Beiträge von AudiS48EQuattro

    Als Gewerbetreibender mag das stimmen, nur wie du schon sagst, wer als Privatperson einen Neuwagen least, dem sollte nicht Leid ums geld sein.
    Ist prinzipiell das gleiche wie der Unterschied zwischen einer Mietwohnung und einer Eigentumswohnung.


    Ich persönlich tendiere zum letzteren.
    Denn von der Leasingrate bzw. der Miete siehst du nie wieder was, das Geld ist futsch.
    Leute die ein Leben lang Miete oder Leasingraten zahlen haben am Ende ihreres Lebens nichts, Leute die Haus bauen oder Autos kaufen besitzen die Dinge auch!



    sehe ich zu 100% auch so.

    Zitat von "WINMAN"

    ein Leasingauto fährt jeder, der vernünftig denkt und selbst eine Firma unterhält! So einfach ist das... 8)
    und bei teuren Autos muss man sich die laufenden Raten ja auch erstmal leisten können! Es ist ja nicht so, dass man z.B. einen S3 um 200 EUR im Monat leasen könnte! :satan:



    nein genau das umgekehrte ist der Fall. Die Illusion das man das gesparte Geld gewinnbringender als die übliche Kreditrate anlegen kann geht selten auf.
    Unterm Strich ist Barkauf in den meisten Fällen billiger.

    ich kaufe mir nur dann ein Auto wenn ich mir auch leisten kann. und das heißt das ich KPx2 auf der Seite habe.
    Am lächerlichsten finde ich die Leute die sich ein Auto über ihre Verhältnisse kaufen, dass dann leasen und das Auto am Schluss aufgrund "unvorgesehener" Geldprobleme wieder verkaufen müssen. sieht man eh genug davon auf ebay -> Leasingübernahme.

    versteh nicht was Leute an dem Saug V8 so toll finden. der Sound war jetzt nicht so überzeugend und am Drehmoment kanns auch nicht liegen weil da hat ein V6 Biturbo mehr von, inklusive Turbopunch.

    was heißt da bitte Dummschwätzer, alle Leute die ich kenne verschandeln sich damit ihr Auto nur unter der Bedingung das sie etwas dafür bezahlt bekommen (und die können das Geld auch gebrauchen)


    aber bitte jeder wie er will, für mich und die meisten anderen mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit bei so einem Auto unvorstellbar.

    Zitat von "WINMAN"

    ich finde eher die Leute lächerlich, die immer nur über die Politik und das ganze Drumherum schimpfen und selbst zu faul oder zu doof sind sich mal zu engagieren und versuchen etwas zu bewegen....


    bist du derzeit leicht so knapp bei Kasse das du so rumfährst?

    bin heut mal mit einem S4 gefahren um praktische Erfahrungen sammeln zu können.
    Das Auto war zwar saugeil zum fahren aber ziemlich unspektakulär vom Sound und der Motorleistung. Alles ist absolut narrensicher abgestimmt sonst hätte beim Kreisverkehrausgang im zweiten Gang vollgas zumindest irgendein Lämpchen geleuchtet *gg*