Beiträge von A4-1.8T

    Hallo an Alle!


    Der Turboschlauch (Ladeluftschlauch) in S-Form rechts unten muss bei meinem Passat 3BG getauscht werden, da die Masseleitung daran gescheuert hat... das ding kostet beim freundlichen 130€
    Gibt es eine alternative ? das Billigsdorferzeug aus der Bucht will ich nicht unbedingt verbauen da ich die Quaistät nicht kenne,.... was meint ihr? einen Gebrauchten kaufen, oder einen Nachbau oder die 130€-Variante ?
    DANKE
    LG

    A4 B6 - Zündschloss, ro 1mm² anzapfen, auf ein Relais, dann 30er Klemme durschleifen, mit 10A absichern und sich über ein schönes Zündungsplus freuen :) gerade eingebaut, und man spart sich den CAN Adapter

    wenns auf der straße steht schon, nur bei uns sind weite Felder, da sollte man die "Herde" schon VOR dem queren der Straße sehen, um dann langsamer zu fahren DANN erst Abblenden, ich finde di Optik auch nicht besonders, aber das nehme ich für das tolle Licht einfach in Kauf :) :doc:

    wen's interessiert... wer Ölnorm 50600 im A4 B5 PD hat, sollte auf 50100 umsteigen und die "alte" norm vergessen, 50100 ist genau für PD TDI und passt somit auch im B5 PD


    warum das so im Serviceheft steht ist bisher jeden unbekannt, aber die 50100 passt auf jeden Fall besser zum Motor :)

    Wildscheinwerfer - gegen Rotwild und zum Schutz unserer Audi's :)


    Da ich schon 2 Rehe gerammt habe, eins davon mit meinem schönen A4 B7 2.0 TFSI jetzt endlich über 200Watt Licht auf der Straße im B5


    Wen's interessiert, Bauanleitung für A4 B5 FLII stell' ich gerne online, auch die Kabelfarben, Bestellnummer der Lichter, Blechplan usw.
    Funktion über Relais mit Fernlicht mit ODER über Zündung EIN -> für Polizei, nur aktivierbar via Zündugn als "Arbeitsscheinwerfer" somit auch mit Referenzzahl über 100 zulässig lt. StVo


    schreibt mir einfach drunter ob eine Einbauanleitung gewünscht wird, dann erstell' ich eine...


    Grüße aus dem Mölltal/Kärnten/Austria

    Meinet hat sogar LL so wies ausschaut ?
    ÖL Norm und Intervall wie "nicht PD" ->506 00


    Ich denke man sollte aber das PD ÖL nehmen und immer bei 15tkm wechseln...
    505 01 sollte also besser sein wie Angegeben...


    Warum nur gibt Audi nur so einen Sch*** an ????

    Hallo, habe für Dieselfahrzeuge in meinem Servicebuch stehen ÖLnorm VW506 00


    Fahre einen A4 B5 8D2 Fronttriebler, 85kW FACELIFT PUMPE DÜSE MOTOR


    warum greift lt. Serviebuch das 50600 ÖL ? ist doch für VEP DIESEL oder etwa nicht ??


    Kann ich öl mit Spez. 507 nehmen ??


    DANKE


    LG

    OK DANKE; Die vielen misslungenen Versuche einiger user in einen A4 B5 eine GRA einzubauen haben mich geschockt... dabei ist eh nix dabei wenns wirklich so einfach ist, steuergerät brauch ich ja hoffentlich kein neues welche die tempomatfunktion unterstützt... wie gesagt habe kein FIS...

    Hallo,


    habe einen A4 B5 1.9 TDI 116PS Pumpe-Düse Frontantrieb MKB: AJM


    Habe einen Tempomat von einen anderen FL Model auch 1.9TDI und einen neuen Kabelbaum.


    Lt. Anleitiung von Kunset kommen die Liten auf:


    schwarze Leitung: geht an 15-fach, weiß, Kupplungsstation E-Box, Wasserkasten Pin 10
    graue Leitung: geht an 15-fach, weiß, Kupplungsstation E-Box, Wasserkasten Pin 7
    blaue Leitung: geht an 15-fach, weiß, Kupplungsstation E-Box, Wasserkasten Pin 8
    gelbe Leitung: geht an 15-fach, weiß, Kupplungsstation E-Box, Wasserkasten Pin 9
    Die weiße Leitung wird an Sicherung 5 S5 angeschlossen


    Stimmt dies auch noch bei meiem sehr späten A4 - Baujahr 2000 ???


    Die Weiße leitung einfach auf x75 mit 5A Absichern oder ? der Rest in die E-Box und fertig ? Freischalten und läuft ?


    Hoffe jemand kann mir helfen... PS: Habe nur das halbe Dispaly, also leider kein FIS falls das relevant ist...


    DANKE

    jo, machen tun sie mir das, kenne da wen und habe die zusage, dass es gemacht wird.
    nur hab ich ja jetzt den 2,5 TDI Tacho bestellt und der ist ohne Log in code.
    mir geht es nur um das, ob die Werkstatt das überhaupt kann ?! wenn nicht müsst ich den Tacho anderswo zuerst mal freischalten und auf die werkseinstellugnen bringen, aber das solle Audi selbst ja schaffen oder?


    habe mal was von km Anpassung gehört, dass das nicht mehr geht seitens Audi wenn die gebrauchten Tachos über 100km drauf ham... müsste auf 260tkm angepasst werden und natürlich auch die wegfahrsperre soll dementsprechend richtig konfiguriert werden... kann Audi das generell ??

    Will mir ein neues KI einbauen lassen, hab gerade eins gekauft, gebraucht.
    ist vom 2,5TDI 12.1999 aber auch mit CAN Bus und Weißer Tachoscheibe, wie mein Originales KI.
    ich hab den 1,9 tdi PD aus dem jahr 2000


    Schafft es eine Audiwerkstatt nun den Tacho einzubauen und FIS freizuschalten ? Oder muss ich zuvor den Tacho zurückstellen lassen... LogIn Code habe ich auch keinen ...


    Wenn ich es zurückstellen muss, wer aus dem Forum macht den sowas ? also auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ich dann FIS freischalten kann und die WFS auch funktioniert...


    DANKE

    ... was mir noch aufgefallen ist:


    Beim Radio ist eine undefinierbare Leitung, ich habe das Radio richtig angeklemmt, denn der Vorbesitzer hat da etwas gemurkst... "zündugns" plus hab ich von einer klemme von 75x genommen und dauerplus war vorbereitet. masse und die 8 Leitungen zu den Lautsprechern sind auch im schacht, UND im kabelpaket von masse und klemme 30 gibt's da noch eine art zündugnsplus, jedoch ist das nur wenn das licht an ist aktiv... gehört diese sehr dünne blau/weiße litze zur dwa ? könnten deshalb fehler ausgelöst worden sein ? hab den kabel jetzt nirgens drann, er wurde aber vom Vorbesitzer als zündugns+ für das fremdradio mishandelt... hoffe das ist kein canbus high Signal oder so.... es scheint so als wäre das eine art zündungs+ jedoch nur wenn das licht ein ist, geht glaub ich auch ohne zündugn wenns licht ein ist...


    falls das mit der dwa zu tun hat, wo muss dieser kabel dann hin ? denkbar ist, dass im radioschacht solch ein kabel existiert da der Radio ja auch überwacht werden sollte von der dwa...