Beiträge von Java

    Ich häng mich mal an diesen Threat ran .
    Habe einen Audi A4 B8 Avant und 8,5J ET45 mit 245/30/20 .
    Welche Spurplatten kann ich hinten noch einbauen ? Hab S-line FW...
    Wieviel tiefer komme ich wenn ich vorne die Gewichtsklassen der Federn verringer ,finde das gerade nicht mehr .

    Fand das auch seltsam ,aber da es damals mein ertes mal war dachte ich mir das gehöhrt so.
    Gut zu wissen.
    Werd da persönlich aufkreuzen ,bei der aussenstelle und einen termin vereinbaren.

    Hallo ,nein brief hab ich noch keinen,werd auch keinen bekommen.
    Wollt nur mal nachfragen ,denn beim Bora hab ich das so gemacht ,termin ausgemacht über email glaub ich ,is paar jahre her und da bekam ich einen baluen Brief zugeschickt,wo der Termin drinstand wann ich auftauchen soll.
    Dachte mir schon ,da kommst schon freiwillig was eintragen und dann sind die gleich so unsympatisch,lag sicher an dem blauen Brief ,so in der richtung sie haben mich angehalten und jetzt muss ich vorführen,der soll glei zahlen ,musst dann auch 2 mal hin.

    Hab jetzt endlich meine Felgen bekommen ,die ASA GT2 in 19" gummi 245/35/19
    Hab viel gelesen und bin zum entschluss gekommen das ich diese Felgen in 8,5 J ET 35 nehme da dies mit dem Typisieren ohne gummiwurscht auch geht.
    Jetzt hab ich sie diese woche probeweise montiert und wie ich vermutet habe sie stehen über :motz:


    Was ich weiss muss die radlauffläche unterm kotflügel sein ,aber wie ist es mit der Felge ? denn die steht leicht über siehe bild

    von vorne



    Habe probiert den Kotflügel mehr oder weniger zu verbiegen ,also rauszuziehen mit der Hand ,ich würde es hinbekommen das die Felge nicht mehr übersteht .Das problem ist nur vorne hinten geht sichs aus .


    Was soll ich jetzt tun ziehen oder nicht ? Sonstige vorschläge ?

    Felgen sind noch immer nicht da ,da ASA nicht liefert jetzt heisst es sie kommen iwann im Mai ,aber ich glaube es erst wenn sie da sind.
    Neuerungen die ich wieder gemacht habe Fussmatten mit silbernen Rand und A4 schriftzug (Orginal)
    Codiert Zeigerausschlag und TFL nicht dimmen beim blinken ,wollte es eigentlich immer hell aber das hat nicht funtioniert muss da den Codierer nochmal kontaktieren.
    Kennzeichenhalter wurde hinten auch entfernt ,vorne muss ich erst noch
    Morgen kommen die alten sommereifen wieder drauf :-? und da werd ich gleich die Bremsbacken weis machen :mrgreennew:
    werd morgen fotos mal online stellen
    :A4e3:

    Hallo ,bräucht wiedermal hilfe.
    Hab zwar schon einiges durchsucht doch wirklich sicher bin ich mir noch nicht ,wegen Felgen grösse + Gummi.
    Passt das auf den 8K Limo 8,5j x 19 et 35 mit 235/35/19 und ist das auch Typisierbar in Österreich ?
    Bin um jede hilfe dankbar


    :a4e2: