Beiträge von Schreibtisch-Tom

    Ich hab mir einen rechten Außenspiegel besorgt, der beim Einlegen des Rückwärtsgang nach unten schwenkt.
    Es ist ein eigenen Stecker vorhanden, über den der Spiegel nach unten und nach außen bewegt wird. Zum Zurückfahren werden scheinbar die Pole vertauscht. Ich denke, ich brauch hierfür ein TSG. Frage: muss es das aufwendige (mit Abblendfunktion) sein oder gibts ein einfacheres. Vielleicht hat jemand eine Beschreibung oder einen Schaltplan dazu oder sogar so eine Spiegel nachgerüstet.
    Gruß Tom

    Wenn´s klappert sind wahrscheinlich die Koppelstangen (ca. 100,00 € samt Arbeit). Wenn´s quietscht könnens eigentlicht alle Gummibuchsen oder Lenkköpfe sein. Die Ortung wird wohl ziemlich schwierig werden. Das Quietschen hab ich seit letzter Woche. Ich hab mir dann eine Spritze mit dünner Nadel besorgt und zuerst mal Öl in die Gummibeläge der Lenkköpfe gespritzt (hat eigentlich nichts gebracht). In die Gummibuchsen kann ich mit der dünnen Nadel nicht reinstecken, sie verbiegt sich sofort. Hab keine Lust die unteren Querlenker auf Verdacht zu tauschen.
    Gruß Tom

    Hallo A6 Driver,
    wahrscheinlich hast Du die Flexrohre mittlerweile getauscht. Stand bei mir letztes Jahr schon an. Ganz so problematisch, wie du es beschrieben hast, ist es aber doch nicht. Ich hab mir einen Ring-Ratschenschlüssel gekauft, möglichst mit feiner Verzahnung. Damit kannst Du von oben alle Schrauben lösen. Mit eine normalen Ratsche und Gelenk gehts nicht ganz so bequem. Schau die bei der Gelegenheit auch gleich die dünnen Unterdruckschläuche an der Spritzwand an, können vielleicht schon porös sein.
    Gruß Tom