Beiträge von Audi-S4-Power

    Hallo zusammen,

    Suche einen 2.7 Biturbo Motor, einfach schreiben wenn ihr etwas habt oder wisst

    Auch defekte Motoren

    Schreibt einfach Lieferumfang, ggf. fehlende oder defekte Teile und eine Preisvorstellung

    Ich komme aus 88138, aber Lieferung/Abholung per Spedition ist heut zu tage auch nicht mehr so schwierig (ca. 100€)

    Freue mich auch Nachrichten

    Hallo zusammen,


    bei meinem A6 4B Allroad 2.5 TDi Bj.2004, war das KI leider defekt nun hab ich mir ein gebrauchtes aus der Bucht gekauft inkl. Login Code.


    Das KI funktioniert aufjedenfall und der Login passt auch. Aber wie lerne ich die WFS an?


    Beim A4 B5 ging es noch ganz einfach


    VAG- Com


    17- Schalttafeleinsatz --> 11- Login --> 10- Adaption --> Kanal 21 und dort die Anzahl der Schlüssel eingeben und jeden einzelnen Schlüssel ins Zündschloss


    Funktionier aber beim A6 4B nicht, ich kann im Kanal 21 keinen Wert abspeichern...


    Nun hab ich gehört das man erst unter Kanal 50 über den Login des Motorstg das KI mit dem Motorstg verbinden muss.


    Aber wie bekomme ich den Login von meinem Motorstg heraus??

    Hallo zusammen,
    ich fahre seid über einen Jahr einen A4 b5 1.8t (chipped) Quattro bj.99
    Nun wollte ich mehr Leistung, erst wollte ich meinen 1.8t auf Gt2871r umbauen
    da ich jetzt aber günstig an einen 2.7l V6 Biturbo Motor rangekommen bin, will ich den ein meinen einbauen.


    Also momentan habe ich für den Umbau:
    -Kompletten Motor mit allem ausser Getriebe
    -S4 Kombiinstrument
    -S4 Hinter- und Vorderachse inkl. Antriebswellen
    -S4 Kardanwelle
    -RS4 benzinpumpe
    -RS4 Kupplung
    -RS4 LMM
    -S4 Bremse hinten


    Was mir noch fehlt:
    -S4 Getriebe
    -Große Bremse vorne
    -K04 Lader
    -RS4 Düsen inkl. Adapter
    -RS4 LLK
    -RS4 Druckrohre
    -S4 Schloßträger inkl. Kühler
    -Downpipes + Auspuffanlage


    Nun meine Frage hat das schonmal jemand gemacht?
    Was brauche ich alles genau für diesen umbau?


    Und ich will gleich auf K04 umbauen, was brauche ich dann da noch alles?