Beiträge von Caterchen

    Es ist ja allgemein bekannt, dass der V6 3.0 TDI für das Modelljahr 2007 einen PS-Schub ( 8PS ) erhalten hat. Dieser Schub soll durch eine geänderte Motorsteuerung erreicht worden sein, bei identischem Motor.


    Kann dann mein 225 PS Motor auch upgedatet werden? Es soll sogar ein Update für den Avant mit 225 PS gegeben haben, wenn er seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht hat.


    Wer kann mir diese Soft aufspielen, oder reicht schon ein Austausch des Motor-Steuergerätes?


    Mein V6 3.0 Avant mit 225 PS, schafft es gerade auf 230 Km/h laut Tacho!


    Danke für Eure Antworten!

    Servus liebe Gemeinde!


    Mich beschäftigt eine Frage:


    Bei meinem Q7 konnte ich den Zuheizer mit FB und Steuergerät zur Standheizung umrüsten. Funktionierte alles prima.


    Bei meinem A6 4F, gleicher Motor, habe ich den Zuheizer und die Standlüftung codieren lassen. Wenn ich dann im MMI den Timer einstelle, die Standheizung ( codierter Zuheizer ) aktiviere, läuft das System für wenige Sekunden an und schaltet sich dann ab. Wenn ich nur die Standlüftung aktiviere, läuft das System ohne Probleme.


    Warum ging die Standheizung ( codierter Zuheizer ) beim Q7, und beim A6 geht sie nicht?


    Danke für eure Antworten!

    Hier mal die Antwort eines Audi-Betriebes hier in Stockerau!


    Zitat:


    Sg. Herr B. Meyerrose



    Wie Sie den richtigen verdacht haben kann ihr Symptom am Komponentenschutz liegen.


    Freischaltung Online ca 2 Stunden Kosten ca 150€


    Bitte um Info wegen Termin


    Mfg

    Servus liebe Gemeinde!


    Habe bei meinem Q7 folgendes umbauen lassen:


    -Wechsel von Steuergerät Bluetooth Motorola Telefonhörer ( Steuergerät und Mittelarmlehne ), auf Bluetooth ( Steuergerät ) mit Iphone Ladeschale in der MAL.


    Leider lässt sich das Iphone ( 3GS ) jetzt nicht mehr aufladen. Fehlermeldung: kein original Zubehör, Laden nicht möglich. Vorher mit dem alten Steuergerät hatte ich zwar keine Bluetooth-Verbindung zum Iphone, aber das Aufladen des Handy funktionierte!. Nehme ich jetzt das Handy von meiner Frau, ein Iphone 4S und stecke es in die Ladeschale, wird das Gerät geladen.


    -CD Wechsler 6 Fach auf CD Wechsler 6 Fach mit MP3 Funktion!


    Jetzt werden die Titel für 2 Sekunden angespielt und fangen dann von vorne an. Kein Titel läuft durch! Komponentenschutz????????


    Wer kann mir sagen, was da zu machen ist? Fahrzeug ist ein Q7, Bj. 2007 !


    Danke für eure Hilfe!

    Servus!


    Wer von euch kann mir das Bluetooth-Steuergerät und die Standheizung bei einem Q7 codieren.


    Wohne in Stockerau und es müsste kurzfristig geschehen!


    Danke.

    hast du schon eine AHK verbaut?
    nein
    hast du schon ein TV Modul verbaut?
    ja, analog
    hast du die Rückfahrkamera bereits verbaut?
    ja, funktioniert aber nicht
    hast du elektrische Sitze mit Memory verbaut?
    nein, ohne Memory

    Hallo!


    Die MAL stammt aus einem Unfallwagen, die Ladeschale aus meinem A4!


    Meine Frage war ja, brauche ich sonst noch etwas, BT Steuergerät oder so?


    Das kann ich ja dann bei diesem Händler ordern!


    Vielleicht kann mir jemand die Teile einbauen!?

    Servus!


    Habe ja seit letzter Woche meinen Q7.


    Einige Sachen möchte ich aber noch nachgerüstet haben:


    -Standheizung ( Zuheizer und Nachrüstsatz mit FB vorhanden )
    -Einbau Mittelarmlehne mit Handyvorbereitung mit Ladeschale
    -Anhängerkupplung elektr.
    -Anklappen der Spiegel bei Zündschlüsselabzug
    -Sitzverstellungserkennung mit Zündschlüssel
    -Freischaltung TV
    -Freischaltung Rück-Kamera


    Wer von euch kann mir diese Sachen gegen Bezahlung einbauen und codieren?

    Servus!


    Die Ladeschale habe ich schon für das iPhone. Habe mir jetzt eine neue MAL für den Q7 bestellt, die eine original Grundplatte zum aufstecken der Ladeschale hat.


    Meine Frage nun! Kann ich die MAL einfach so austauschen und passen die Verbindungsstecker? Die alte MAL hat ja das Motorola Bluetooth-Handy eingebaut. Muss vielleicht auch das Bluetooth-Steuergerät getauscht werden?


    Wer kann mir die MAL austauschen?

    Servus liebe Gemeinde!


    Ich habe in meinem Q7 ein Festeinbau-Handy MMI 2G in der Mittelkonsole mit Bluetooth! Möchte aber diesen Einbau durch einen Handyadapter für ein Iphone ersetzen.


    Wenn ich das Einbauhandy samt der Ladeschale ausbaue, fehlt mit die Platte mit den Kontakten, um die neue Ladeschale aufzustecken. Kenne dieses System aus dem A4 B7, wo die Ladeschale an der Mittelkonsole sitzt.


    Wo bekomme ich diese Platte? Kann ich mein Vorhaben so umsetzen, oder muss ich was beachten?


    Kann mir vielleicht jemand von euch das Telefon umbauen?


    Ladeschale für das Iphone ist vorhanden!


    Danke für eure Antworten!

    Hallo,


    habe ein Problem mit dem Auto ( Golf IV, V5 ) meines Sohnes. Er hat das Case von seinem Klappschlüssel gewechselt und dabei den Transponder geschrottet.
    Diesen habe ich jetzt neu gekauft und eingebaut.


    Leider ist nun die WFS aktiviert und der Schlüssel will angelernt werden.


    Mir fehlt aber der Code für die WFS ( haben nur noch den einen Schlüssel ). Ich möchte den Wagen nicht zum Freundlichen schleppen!


    Kennst Ihr jemanden in der Nähe, der mir den Code auslesen und einen Schlüssel neu anlernen kann?


    Habe mich ein wenig Schlau gelesen. Es müsste mit VAG-Dash-COM gehen.


    Danke

    ....habe meinen Audi A4 Avant 18 Zöller mit 225/40 18 ner Reifen spendiert. Nun zittert ( vibriert ) das Lenkrad bei Tempo 80-100 Km/h und beim Bremsen ist ein leichtes Rubbeln zu spüren. Woran kann das liegen? Reifen sind Vredestein...Danke für Eure Antworten.

    Hallo, erstmal eine Gratulation zu Eurem Board, super Aufmachung und Eintragungen...
    ...Nun hier meine Frage...


    Kann ich S-line Felgen der Größe 7,5x17 ET 50 auf meinen Avant B7 montieren. Laut Papieren darf ich ET 43 fahren. Machen die 7mm mehr ET soviel aus? Oder würden die Felgen schleifen? Meine Frage neigt eher zum passen der Fegen als zum dürfen...


    Danke für Eure Antworten...