Beiträge von quattro0-20

    Hy Leute ich bin "relativ" neu in diesem Forum.


    So ich komme gleich zum Punkt. Ich habe seit 1 Jahr einen S2 3B. Mittlerweile auch schon verdammt viel Geld reingesteckt. So habe den Wagen bei einem (so dachte ich renomierten Tuner) Chippen lassen. Anfangs meinte er er kann seine Standartsoftware wegen einer nicht mehr all zu guten Kupplung nicht nehmen er schreibt mir selbst ein Programm. So jetzt drückt er im OB 1.8 Bar und 0.8 Bar Haltedruck :hair:. So nach 500km war der Lader tot (Ein Stk einer Dichtung vom Pop Off hat es durch die Laderschaufeln gezogen) . Der Tuner meinte ja bei 225tkm kann das passieren. So neuen Lader gekauft-eingebaut. Mittlerweile 4000km gefahren und der Lader fängt bei 2000U/min zum heulen bzw muhen an. Geräusch wird nicht lauter. (Muss dazu sagen das ich das Gaspedal ganz ganz selten voll durchdrücke).
    So als ich letztesmal bei Service war hat mir mein Mechaniker (ist nicht der der den Wagen gechipt hat) aufgrund eines wiedermal geplatzten Turboschlauches am Wastegate herumgedreht (die Schraube plan mit Oberkante des Wastegates) so nun geht der Wagen überhaupt nicht mehr hat überhaupt kein Ansprechverhalten mehr.


    Nachdem ich mit meinem Mechaniker gestritten habe habe ich gesagt er soll bleiben wo der Pfeffer wächst und suche jemanden Fähigen der den Verbrochenen Müll wieder ausbügelt an meinem Auto.
    -Das heist kucken ob der Lader wieder im A.... ist
    -Neues Chiptuning mit Abstimmung


    Ach ja was ich noch sagen wollte es wurde ein anderes Pop Off verbaut (k.A welche Marke) und eine Stärkere Wastegatefeder und der Drucksensor im Stg wurde nicht gewechselt sondern Umkalibriert.
    Mittlerweile glaub ich echt das mein Auto von beiden bisherigen Mechanikern "Vergewaltigt" wurde.


    Hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt nicht mehr weiter weiss?


    Bezüglich einer neuen Software sind mir 2 Firmen empfohlen worden. Chipupdate in Amstetten und Upsolute in Teesdorf. Kann mir jemand genaueres drüber sagen?
    Jetzt schon mal danke für eure Antworten und eurer Hilfe.

    Hy ich hab ein problem, hab mir einen Audi S2 3B gekauft und der Tempomat und der Bordcomputer funktionieren nicht mehr. Der Tempomat hat gar keine Funktion. Beim Bordcomputer wiederum funktioniert nur die Reichweitenanzeige alle anderen Werte stehen auf 0 ausser die Durchschnittsgeschw. steht auf 1. Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen kann ob ich BC-Einheit tauschen sollte oder ob es da Geber gibt die defekt sind?