Beiträge von Tantraseppi

    Zitat von "elmar77"

    hab ich auch schon gehört und dann soll ja der Klien ins BWM Cockpit



    glaub ich nicht! der klien hat ja oft genug bewiesen das er nur hinterherfahren kann!

    Ein Arbeitskollege hat mal so ein Teil aus Deutschland importiert!
    (War ein Modell mit Tiptronik)
    Was soll man sagen, er ist ein knappes Jahr damit gefahren hat ihn aber aus folgenden Gründen verkauft:
    Viel zu wenig gefühlte Leistung für die über 340Ps (für die man zahlen muss) und viel zu hoher Spritverbrauch!
    So ein Auto macht nur im ersten Monat Spaß bis einem die hohen Kosten und die mangelnde gefühlte Leistung auf den Sack gehen!
    Jetzt fährt er einen starken 3 Liter Diesel und ist nachwievor sehr zufrieden damit!
    Ich würds mir überlegen, die S4 B6 sind nicht umsonst so billig!

    Zitat von "thereap"


    das selbige würde mich auch interessieren! oder sieht es so aus als ob man ab 100tkm nicht mehr chippen soll? lass doch nicht chippen wenn keine garantie dabei ist! da kann ich das geld gleich beim fenster raus hauen :meinung:
    und das nur bis 100tkm garantie geht wird wohl seinen grund haben! wenn ich mich irre und ihr wem kennt der garantie gibt bis 200tkm bitte melden!


    Die Folgen von Tuning sind das dir die Kupplung schneller rutscht, dein Zweimassenschwung früher über den Jordan geht und jegliche andere Verschleißteile schneller fällig werden!
    Ob dir das die gesteigerte Motorleistung wert ist, musst du selbst für dich entscheiden!


    Garantie gibts ab 100tkm keine mehr, den Grund kannst dir sicher denken oder?
    Typisieren ist in Österreich mit extremen Kosten und Schikanen verbunden, darum machts auch praktisch keiner! Bei einem Unfall will ich nicht in deiner Haut stecken, wobei jedoch in den seltensten Fällen nachgeschaut wird!

    das ist wohl klar das die Motorleistung nicht nur von der Einspritzmenge abhängt :headnut:
    innerhalb gewisser Grenzen muss das Steuergerät in der Lage sein den Sauerstoffverlust aufgrund hoher Außentemperaturen durch mehr Einspritzmenge zu kompensieren.
    Der spezifizierte Temperaturbereich reicht von ca. -40°C bis 70°C wo die angegebene Motorleistung innerhalb des Toleranzbereiches gültig sein muss.

    Zitat von "Gerhard1"

    Hallo!


    die 172.5 PS sind nach EWG Norm umgerechnet. Die 174 PS sind gemessen worden. Laut EWG Norm soll die Ansaugtemperatur 25 Grad und 1000mbar Umgebungsdruck sein. Hat es das in dieser Umgbung nicht, wird darauf umgerechnet.


    Gerhard


    die Ansauglufttemperatur hat aber mit 17.5 Grad niedriger als die Normtemperatur, müsste da nicht Leistung abgezogen werden?
    Ist das bei einem Diesel überhaupt gerechtfertigt? Stichwort: Einspritzmenge

    Zitat von "Gerhard1"

    Na dann ist es ja nicht weit zu uns. Siehe dir mal das Leistungsdiagramm an.


    Gerhard


    Hallo,


    hab da eine Frage zu dem leistungsdiagramm!


    Warum ist die niedriger als die Motorleistung? im konkreten Fall 174 statt 172.5ps?