Beiträge von locke79

    Angenommen ein Shlüssel geht verloren und jemand findet ihn. Dann könnte er theoretisch das Auto mit diesem Schlüssel starten.


    Es wird ja immer nur der Schlüssel angelernt, denn man sich neu besorgt. Die alten Schlüssel funktionieren ja weiterhin.


    Jetzt wäre doch mal interessant ob man die Wegfahrsperre komplett neu codieren/programmieren könnte und die vorhanden Schlüssel nur anlernt.

    Hallo zusammen!


    Ich suche für meinen neu erworbenen alten Avant eine Mittelarmlehne und einen gut erhaltenen Türgriff in grau. Kann leider die genaue Farbe nicht benennen scheint aber Standard gewesen zu sein. Das Lenkrad sieht auch nicht mehr so toll aus und diverse andere Teile......
    Wenn Ihr noch was anderes für den Innenraum habt, ruhig mal mit anbieten! ;-)


    Beim B6 scheint es ja massivst Probleme damit zu geben. Bei meinem 18jahre alten B5 könnte man fast behaupten, der ist gerade vom Band gelaufen. :-D


    Gruß!!!

    Klingt ein bisschen wie Kabelbruch oder Kontaktprobleme oder kalte Lötstelle?! Gehn wir aber nicht gleich vom schlimmsten aus. Wenn nämlich kein Verbrauchssignal vom MSTG kommt geht die Anzeige auf Max und das liegt bei 51+/-! Dieser Wert schwankt etwas, bleibt aber in dem Bereich.


    Weiß bis heut nicht wie man auf solche Werte kommt???? :gruebel:

    Da ja niemand eine Antwort weiß werde ich einfach mal selber antworten:


    Also das invertieren vom Airbag Signal funktioniert bei mir nicht, wahrscheinlich ist das Signal schon invertiert. Bei mir ist ja schließlich Pin 12 orginal schon belegt. Jetzt habe ich einfach mal Pin 9 auf Masse geklemmt und zumindest leuchtet nach vielen versuchen mal die Airbaglampe, leider dauerhaft. Bin auch noch nicht dazu gekommen den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn sich was ergibt dann schreib ich es einfach dazu.


    Greetz

    Hallo Alle zusammen! :wink2:


    Sicherlich wurde das Thema schon 1000 mal behandelt, aber egal wo ich gesucht habe, die Lösung ist mir bisher verschlossen geblieben. :nixweiss: Wie googeln geht weiß ich übrigens! :applause:


    Also jetzt mal die Fakten: FIS Tacho umbau 08D 919 033 F (Bj 95) in Audi A4 8D 74KW (Bj Apr. 97) Modelljahr 97! Der orginal Tacho 08D 919 034 B war nicht ganz so mein ding. Dank der Anleitung: fis_nachrüsten.pdf und seines Erstellers gelang mir der Umbau problemslos. :daumen:
    Meiner besitzt 4 Airbbags, kann aber nicht sagen wieviel der Audi hatte aus dem der Tacho ist, wurde leider verschrottet (Schei... Umweltprämie)!


    Jetzt hab ich leider noch das Problem das meine Airbaglampe einfach nicht angeht. Auch wenn ein Fehler im System ausgelöst wird!!! Nun gab es Lösungsansätze mit Pin 9 Kabel mit Pin 12 tauschen, aber das dürft nicht bei mir zutreffen, da ich keinen neuern Tacho aus einer anderen Generation verbaut habe und da bei mir nur Pin 12 belegt ist und Pin 9 leer. Dir Rede ist vom Blauen 26 poligen Stecker Rückseite Tacho! Das mit dem invertieren des Airbagsignals könnt man noch testen. Weiß nur nicht so recht???


    Hat jemand mit dieser Tachogeneration Erfahrung gesammelt und kann mir helfen?
    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan/Stromlaufplan für Steuergerät vom 8D B5 Modelljahr 95 und Modelljahr 97 (kein Facelift!)? :nixweiss:


    Wäre wirklich wichtig, da ich sonst nicht durch den TÜV komme!!!


    Greetz Locke79