Beiträge von As-Roma10

    Hallo zusammen


    Gerne würde ich einen Verstärker an mein Navi RNSE im Audi TT (BJ 2011) anschliessen. ICh habe das Soundsystem drin, welches einen Verstärker im Kofferraum hat (kein BOSE).


    Mein Vorhaben sollte wie folgt ausschauen:
    Hintere Lautsprecher + der Center Lautsprecher für PDC und Autotelefonie sollen weiterhin über die Originale Anlage/Verstärker im KOferraum laufen.


    Ich möchte nur ein Frontsystem über meinen Verstärker (Magnat Edition Four / Rainbow DL6.2) laufen lassen.


    Da das Navi ja Line Out Ausgänge hat, wollte ich nun die Kabel an diesen Front Line Out link/recht abschneiden und jeweils eine Cinch Buchse dranlöten (plus das Kabel Line Out recht; Masse gemeinsam Line Out GRound) So habe ich dann 2 Cinch Ausgänge und kann den Verstärker anschliessen. Das hintere System bleibt dann über den Original Verstärker angeschlossen.



    Müsste das so gehen?

    ok danke.


    Etwas beschäftigt mich jedoch noch immer sehr stark. Viele Leute sagen ja, das Diesel nicht geil sei ect. Auch bei uns in der Stadt schwären alle auf Benziner, und erwähnen immer wieder wie ver****ssen ein Dieselmotor doch sei. Was genau für Vorteile hat ein Diesel gegenüber einem Benziner eigentlich? Ich meine jetzt ausser dem niedrigeren Verbrauch.


    Vielen Dank
    As-Roma10

    ok, demfall ist mein Auto Jahrgang 99, hat die Nebellichter in der Stossstange verbaut ect.


    ich habe eine Frage zum Motor und Geräusch.
    Ich habe ja einen 2.5 Tdi mit 150 Ps. Das sind, denk ich mal, für ein Auto dieser Grösse, sprich Gewicht nicht gerade viel oder? Aber kann man dennoch sagen, 2.5 Tdi ist ein guter Motor, ich meine jetzt vom Zupf her und so, mit was für einem Benzinermotor wäre das vergleichbar?


    Und kann man diesen Dieselton irgendwie Sportlichkeit verleihen? Eventuell durch ein neues Auspuffrohr ect? Denn das würde ich sowieso ändern, da er jetzt 2 so kleine hässliche auspuffrohre hat, die nach unten gebogen sind *kotz*.


    Lg
    As-Roma10

    hallo,


    erst mal !tolles forum!, genau so etwas habe ich gesucht.


    Nun zu meinen Fragen smile


    Ich habe nun, obwohl ich die Autoprüfung noch nicht habe, bereits ein Auto. Es ist das Alte Gefährt meines Vaters, ein Audi a4 b5 1998/99/00 2.5 Tdi (Limousine). An sich freue ich mich auf das Auto bis ich es fahren kann, nur habe ich ein Problem: Mein Vater hat das Datenblatt verloren, welches er vor rund 10 Jahren bekommen hat. ( Ich meine jenes Blatt das man bekommt, damit man weiss was alles verbaut ist, wie z.B ob S-Line ect.) Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Was ich weiss, ist, dass das Auto als er es gekauft hat um die 85 000 Sfr. gekostet hat, das sind ca. 55 500 €. Auf dem Lenkrad steht zwar S-Line, aber das kann ja im Prinzip auch eine damals extra dazubestellte S-line Lenkrad sein....
    Wie seh ich ob das S-Line interieur hat oder nicht?
    Z.B weiss ich auch nicht ob der Jahrgang des Autos 1998/99 oder 2000 ist?
    und ich habe diverse Berichte über dieses Auto gelesen, nicht immer waren sie gut. Was haltet ihr von diesem Auto?
    (meinen Vater kann ich nicht fragen, der befasst sich aus unerklärlichen Gründen nicht so mit diesen Sachen, und weiss selber nich tmehr was alles "drin" ist)
    Liebe Grüsse und vielen Dank im Vorraus
    As-Roma10