten:


    1. http://gebrauchtwagen.autohaus…IENvdXDDqQ**&privat=false


    2. http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=5063369


    Persönlich sehe ich das S-Line Exterieur-Paket beim Coupe als großen Vorteil, bei der restlichen Ausstattung hat der SB etwas mehr zu bieten. Erkennt jemand zufällig ob der SB das S-Line Fahrwerk hat?


    Baujahr und Motor sprechen auch für den SB, ich hab mich halt bist jetzt sehr auf ein Coupe eingeschosse wegen der Sportlichkeit! Wenn da allerdings kein spürbarer Unterschied ist, könnt ich mich mit den SB auch anfreunden (schon allein wegen dem quattro *gg*)


    Danke schon mal für eure Hilfe,
    lg Markus

    Der Dyno-Day trifft sich ja perfekt, wäre ich sofort dabei!
    Allerdings gehts bei mir am 19.3 für 10Tage "Ab in den Urlaub"! Also ich wär auch für einen anderen Termin :D


    btw: da ich jetzt ewig nicht mehr online war, werd ich mich am Mittwoch nachdem ich meinen zukünftigen A5 Coupe abgeholt habe nochmal vorstellen!


    Lg Markus

    Hey Leute,
    ich steh kurz vor dem Kauf eines der wohl schönsten Autos und brauche eure Hilfe!!
    Kann mir mal jemand eine Übersicht (wenn möglich mit Fotos) zusammenstellen, ich kenn mich schön langsam gar nimmer aus!?
    Kann es sein das es beim S-Line Exterieurpaket unterschiede zwischen Coupe und SB gibt? Bzw gibt es sogar unterschiede zwischen 2.0TFSI und 2.7/3.0 TDI?
    Generell besteht das Paket aus Kühlergrill, Front mit größeren Lufteinlässen, Seitenschweller und Heck mit Diffusor, richtig?


    Also Grill, Front & Heck wie hier:
    http://www.willhaben.at/iad/ge…111846885/?adId=111846885
    Aber bei dem fehlen doch die Schwecller oder?


    Nächstes Bsp:
    http://www.willhaben.at/iad/ge…106827510/?adId=106827510
    Der hat die Schweller, bei der Front bin ich mir nicht sicher, aber der Diffusor am Heck ist wieder ein anderer!?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich bin selbst schon so verwirrt das ich es gar nicht richtig erklären kann :D
    Vielen Dank schon mal,
    lg Markus

    Hallo Leute,
    nachdem ich meinen Audi A6 geschrottet habe (wer pflanz eigentlich so viele Bäume :angry: ) bin ich auf der Suche nach was neuen...
    Hab jezt einen A4 B6 gefunden, von der Austattung her ganz nett (allerdings seh ich nix von S-Line!?) und preislich auch ganz interessant!?
    Die Schwachstellen vom B6 sind mir eigentlih bekannt, gibts irgendaas speziell beim AHK Motor worauf man achten muss?
    Was sagt ihr zu dem Angebot (abgesehen von den km)? Was sollte preislich noch drin sein?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-2-5-tdi-ahk-s-line-bad-wörishofen/175419807.html?origin=PARK


    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Grüsse Markus


    Es gibt grundsätzlich keine S-line Hauben, die sind alles gleich mit der Ausnahme von diversen RS-Modellen die eine Aluhaube haben statt normalen Blech.


    Ich denke da wollte der Verkäufer sein Produkt nur als "exclusiver" anpreisen ;)


    Nein es war einfach ein S-Line der geschlachtet wurde!
    Und ich dachte das die Motorhaube nicht passt, da die Stossstange auch etwas breiter ist!?
    Oder irre ich mich da erst wieder?


    Wie auch immer, wurde sowieso überboten bzw der Preis war im Endeffekt auh nimmer gut ;)

    Hallo,
    Bräuchte Dringend eure Hilfe, da ich auf die schnelle nichts gefunden habe und die Auktion bald zu ende ist!
    Passt die S-Line Motorhaube von einem VFL auf einen normalen VFL?
    Bzw kann ich den S-Line stossstangenträger von einem VFL S-Line auf den normalen in Verbindung mit einer RDX Tuning Frontschürze verwenden?
    Danke schon mal und bitte nicht böse sein falls es doch schon mal besprohen wurde!
    Grüsse Markus