Beiträge von maximilianp

    Liebe Leute!


    Ich habe mal wieder eine Frage: Nachdem es mir vor 2 Wochen so vorkam, dass mein Audi (1,9 Diesel) unrunder im Standgas war, habe ich das Ganze ein bisschen beobachtet und hier im Forum gelesen. Ich habe auch den Zweimassenschwung als möglichen Schuldigen ausgemacht.
    Gut, dann ist es ein paar Tage später wieder besser oder gar weg gewesen, ich habe mir gedacht, ich beobachte es einfach. tags darauf hatte ich ein merkwürdiges Klopfen im Motorraum, nicht schnell, sondern relativ langsam hintereinander. Ich bin stehengeblieben, habe das Fenster runtergekurbelt, man hat es sogar von draussen gehört und im Schalthebel gespürt. Ich habe das Auto gleich darauf abgestellt und ca. 15 Min nicht mehr angestartet.
    Mein nächster Weg war direkt zur Werkstatt, das Klopfen war noch ganz leicht zu spüren, vielleicht wars auch weg, ich weiß nicht.
    Am nächsten Tag: Diagnose vom Meister, nach einer Minute: Zweimassenschwung, am Besten gleich mit Kupplung, ca. 2000 Euro (der wagen hat 106.000 km) Der Meister hat gemeint, ich könne ruhig weiterfahren bis zum Termin am 23.


    Und jetzt: Nichts mehr! Der Wagen läuft wie eh und je, vollkommen ruhig, kein Klopfen, nichts!


    ICh weiß nicht, ob ich den Termin jetzt noch halten soll oder absagen, ich wills noch ein paar Tage testfahren, möchte aber auch verhindern, dass die alles bestellen und ich sage dann im letzten Moment ab.


    Hat jemand etwas ähnliches erlebt?


    LG,MP

    Danke für Eure Eure Antworten und tipps!



    Foffa: Ich habe keine Ahnung, ich habe den wagen gebraucht gekauft, er hat es immer schon gehabt...


    @California Kid: Danke für den Tipp! Ich denke auch, das es so etwas sein wird, die Kontakte des Autos sind ja bei mir im Allgemeinen ein großes Problem. :mrgreennew: .Ich denke, es gibt einen Zusammenhang mit dem Ausbau des Sitzes vor ca. einem Jahr, als ich die Anhängerkupplung montiert habe, da habe ich den Airbagstecker absecken müssen...


    FryXS9: der freundliche weiß nix davon. Die meisten Sachen habe ich ja selber repariert, ich lasse jährlich das Service machen, da war eigentlich nie was (bis auf Bremsbeläge,etc) Obwohl: Das der Scheibenwischer nur noch in Zeitlupe gegangen ist, hätte ihm damals auffallen müssen, stattdessen hat er den Verschleiß des Heckscheibenwischers bemängelt.


    Mike_T: dann bin ich ja zum Glück nicht ganz alleine. Allerdings, solange es nur so Kleinigkeiten sind, bin ich eh froh, könnte ja auch was viel schlimmeres sein (Motorschaden o.Ä.)


    LG

    Liebe Leute!


    Erst einmal herzlichen Dank an alle Forenteilnehmer, die Infos hier haben mir schon oft geholfen!


    Mich würde da einfach mal etwas interessieren, vielleicht hat der eine oder andere da auch eine Meinung dazu:


    Während ich bei meiner auf die brennende Warnleuchte des Airbags geschaut habe, habe ich mal Revue passieren lassen, welche Probleme ich mit meinem Audi A4 Avant Bj 2003, gekauft mit 20.000 km, jetzt mit ca. 100.000 km gehabt habe bzw. habe
    Also:
    Lordosengestänge gebrochen -> selber repariert dank diesem Forum
    Abdeckung Batterie gebrochen -> war schon gebrochen, wurde kostenlos getauscht-> wieder eine Nase abgebrochen (obwohl es NICHT geöffnet wurde)
    Heckklappendämpfer scheint defekt, Klappe geht nicht mehr ganz auf, bleibt in der Pos, wie man sie geöffnet hat -> bis jetzt ignoriert
    Scheibenwischerlager festgefressen-> Selber reapariert, wieder gängig gemacht, neue Dichtung, eingefettet
    Handschuhfachriegel/schloss defekt-> selber repariert dank forum (schockierend, wie leicht man das versperrte aufbekommt!!
    Fensterheberschalter Fahrerseite für Beifahrerfenster: "ganz zu" geht manchmal nicht, dürfte ein Kontaktfehler sein, aber eben nur manchmal
    Blinkerhebel Blinker antippen hat hin und wieder dazu geführt, dass der Blinker auf der falschen Seite blinkt??? (jetzt schon länger nicht mehr passiert)
    Beleuchtung Lichtschalter geht manchmal, manchmal nicht
    Lautsprecher links vorne fällt manchmal aus, dürfte irgendwo ein Wackler in Scharniernähe sein, noch nicht angschaut. inzwischen fängt rechts auch an!!
    Offenes Visitenkartenfach blöd berührt -> blende weggesprungen, weil gleich Nasen abgebrochen sind-> noch nicht geklebt
    So, vor ca. 3 Wochen (zum Glück vor dem großen Regen) habe meine Scheibenwischer repariert und keine 2 Wochen später fängt die Airbaglampe zu leuchten an.... :angry:


    Obwohl ich ihn heiß liebe, ihn immer noch für einen der schönsten Audis halte und motorisch eigentlich alles Einwandfrei ist, ich beim Service nicht mehr gezahlt habe als die üblichen Verschleißteile, finde ich, dass diese zahlreichen kleinen Defekte nicht unbedingt für die Qualität der Audi/VAG teile sprechen? Oder was meint Ihr?
    LG, Maxi

    Hallo Leute! ICh hoffe, es stört Immortal nicht, wenn ich mich an seine Frage anhänge:


    Ich bin neu in eurem Forum, und habe das gleiche vor wie Immortal666, Ich habe mir eine neue Westfalia über ebay gekauft und habe auch schon die Einbauanleitung vom Klaus studiert (vielen Dank!!).


    Ich weiß ungefähr, wie ich die Abdeckungen im Kofferaum entferne, aber was ich überhaupt nicht weiß (und auch nach intensiver Suche im Web nicht gefunden habe), ist wie ich die Kabel zum Sicherungskasten nach vorne bekomme. Ich weiß, dass die Leitungen auf der Fahrerseite neben der Tür noch vorne geführt werden, aber wie entfernt man den Teppich, bzw. die Leisten? Gibts da auch ein Anleitungen oder ist das so einfach, dass man gar nicht weiter darüber reden muss?


    Ich wäre für einen kurzen Hinweis sehr dankbar....und nochmals, sorry, dass ich Deinen Threat mißbraucht habe, Immortal666
    LG,Maxi