Beiträge von bakiir

    hi



    ja das wegen dem ein und dem selben klang wäre für MICH kein problem...



    würde mir den "bösen" klang einstellen lassen und fertig :)






    ja wer kennt sich damit jetzt aus? oder wer baut das ein inkl installation bzw programmierung?!


    nict das ich da zb jetzt 1300,- ausgebe und dann kennt sich keiner aus :)





    LG

    Abend..




    Wie siehts denn jetzt aus wegen der AGA für den Audi A6 4f 3.0 TDI Quattro?






    Wenn es noch nichts gibt, könnte man da was basteln?


    Man benötigt im Prinzip doch nur die 2 ESD´s und das STG damit es nen entsprechenden Sound von sich gibt.
    Es gibt ja 2 oder 3 "Stufen" also 2 oder 3 verschiedene Töne die aus denn ESD´s kommen können..
    Da der A6 nicht STG-mässig ausgestattet ist wie der A4 und A5 müsste beim A6 nur 1 Ton funzen, wenn man Strom an dieses STG gibt bzw Strom an diesen Kontakt der den Sound aktiviert..





    Ich hoffe mal das ich das so richtig interpretiert hab :)




    LG
    Bakir

    ja alle 60tkm sollte man das Getriebeöl wechseln.. laut Herrn Strohmayer..



    bei ihm kostet der Spaß ca 300,- ... aber OHNE der Tim Eckert Methode..




    lese gerade das BP Hatzer es in Wien direkt bei ZF um 430,- machen lässt... da sind mir die 130,- Aufpreis auf jeden Fall wert!


    Aber der Herr Strohmayer meinte.. erst wenn das Getriebe anfängt etwas zu spinnen.. also härte zu schalten und so kleinichkeiten.. dann erst das ÖL laut der Tim Eckert Methode wechseln?!




    Versteh ich auch nicht ganz?!

    Abeeeeeend :D






    nuuun.. komme gerade vom Strohmayer..



    da mein A6 vom Öamtc zu ihm geschleppt wurde, wusste ich nicht wie er bzw die Werkstatt aussieht..




    als ich heute ankamm.. staunte ich :gruebel:





    Ein Bauernhof.. überall liegen Wander sowie Getriebeteile.. alles ist dreckig.. und und und...




    aber als ich mit ihm ins Gespräch kam.. wusste ich sofort er weis gut über sein Handwerk bescheid!





    Er ist mit zb nem Computerfreak zu vergleichen! (nicht im negativen Sinn)



    Der hat echt Ahnung.. kann ihn nur weiterempfehlen!


    Alle 60tkm werde ich mir die Mühe machen und die 200km zu ihm fahren damit er mir das Getriebeöl wechselt.





    zum Fahrzeug..


    1A bin begeistert wie sanft das Auto schaltet.. das kenne ich garnicht!



    und Dreckig war das Fahrzeug innen garnicht.. obwohl ich helle S6 Recaros habe... haben diese keinen einzigen Fleck.


    Das Lobe ich..





    Schönen Abend noch..




    gruß

    Hi



    Hab schon bei denen angerufen..


    als ich dem Chef das ganze erklärte sagte er gleich das dass Getriebe komplett hinüber ist.


    Er bietet mir eine komplette Indstansetzung an inkl neuem Wandler und neuem Öl natürlich.. für 2800,- :gruebel: :gruebel: :gruebel:





    Find ich schon hart... Es muss ja nicht heißen das es komplett hinüber ist..



    Motor hat ca 120tkm und Getriebe um die 270tkm ...


    jetzt überleg ich mir obs wohl doch Ratsam wäre es komplett Instandzusetzen wegen der hohen KM Leistung..




    Doch 2800,- find ich einfach heftig :headnut:





    ja.. GEtriebeöl würde vor ca 50tkm beim Audi Händler gewechselt..




    gruß

    Hallo Jungs..



    Ich glaube mein Getriebe hat sich vorhin verabschiedet :-(


    Hab gemerkt das der Dicke extrem träge wurde beim Anfahren. Als ich dann bei der Ampel stand und losfahren wollte, machte es einen Knall und die Drehzahl ging hoch doch der Dicke fährt nicht..


    Als ob irgendwas rausgesprungen ist :S


    In "P" Stellung sperrt das Getriebe wie es soll.. Auf R N D S ist er im Leerlauf.. Drehzahl schießt hoch.. doch das Fahrzeugbewegt sich nicht..





    Ist es ein Getriebeschaden? Wenn Ja... was soll ich jetzt tun?


    Instandsetzen? Wo?


    Gebrauchtes kaufen? Da kauft man die Katze im Sack :S




    Hab den Dicken jetzt vom Öamtc zum Autohaus Strohmaier in Neuhofen/Fischen schleppen lassen.


    Nur bin ich am überlegen ob ich die Instandsetzung DOCH lieber bei einem ZF Stützpunkt in Österreich machen soll?!






    Hoffe ihr könnt mir irgendetwas zu meinem Getriebe-Verhalten-Problem sagen..









    ach ja...


    vor einigen Tagen war ich am Leistungsprüfstand.. mir sagte der Tuner das mein Getriebe ne Verlustleistung von 40% hat :S


    woran kann das liegen?


    war ja klar dass das Getriebe bald komplett den Geist aufgibt :(










    LG
    Bakir

    ich ging davon aus das der Motorschaden durch die Injektoren verursacht wurde!




    Doch nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Mechanikern sagte mir jeder das KEINE 2 Löcher durch verschliießene Injektoren verursacht werden können!




    und wie gesagt.. mit NEUEM/GEBRAUCHTEN Motor sowie NEUEN Injekotren russte er noch immer extrem.. wurde NICHT weniger!



    Kann also nur am professionellen Tuning liegen ;)





    LG

    Hi Jungs..



    hatte leider noch keine Zeit zu Chipupdate zu fahren und die Leistung zu messen.. werde ich aber in kürze tun und hier das Datenblatt reinstellen.



    Jetzt nach ca 7tkm gibt es KEINE Probleme.. bin echt TOP zufrieden..


    Russ wurde nicht mehr.. Leistung ist auch vorhanden.. und keine Drehzahlschwankungen ... beim Ausfahren auch nicht!


    Also Top!!




    Wenns jemanden interessiert.. CARCHIP.AT und TUNINGDOCTOR.AT
    .. ist das selbe Unternehmen ;)


    Für nur € 300,- ... TOP ARBEIT






    Bin Persönlich extrem enttäuscht von der Firma Patchworks Chiptuning und dem soooo wichtigen Inhaber Jürgen ;)))))


    € 600,- hat mich der Spaß gekostet und NUR Probleme..


    1., Drehzahlschwankungen (beim Tiptronik Getriebe) bei ca 50km/h - 60km/h konstant... war echt Schlimm!!


    2., Drehzahlschwankungen beim Ausfahren ... also ab 200km/h Ruckelte der Dicke!!!!


    3., Extremer Russ.. habe ja nen 4 Rohr Auspuff... also Heck war IMMER Dreckig... und Kennzeichen hatte ich dem einem Jahr solange ich das Tuning von Patchworks hatte.. 2 X gewechselt.. weil es so extrem Schwarz war und NUR mit Nitro zu entfernen!!


    4., Dann Plötzlich Motorschaden! Beide Zylinderköpfe hatten ein LOCH!!!!


    5., Neuer/Gebrauchter Motor drinnen inkl neuen Injektoren und LMM... Die selben Probleme (Russ und die verfluchten Drehzahlschwankungen!!!)


    Da wurde mir zu 100% bewusst das Patchworks da was nicht gut gemacht hat!


    6., Hatte dann auch nen 3.0 tdi bei Patchworks am Leistungsprüfstand gesehen.. der hat Gerusst wie SAU! .. Hab den Besitzter nach dem Tuning gefragt welcher Motor und das der Russ nicht gut sein kann für den Motor und hatte ihm meine Probleme bei Jürgen erzählt..


    Sagt mir der Kerl plötzlich... BEI VIEL LEISTUNG MUSS ER AUCH RUSSEN!!!


    Dachte ich mir ALLLLTEEER .. Jürgen und seine Märchen ;)))








    Hatte schlechte Erfahrungen bei Patchworks und wünsche das niemanden!




    Der ganze Spaß (neuer Motor und Chippen) ca. € 6000,- gekostet!





    Kann nur den oben genannten Tuner empfehlen da ich mein Fahrzeug bei Ihm optimieren lassen habe.. und über Chipupdate habe ich auch nur gutes gehört!






    Hoffe dieser Beitrag öffnet euch die Augen ;) Bin nicht der einzige der Unzufrieden mit Patchworks ist ;)






    LG

    Hi


    Ein alter kumpel von mir..


    Hatte mit ihm jahrelang keinen kontakt mehr.. Habe aber gehört das er sich selbständig gemacht hat mit dem optimieren..


    Bin dann zu ihm und habe ihm mein problem geschildert! Er lachte und sagte ich sei nicht der erste der nach patchworks chiptuning zu ihm kommt..



    Worans gelegen ist kA ... Auf jeden fall bin ich jetzt mit der leistung begeistert und happy das es keinen russ mehr gibt.



    Er empfehlte mir auch chipupdate wegen der messung... Die jungs sollens angeblich drauf haben und die messung wär sicher zu 95% korrekt!




    LG

    Hi


    Ne das kann nucht normal sein.. Nicht beim 3.0 tdi


    Paar frende aus D haben keine DPF und haben zwischen 280ps und 309ps und KEINER russt die ganze zeit beu vollgas..


    Nur kurz beim kickdown!


    Meiner aber die ganze zeit! (Mit tuningsoftware von patchworks chiptuning)


    Gruß

    Abend Jungs.. :welcome2:



    Wie ihr bei meiner Überschrift entnehmen könnt habe ich das verfluchte Dieselproblem nach dem Chiptuning.


    Habe Serie schon keinen DPF drinnen.. und das hat mir auch bei meinem Fahrzeug gefallen.. weil ich wusste das ich da dann max an Leistung rausholen kann.. :moon:


    von wegen.. würd jetzt alles tun um einen DPF zu haben :anbeten:



    Ich werd jetzt den Tuner auch beim richtigen Namen nennen weil ich von seiner Seite aus NICHT wirklich Hilfe bekomme.. was man(n) sich von einem seriösen Tuner eigentlich nicht erwartet :headnut:



    Ich habe damals meinen A6 bei der Firma Patchworks Chiptuning in Linz vom Inhaber Jürgen chippen lassen..


    inkl Leistungsprüfstand 282ps .. angeblich nach ca 100km lernt sich das Steuergerät ein und dann sinds ca 290ps bei 598NM ... also wie ein ca 300PS Monster hat sich er nicht angefühlt obwohl ich zugeben muss das er gleich auf mit nem A8 4,2 TDI (ohne Tuning) gleich auf ist.. (war ein Azubi drinnen..der meinte 4,2 tdi.. war also vl auch ein 4,0 TDI kA)


    nun zum Problem.. als ich damals das Tuning durchführte hatte ich meinen KAT sowie die beiden Endtöpfe durch ein Rohr ersetzt.. und da dachte ich das Russen sei durch das vorprogrammiert..


    nach nem Motorschaden (wegen Injektoren) und nem neuen gebrauchten Motor inkl neuen Turbo, Saugrohrklappen, AGR, LMM & Injektoren russte der Dicke immer noch dermassen bei Vollastfahrten das ich schon 2 mal das Kennzeichen gewechselt habe (bekamm denn Dieseldreck nicht mehr runter)


    Mir reichte es dann mit dem andauernd verrussten Heck .. lies wieder alles rein schweißen (KAT,ESD´S) .. dann mit Kickdown los.. WIEDER EXTREMER RUSS.. :keine-ahnung: :keine-ahnung:


    fuhr dann wieder zu Patchworks Chiptuning und schilderte mein Problem .. nach mehreren neuen eingespielten Daten bringt es leider die Fa. Patchworks nicht zusammen das er nicht russt..


    Jürgen meinte nur.. wenn du Leistung willst muss er russen und der Motor russt halt :gruebel: :gruebel: :gruebel:



    nun.. er hatte keinen Bock mehr mir neue Daten einzuspielen weil Zeit kostet ja Geld.. und mein Dicker und ich gingen ihm langsam auf die Nerven :angry: :angry:



    Er hat mir dann die Originale Software raufgespielt und jetzt ist Ruhe.. kein Russ.. halt nicht schlimmes was mir auffallen würde!


    Nur fehlt mir halt die Leistung... und die € 600,- fürs Optimieren..


    Als ich erwähnt habe das ich gerne mein Geld zurück erstattet haben möchte.. sagte er nur "gibts nix" ..


    Ich verstehe es e.. ist ca 1 Jahr her und bin so lange ohne KAT und ESD´s herumgegurkt..


    Finde es Schade von nem Tuner so im Stich gelassen zu werden... obwohl man(n) dafür auch saftig gezahlt hat :angry: :angry: :angry:




    Woran könnte es liegen das mein V6 TDi (224PS) so extrem russt?


    Ich schließe mal das Auto aus.. weil ja im Prinzip alles neu ist..


    Kann es sein das der da nen Pfusch gemacht hat?





    Gruß
    Bakir

    Danke für die tipps jungs ;)



    Wieso handfertigung?


    Ich finde da steckt mehr qualität dahinter und du kannst dir die endrohrvarianten aussuchen und ob mit tüv .. Oder ohne.



    Finde einfach 1300,- bis 1500,- für miltek oder eisenmann zu teuer.. Weils ne massenanfertigung ist!


    Bei induvidual exhaust wird die AGA handgefertigt inkl leihauto um 1470,- .. Und hammer sound



    Gruß