Beiträge von shoppel


    Alter Schwede Kauf dir nen anständigen Motor oder Brille, wenn du schon s-line und S4 verwechselst :lol3:

    Zitat von "WINMAN"

    ein gemachter 1,9er TDI ist also der Maßstab? ja ne is klar.... :lol3: :lol4:


    jawohl ist klar, wer einen richtigen 1,9 TDI (Pumpe Düse Elemente, Turbo, Einspritzdüsen, Auspuff, Software) gefahren ist und dann in die anderen einsteigt und erhofft sich ne Wunder was Rakete ist entäuscht bis auf die Knochen. Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, denn sonst würdest dich zurückhalten mit solch komischen, nichts sagenden Beiträgen.


    Man kann ja wohl nur den selbigen Wagen als Maßstab nehmen den man selber auch fährt.


    Und ich habe alle besagten Motore schon zigmal von München bis Berlin gejagt und nix ist es mit boa der geht ja wie sau, Pustekuchen.


    Ich kann nur Meine Erfahrungen mit den Maschinen schildern, alle nicht wirklich eine Verbesserung...deswegen hoffte ich auf Erfahrungen mit 3,0 TDI aufgemacht und 2,0 TFSI aufgemacht...

    Zitat von "Revolverheld"

    Denke hiermit ist alles gesagt, und es geht nun wieder :b2t2: ansonsten :ninja:


    jo jo männers ist gut, aber immer ja und ahmen geht nicht, dafür ist es ein Forum und wir leben nicht mehr inner Steinzeit wo alles abgenickt werden muss. Ich bin für ehrliche Meinung und null geschleime und das kann man doch vertreten. Denke das belebt ja son fred hier auch bissl :mrgreennew:
    Also eister der Tat, alles ver S-Leinen und dann gibbet auch nix zum meckern aber hoffe du verstehst so bissl was ich meine, oder??


    PS: Die GFK Fraktion sollte keine Autos tunen dürfen :nono:

    Zitat von "slivy"

    Hmmm irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache. Ein gechippter A3 geht meiner Meinung nach nicht schlecht und auch der S4 ist für meinen Geschmack alles andere als langsam. Ich glaube Du verwechselst da irgendwas.... :satan:


    Du solltest wohl besser in einer anderen Preisklasse einen Wagen suchen, der Deiner Aussage entsprechend "standesgemäss" Leistung von zuhause aus mitbringt.... :engel:


    Und zur Öldiskussion kann ich Klaus' Aussage bestätigen. Keiner meiner 2.0 TFSI hat/hatte einen übermässigen Konsum.


    ne verwechsel nix! Nur ein gemachter 1,9TDI ist keine große Sache aber ein Maßstab weist...der 2,0TFSI geht nicht besser der 2,5 TDI schon garnicht der 2,7er auch nicht.


    So bleibt nur der 3,0 TDI (kenn ich bis dato nur ausm Pheaton und A6) als Diesel und der S4 RS4 und TFSI als Benziner übrig und dann ist schluss nicht wahr. Und der S4 steht hier und fährt von unten raus bis oben hin total entspannt, kein Druck ab ner bestimmten Drehzahl alles sehr gelassen und das als S...vergleich mal den B5 S4 gegen den B6/7 der war Potent ist aber zu alt.


    Ich will aber der Marke treu bleiben deswegen frag ich ja sonst wär ich schon gewechselt :zwinker1:

    Zitat von "slivy"

    Und das der "normale" 2.0 TFSI nicht gehen soll, halte ich definitiv für ein Gerücht! Ich habe den Motor schon in diversen VW/Audi/Skodamodellen drin gehabt und konnte mich nun echt überhaupt nicht beklagen. Der zieht auf der Autobahn bis über 200 kmh ohne Schaltvorgang sehr schön....


    ich hab dann wohl nen anderen Maßstab vom Anzug :mrgreennew:


    schlecht isser nicht aber auch keine Wucht in Tüten. Mir reichts nicht, gechippet von MTM bin ich vor drei Wochen nen GTI gefahren 260PS geht schon bissl besser aber ich würd sagen ne 3 muss stehen damit es wirklich Spaß macht!


    Brauch halt bissl mehr sonst schwimmste auf der Bahn nur mit...der S4 ist auch wie zugeschnürt viel zu schwerfällig, nun brauch ich halt nen Alternativmotor...

    Zitat von "christian"

    nimm auf jeden Fall den Benziner wenn du Spaß haben willst. Der Diesel hat zwar von unten rum ordentlich Dampf aber in schnellen Kurven merkst du das hohe gewicht vom V6 Selbstzünder sehr schnell.


    Ich find die 2,0TFSI aber nicht so doll, hoffe ja da geht noch was am Motor zu machen denn Serie zieht der keine Wurst vom Brot (zumindest nicht im Octavia RS und GTI)...


    hab jetzt nen 1,9 er mit Software....ist halt nen schöner Kompromiss Leistung/Verbrauch.


    Die Laufleistung beläuft sich auf 15000km aber das ist egal denn ich will ja den potenteren egal ob Diesel oder Benziner, weist.


    Der 3,0 TDI hat doch bestimmt noch reserven per Elektronik oder??


    Das ist er, Sprintblau, volle Hütte 3,0 TDI, Schalter, steht bei mir umme Ecke:


    Hey Leute,


    ich will wechseln aber weiß net so genau welcher Motortyp der bessere ist???


    Mir geht es um die 200PS im Benziner oder die 230 im Diesel, welcher ist nun der Potentere?


    Bei beiden ist eine Leistungssteigerung gleich nach dem Kauf angestrebt also mit dem Endergebnis kalkulieren was die Leistung angeht.


    Soll nen S-Line Individual werden...als Quattro natürlich und und und...


    Nun denn bitte mal Meinungen und Erfahrungen posten, mit welchem werd ich mehr Spaß haben????

    Das Phänomen ist volgendes:


    SRA fährt raus und spritzt und wieder zurück, nur ber der linken bleibts kurz vor ganz drin stehen und man muss mit der Hand den Rest reindrücken. Das geht ganz leicht.


    Warum geht das nicht komplett rein....kennt da einer das Problem??? und die Lösung...

    Hey Leute,


    ich hab bei meinem B6 Avant schlechten Empfang, noch schlechter allerdings (extremes rauschen) wenn ich die Heckscheibenheizung anmache!


    Hab ein Teilaktivsystem von Audi mit Pioneer Radio alles mit den Diez Adaptern. Auch die Zusammenführung von Dach und Scheibenantenne ist vorhanden. Wenn ich die Schebenantenne abziehe bleiben die Symptome unverändert...


    Bitte um Hilfe