Beiträge von saint

    Ist zwar altes Thema, aber bei mir sieht genauso aus wie bei cyberborstel.
    B7 Avant Bj 12.2006 mit Haifisch auf dem Dach. Auch nach ein paar sekunden, wenn der Motor aus ist,schlechte Empfang und allgemein Empfang bis jetzt der schlechteste in alle meine Fzge. Was interessant ist, das Radio habe ich aus Golf 5 aus BJ 11.2007 übernohmen. Da war Empfang genau der gleiche wie auch mit dem originale Radio. Der Golf hatte auch Diversity.
    Hat vielleicht schon jemand im B7 Avant Heckscheibenheizung als Antenne ausprobiert?
    z.B http://www.ebay.de/itm/Scheibenantenne-Radio-Antenne-Autoradio-Heckscheibe-/370535566710?pt=DE_Autoteile&hash=item5645a40d76 )

    Bin schon über reissen informiert. Welche Mittelchen kann man einsprühen?
    Zeigts eigentlich bei Audi auf dem Tacho nicht über die Kerzen wenn die Kaputt gehen? Mein Vater hatte mal E- klasse W210 Bj 2001, da war schon die Meldung über die glühkerzen. Aber es waren schon nach 100000 Km und mein A4 hat erst 49 Tkm, 3 jahre alt und nach 500 Meter wenn ich Motor ausmache springt er wieder gleich an. Ist nicht etwas zu früh ?

    Hallo zusammen,


    Ich habe ahnliche Probllemme wie die viele andere 2,0 TDI Fahrer mit 170 PS die gleichen Motor haben. Ausserdem springt der Motor, wenn es kalt ist, erst nach 5-8 Versuch an und es läuft etwas unrund ( ca jede 4- 5 Sec folgt kurze Aussetzer). Ich habe schon
    Wassertemperaturgeber ausgetauscht, LMM Sensor von 1,9 TDI zur Probe eingebaut, alle mögliche elektrische Stecker überprüft und meine letzte Hoffnung ist heute auch heute geplatzt. Ich habe bei Audi Update auf Motorsteuergerät aufspielen und PD überprüfen lassen. Die PD sind im Norm verstopft, Update aufgespiellt, keine Fehler sind im Fehlerspeicher ( auch davor ) die ganzen Problemme sind aber noch da. Verbrauch ist bei mir meistens über 7,5 Liter obwohl ich versuche sparsamer zu fahren. Laut Tacho Abfrage liegt sogar bei 8,0 Liter grade . Hat vielleicht jemand ähliche Problemmen wie ich gehabt oder Vorschläge ? Bj 12.2006 und erst knapp 49 Tkm

    Welche Radio Stecker eignet sich besser für Radio Empfang, grün oder grau? Eins von dennen soll doch auch für Haifisch Antennne Navi Empfang sein oder nicht?
    Habe benötigte Fakra Adapter aber Radioempfang ist trotzdem schlecht. Mit dem Adapter habe ich bei Golf 5 viel bessere Empfang gehabt, war am grau Stecker angezapft

    Ich möchte Front System austauschen und andere Sub in Reserveradmulde einbauen und wahrscheinlich nur eine Endstufe( 4Kanal).
    Heute habe ich die Leitungen zu B-Säule von Radio verlegt und da mit vorhandene Kabeln von hinteren LS( die zu Audio verstärker führen) verbunden. Rear LS funzen nun.
    Ist es in Ordnung, dass nur ein cinchkabel für Subwoofer an Radio Line Out angeschlossen wird? Habe noch nie Subwoofer eingebaut.
    Welche Antennen Stecker soll man an Dietz Adapter anschliessen, Grün oder Grau ? Habe beide versucht, aber in Garage ist Empfang nicht so toll

    Hallo Zusammen
    Ich bin gerade dabei neue Radio, Boxen und Endstufe in A4 B7 Avant einzubauen. Habe gestern Zündplus gezogen und versucht JVC Radio anzuschliessen. Alles funzt bis auf hintere LS. Meine Vorstellungen waren: Front System auszutauschen und Sub in Reserveradgehäuse einzubauen und alles mit eine Endstuffe zu verbinden. Hintere LS sollten über Radio laufen damit meine Kinder bei fahrt ihre DVD´s anschauen können und Sound kommt aus hintere Türen und bei mir ist dann in dem Moment alles über Radio ausgeschaltet ( ich meine Front und Sub). Nun habe ich kopiert dass die hintere LS über original Verstärker auf dem Sub im Kofferraum angekopelt waren. Die spielen gar nicht über JVC Radio, da keine Leitungen von Audi zu Radio verlegt sind/ zu Radio Anschluss.
    Was gibt es für Möglichkeit dass ich vorne und Hinten die Lautsprecher über Radio steuern kann?
    Ich habe ins Kofferraum 2 X Cinch gezogen und von Kofferraum jeinen LS-Kabel zu jede Tür ( zu Hinteren auch zur Not ).


    Danke

    Danke, werde morgen dann die Sitze ausbauen. Habe viele Kabel und deswegen muss man richtig verlegen.
    Wie ist eigentlich vorne wenn man die Kabel aus Fahrgastraum rauszieht? da ist doch Gummitülle welche man abschneidet. Wenn man so viele Kabel
    auf einmal zusammen im Bund hat, könnten die vielleicht schmelzen oder so wenn der Stromkabel warm wird?Es sind 2 Stromkabel und Webasto Kabelbaum
    Meine Gedanken waren ein Stromkabel auch auf der Beifahrerseite l rauszuziehen aber der Kabelkanal ist nur auf der linke Seite und da muss ich dann wieder nach links zu Kabelkanal ziehen(lohnt sich kaum)

    ich glaube, dass so viele Kabeln an der Stelle hinten nicht passen werden.
    Muss eigentlich Rücksitz auch ausgebaut werden? wo kommt der Kabelkanal im Kofferraum raus? Muss man bei Fahrersitz ausbau auf irgendwas achten? (Leder mit Memory )

    Hallo zusammen,



    ich habe heute die bestellten Stromkabel, LS-Kabel , Chinchkabel bekommen und habe wie gewöhnlich bei jedem Auto bisher alle seitliche Abdekungen weggemacht um die Kabeln zu verlegen. Das ist das erste Fzg dass ich keine Möglichkeit sehe die Kabeln seitlich


    Türeinstiegleisten zu verlegen. Da ist alles so knapp gemacht, dass die Abdeckungen wieder nicht drauf passen werden wenn die Kabeln seitlich liegen. Keine Aussparungen oder welche Löcher für Kabeln vorhanden.


    Nun habe ich tip bekommen, dass in dem Fzg die sämtliche Kabeln im Kabelkanal ca in Mitte von Sitze nach hinten verlaufen. Das Problemm ist dass man die Sitze zusammen mit Teppiche ausbauen muss. Nach meine Meinung je ein Sitz vorne und hinten komplett.


    Bevor ich mir soviel Arbeit mache wollte ich euch fragen, was macht ihr bei so was ? hat schon jemand so was gemacht? Danke



    A4 Bj 2006 Avant, Stromkabeln 2X, Chinchkabel 2X, Videokabel für Rückfahrkamera , LS Kabel (für jede Tür ). Kabel für Monitore werde ich in Mitte verlegen/ Mittelkonsole.

    Hallo zusammen,
    Ich bin Neuling und habe gleich eine Frage .
    Ich möchte Kopfstützen mit Monitore aus alte Auto in B7 übernehemen. Die Kopfstützen
    habe ich in Golf Plus vor ca. 2 Jahren eingebaut. War leicht, einfach unten die Bezugsleiste aufmachen und die Kabel von oben nach unten ziehen. B7 hat Ledersitze und da finde ich nichts wo ich die Rückenlehne Bezug aufmachen kann um die Kabel zu verlegen.
    Hat jemand die Erfahrung damit ? Danke