Beiträge von Haferflocke

    So.. War heute beim Freudlichen.


    Lt. Fehlerspeicher ist ein Druckregler beim Turbo defekt.


    Ich muß gestehen, dass ich nicht genau weiß, wie das Teil in Original heißt.


    Der Wekrstättenleiter fragt nach ob da was mit Kullanz geht.


    Kostenpunkt wahrscheindlich bei 150 Euro.

    Absolut kein Gas.....


    Der Motor läuft wie im Leerlauf, der Drehzahlmesser geht runter als wenn ich ausgekuppelt hätte.


    Der Tritt aufs Gaspedal bleibt völlig ohne Funktion, für ca. 10 sec.


    1. Mal am Samstag. 2. mal heute

    Hy Leute.


    Mein Sportback 2007 1,9 TDI leistet eigendlich gute arbeit. Zurzeit hab ich 85.000 km drauf. Jedoch hab ich seit Samstag ein Problemchen.


    Aus dem Nichts, konnte ich während der Fahrt mein Gaspedal durchtreten ohne Reaktion.


    Erst dachte ich an ein einmaliges Ereignis, jedoch ist es mir heute erneut passiert. Rausbeschleunigt aus dem kreisverkehr und kurz nach dem Hochschalten in den 3. Gang ins gas gestiegen.....Leermeldung.


    Keine Kontrolllampe ,,,, nix. Durchtreten, durchtreten ....nix.


    Runtergeschalten zuerst auch keine Reaktion.... nach 2 - 3 mal Kuplung gings dann weiter..


    kann mir jemand weiterhelfen ??



    Danke

    Hy !


    Wenns wieder zurückgeschossen ist, dann würd ich mal bei kaltem Motor nachschaun. Es befindet sich bei einem noch warmen Motor nach der Fahrt Kühlflüssigkeit im Kühlkreis, dass dir natürlich im Behälter abgeht.


    Wenn er dann einige Zeit steht ( über Nacht ) normalisiert sich das wieder.


    Hast du im Motorbereich irgendwo Feuchtigkeitsspuren entdeckt ? ( In der Plastikwanne die sich unter dem Motor befindet vielleicht ? )


    Solltest du weiterhin Wasser verlieren , rate ich Dir zu einer Dichtheitsprüfung in deiner Werkstatt. Ich hab dies machen lassen, als meine Flüssigkeit immer und immer verloren ging. Die Diagnose war, dass mein Kühler nach 22 Monaten undicht war. Hab dann einen neuen bekommen.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Hallo Leute.


    Ich möchte hier mal ein positives Feedback loslassen. Am vorigen Donnerstag lies ich meine Frontscheibe beim Porsche Leibnitz tauschen.


    Erste Sahne :bang: An meiner Sportbacke ist nichts zu sehen, mit einem Wort saubere Arbeit. :fingerzeig: OK sind 2 Wörter


    Ich möchte mich hier für den netten Service ( Vignette wurde organisiert, Abwicklung mit der Versicherung ) die saubere Arbeit und der kleinen Süßigkeit am Amarturenbrett bedanken.


    Lg an das Porsche Team rund um Herrn Spiehs :wink2:

    Nein leider..... das störende Geräusch ist noch immer da .


    Egal ob ich das licht oder den Radio einschalte, wobei es nur nach dem Starten ist. ?!?!?


    Könnte es sein, dass der Radio von irgendwo zuviel Strom bekommt ?


    Ich könnt mich krank ergärn :headnut: Es handelt sich zwar nur um eine Kleinigkeit ( lt. Audi ) aber mich stört es trotzdem.


    Und seit den neu eingebauten radio ist nun auch ein Farbunterschied zu sehen.


    Ich wer morgen mal ein Foto einstellen.

    Hy Leute


    Ich hab im Vorjahr ein neues Concert Radio mit Doppel Din eingebaut bekommen, da mein originales immer einen CD Error Fehler anzeigte.


    Kullanz 70 % Audi 30 % ich .


    Was mich aber von Anfang weg störte ist ein leichter Farbunterschied der Kunsstoffteile. Das neue Radio, ist um einen Stich heller als der rest vom Interieur.


    Als ich dass bei Audi gleich nach dem Einbau sagte, meinte der nur, dass das eben so ist. :sadnew:


    Ich muss gestehen, ich kann nicht mehr sagen ob es beim O-Radio auch so war. Mehrmalige versuche mit Cockpitpfleger den Radio dunkler zubekommen blieben erfolglos.


    Wie siehts bei euch aus ??


    Ausserdem rauscht der Radio noch immer beim einschalten bzw. wenn ich das Licht einschalte. Auf dieses Problem, bekam ich zu hören, dass sich ein jeder Fehler finden lassen würde, jedoch kostet Arbeitszeit eben Geld..


    Toll...Vorsprung durch Technik !

    Ich werds über die Teil-Kasko beim Porsche Leibnitz machen lassen.


    Selbstbehalt: 290 Euro


    Da mir für das junge Autoleben, schon einiges passiert ist, bin ich sehr vorsichtig bzw. Misstrauisch.
    Selbst würde ich keinen Scheibentausch vornehmen.


    Ich hoffe die jungs vom PIA Leibnitz verstehen ihr Handwerk.

    Hallo liebe Gemeinde.


    Mit meinem Glück bei Autos gehts nun weiter. Am ersten Arbeitstag im Jänner bekam ich einen Steinschlag an die Frontscheibe ( ZACK ). Natürlich gesprungen keine Reparatur mehr möglich.


    Im April wenn dann kein Split mehr auf den Strassen ist , werd ich die Scheibe tauschen lassen.


    Am meisten Angst hab ich davor, dass die Werkstätte etwas am Auto zerkratzt oder beschädigt.
    Weiß jemand wie so eine Scheibe getasucht wird ?
    Hat schon jemand seine Frontscheibe tauschen lassen, gibts Erfahrungen oder Tipps worauf ich achten sollte ?


    Lg Edwin ( Sportbackenfahrer )

    Hy !


    Nach deiner Nachricht hab ich ein mail an Audi geschrieben. Wie folgt:
    Guten Tag.

    Mein Name ist Edwin Schönwetter. Ich bin stolzer Besitzer eines Sportback, jedoch hat mich kürzlich eines sehr verägert.

    Das Concert Radio meines Autos schrieb im Display "ERROR SERVICE". Als ich zum Audi Händler ging, hies es sofort, dass das Radio kaputt sei. Ich möchte hier kurz den Spruch" Vorsprung durch Technik " zur Sprache bringen. Das Radio musste ausgetauscht werden, da keine CD mehr abspielbar war.
    Nach einer Stunde war das neue Teil eingebaut und mir eine Rechnung von 168,30 presentiert. Als erstes möchte ich mich bedanken, dass ich 70% GWL der Materialkosten von Audi dazubekommen habe, jedoch bleibt der fahle Beigeschmack, dass 2 Jahre und 4 Monate sehr wenig Lebensdauer für ein Radio eines doch Hochwertigen Autos sind.

    Vielleicht, ist ihnen das Problem mit Radio bekannt und ich erhalte einen kleinen Anteil an der Rechnungssumme retour.

    PS: Warum ist das neue Radio etwas heller ( graulicher ) als das Originale ?


    Nun die Antwort von Audi AG:

    Sehr geehrter Herr Schönwetter,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 4. November 2009, in der Sie uns über
    Ihre Unzufriedenheit im Zusammenhang mit der Kostenregelung für den
    Austausch des Radios Ihres Audi A3 Sportback informierten.


    Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr, auch Ihr Ärger
    darüber ist verständlich. Es ist unser Ziel, unseren Kunden ein
    einwandfreies Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Dennoch können Schäden an
    Bauteilen aufgrund der unterschiedlichsten Einflüsse nie ganz
    ausgeschlossen werden.


    Wir haben Ihren Sachverhalt gemeinsam mit dem Autohaus ........ geprüft und uns dabei unter anderem nach der Art der
    Beanstandung gerichtet.



    Bitte bedenken Sie, dass die Basis für alle Kostenentscheide die
    Garantiebestimmungen sind. Darin wird für 24 Monate ohne
    Kilometerbegrenzung die Fehlerfreiheit in Werkstoff und Werkarbeit
    garantiert. Nach diesem Zeitraum besteht die Möglichkeit einer Kulanz.
    Allerdings handelt es sich bei Kulanz um eine freiwillige Leistung, die
    immer im Einzelfall unter Berücksichtigung von Faktoren wie Laufleistung,
    Betriebsdauer, Schadensart u.a. entschieden wird.



    Für die angefallene Reparatur wurden Ihnen bereits 70% der Materialkosten
    in Abzug gebracht. Leider ist es uns aber nicht möglich, Ihnen in diesem
    Fall eine weitere Kostenbeteiligung anzubieten, da sich Ihr Audi A3
    Sportback bereits außerhalb der Garantie befindet.


    Sehr geehrter Herr Schönwetter, uns ist klar, dass wir Ihre Erwartungen in
    der Kostenfrage nicht erfüllen. Es sind jedoch jeder noch so großzügigen
    Einstellung zu Schadensfällen Grenzen gesetzt. Bitte haben Sie Verständnis
    für diese Sachentscheidung.


    :applause: :applause:

    Hy Leute.


    Am Freitag hab ich einen neuen Satz Felgen + Reifen montieren lassen.


    Borbet CA 16 Zoll + Michelin Primacy Alpin.


    Seit diesem Zeitpunkt, klopft mein Auto. beim geradeausfahren weniger als beim rechte einschlagen. Ab 50 bis 70 - 80 KM/h.
    Ich kanns noch nicht deffinieren wo es genau herkommt.


    Es kann doch nicht sein, dass die Radlager innerhalb von Minuten kaputt werden ?!?!?


    Ich werd morgen zum Reifenmonteur hinfahren und ihn darauf ansprechen.


    Ich hab heute schon mit dem Wagenheber den Wagen hochgehohen und an allen Reifen Gezerrt. Kein Geräusch.


    Meine Vermutungen:


    -Wuchtgewicht verloren ?
    -Zentrierring vergessen ?
    -falsche Lagereung der Reifen ?
    -schlecht gewuchtet ?


    Hat jemand schon mal so was erlebt ??

    Nach langem hin und her, hab ich mich für den Michelin Primacy Alpin 205/55/16 entschieden. Da ich viel Autobahn fahre, ist mir der Abrieb sehr wichtig. :doc:


    Preis 99 Euro/ Stück gewuchtet und montiert. 396.- all in meines erachtens ein fairer Preis.

    So. Nun iss es so weit.


    Ich war beim Freundlichen. Der nahm meinen Radio unter die Lupe und die Diagnose daraus.....


    RADIO KAPUTT !! :hair: Ist doch echt der Hammer. Der Wagen ist 2 Jahre und 3 Monate alt.


    Audi gibt, nach seiner Aussage 70% dazu.. Kostenpunkt 200 Euro incl. Einbau.


    Am Mittwoch hab ich nun eine Termin zum wechseln. Ehrlich gesagt geht mir dass komplett gegen den Strich. Vorsprung durch Technik ????


    Ich dachte schon an Audi eine mail zu schreiben


    Grüße aus dem Süden.

    Bei meinem A3 Sportback wars schon gemacht. Der Vorbesitzer hatte es nähe Feldbach ( Paldau ) von einer Firma am 15.12.2007 machen lassen. 3 Jahre Garantie.


    Der Look ist echt TOP !! :bang: Von aussen dunkel von innen nicht störend. Was mir jedoch aufgefallen ist, das ich ganz kleine Bläschen an gewissen stellen habe.


    an den hinteren Seitenscheiben im eck . Reklamationsgrund ??


    Fotos folgen