Beiträge von YunkaN

    Hallo


    Heute hab ich endlich rausgefunden, wieso mein Wagen bei 120 km/h vibriert..


    Es lag an den Spurplatten, da die Nabe der Spurplatten nur 2 mm am Zentrierring meiner Felgen angriff.


    Vorgeschichte: Felgen vom B8 gekauft, ausgelegt für 66,6 mm, ich brauch 57,1 mm, also Plastik-Zentrierring rein und mit 15 mm Spurplatten festmontiert. Problem: wenig Angriffsfläche der Spurplatten-Nabe, Vibrationen auf Autobahn


    Also meine Frage:


    Was muss ich machen, damit mein Auto wieder geschmeidig fährt? :)


    Spurplatten kann ich net wegmachen, da die Felgen sonst innen streifen.


    Liebe Grüße

    ich möchte ja kein LL öl verwenden, da ich alle 10000-15000 km das öl wechsle und LL sich nicht lohnt


    ich hör viel positives von mobil1 aber die bei audi kippen das zeug ja nicht rein


    es geht mir nur darum 0w40, 5w40 oder 5w30?


    lg

    hallo!


    ich hab überall im netz danach gesucht, finde aber keine ausschlaggebende antwort auf meine frage :gruebel:


    da ich ziemlich günstig an öl rankomme, wechsle ich aus prinzip das motoröl 1x im jahr (15000km)


    das war zumindest bei den anderen autos so..


    nun hab ich ein a4 b6 3.0 v6 und ich möchte kein longlife öl verwenden..


    kann mir jemand sagen, welches öl endgültig das beste für mein auto ist?


    lg

    hallo


    nein, schleift beim einlenken auch nicht


    das teil, welches am nahesten liegt, ist eines der kleinen querlenker oben und das sind fast 2 cm..


    viel kann man wegen dem fahrwerk von außen nicht sehen, aber ich werd mal zur sicherheit das auto hochheben und nachsehen


    lg

    Hallo!


    Hab mir vor kurzem originale A5 Kompletträder (18 Zoll auf 225er Reifen) gekauft, weil sie mir besonders gut gefielen und weil der Vorbesitzer die Felgen ebenfalls auch einem A4 B6 drauf hatte


    Nun lese ich seit einiger Zeit, dass eine ET von 47 auf einem B6 Probleme machen kann?!


    Habe heute die Räder aufmontiert und bin damit ca. 200m probegefahren.. Konnte nichts ungewöhnliches feststellen, hatte aber auch nicht genug Zeit zum Rallyefahren


    Ich habe hinten 2x 15mm Spurbacken, vorne alles Serie


    Hat jmd Erfahrung mit einer solch hohen Einpresstiefe bei einem B6?


    Ich stell mal ein Bild rein, vl. kennt jemand die Felgen


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich hab mir über amazon für mein a4 b6 ein JVC Radio bestellt.. Rahmen und Kabel wollte ich extra bestellen, da es so viel günstiger kommt.


    Jedenfalls bin ich über 2 Einbausets drübergestolpert:


    1. - "NICHT" geeignet für Modelle mit Teil- oder Vollaktivsystem!
    2. nur geeignet für Modelle mit Aktivsystem / Mini-ISO-Anschluss (gelber 6-poliger oder 20-poliger schwarzer Stecker)


    Original hab ich ein Kasettenradio von Audi verbaut (Chorus) mit einem 6-fach CD-Wechsler im Handschuhfach, welchen ich endlich loswerden will..


    Wie merke ich ob ich nun ein Aktivsystem habe oder nicht?


    PS: Es ist ein originaler Subwoofer (sieht ungefähr so aus: http://bilder2.eazyauction.de/jose/artikelbilder/26832.jpg) hinten rechts im Kofferraum hinter der Ablage montiert


    lg

    Hallo!


    Gibt es irgendwo eine Zeichnung, wo die Maße der Waschdüsendeckel bzw. die Auspaarung auf der Stoßstange abgebildet sind?


    Ich hab nach einem Frontschaden eine sehr günstige Stoßstange bestellt (leider mit Xenon Auspaarungen)
    Da ich nur 20€ für die Stoßstange in meiner Lackierung bezahlt hab, sind mir die Auspaarungen im Endeffekt egal.


    Da ich kein Xenon hab, grad auf Urlaub bin und mir langweilig ist, will ich die Deckel für rechts und links selber schlossern und lackieren bevor die Stoßstange da ist


    Hat jemand die Maße bzw. kann mal jemand schnell rausgehen und abmessen? :))


    (Original kosten die Deckel 700Schilling, ich brauch wahrscheinlich eine halbe Stunde zum fertigen)

    hallo!


    fahre einen a4 b6 3.0 bj 2004


    wenn ich den check knopf betätige, erscheint diese reihenfolge: bremslicht (rot), kühlmittel (rot), öldruck (rot) und ein paar gelbe symbole und schlussendlich das gelbe OK


    ist das rot bloß ein check oder will mich der auf ein bzw. mehrere defekte aufmerksam machen?


    sonst leuchtet im instrument garnichts.. ab und zu sporadisch das esp, aber das problem kennen ja viele b6 fahrer


    lg



    Hallo nochmal


    Temperaturfühler im Stoßfänger, vorne, statischer Kurzschluss, sehen 05,1 (* 05,2)


    Wofür ist dieser Temperaturfühler? Ist der sehr wichtig?


    lg

    Hallo!


    Letztens hing bei mir unter dem Motor ein Kabel raus. Der Halter war zerbrochen, so hab ich das Kabel mit Kabelbinder unten irgendwo festgemacht.


    Beim Rückwärtsfahren hab ich gestern den Gehsteig übersehen und so fiel mir das untere Teil vom Front runter und das Kabel war durchtrennt.


    Laut Klimacode Systemfehler zeigt es mir 5.2 an


    Was hat das zu bedeuten? Was war das für ein Kabel? Wie soll ich vorgehen


    Ich bitte um rasche Hilfe


    lg

    Hallo!


    Ich habe 18 Zoll Felgen auf meinem Audi und das Auto ist mir Standard zu hoch.. Deshalb habe ich jetzt Tieferlegungsfedern bekommen (VA 40/ HA 40)


    Hat jemand vl. ein Foto von einem 18 Zoll bereiften A4 B5 mit 40/40 Tieferlegung?


    Würd es gern vorher sehen, damit ich danach nicht unzufrieden bin, denn sinnlos einbaun lassen kostet Geld


    2. Frage: wird die Salzburger Landesregierung die Federn eintragen lassen? TÜV gibts (glaube deutsches Tüv). Bei den Felgen haben sie rumgemeckert, da hat nur jammern geholfen, bis ich am Ende die Genehmigung hatte


    LG

    Hallo!


    Habe folgendes Problem:


    Da mein Auto (A4 B5 BJ 2000 81KW 1.9 TDI) vor einigen Monaten nicht wirklich optimale Leistung zeigte, bin ich zum ÖAMTC gefahren und das mal zu klären.


    Nach einem Check zeigte sich der LMM als defekt (funktionierte nicht optimal).


    So hab ich beim Porsche Service einen neuen gekauft und eingebaut.


    Am Anfang spürte man schon einen Leistungsunterschied, doch heute nach ca. 3 Monaten wieder beim ÖAMTC -> wieder LMM defekt


    Das kann es doch nicht sein, dass mein Auto dauernd den LMM zerstört oder? Woran kann das liegen, dass es wieder nicht optimal läuft? Wäre dankbar für jede Art von Hilfe


    Liebe Grüße



    deshalb frage ich.. es ist nichts unmögliches, dass sich eine feder mit der zeit auf grund von gewichtseinwirkungen zusammenzieht oder hast du in physik nicht aufgepasst?


    :ninja:

    ist es möglich, dass man in den kofferraum schwere gegenstände reingibt und sich somit die federn etwas ziehen, oder wird es nach der entladung wieder die originalhöhe erreichen?


    ich fahre einen a4 b5 bj 2000 und hinten ist das auto mir zu hoch.. da ich heuer in den urlaub fahre (vollbepackt 5000km), will ich nicht tieferlegen, da die straßen nicht überall so schön sind wie in mitteleuropa - vor allem wenn das auto sowieso vollbepackt ist..


    ein freund hat gesagt, dass sich die federn bei einer hohen ladung zusammenziehen und ich danach eigentlich garnicht tieferlegen muss.. stimmt das?


    lg

    klar ist die kupplung nur ein verschleissteil aber wenn man bei hohen umdrehungen die kupplung loslässt, greift sie ja plötzlich an, aber ist die kupplung vom material her auch stark genug um das zu trotzen?


    lg

    hallo!


    dass mit dem kupplungschleifen ist ja klarerweise ein nachteil für die kupplung da sie zusammenschleift und wie jede andere materie sich abnützt


    wie ist es beim plötzlichem runterschalten auf eine für den kleineren gang zu hohe geschwindigkeit? zB wenn man im 3. gang mit 50 km/h fährt und plötzlich runterschaltet und gas gibt? einige haben ja sehr viel spaß mit sowas aber ist das auch gesund für die kupplung?


    oder wie ist es wenn man zB im 2. gang kupplung durchdrückt und im selben gang viel gasgibt und die kupplung ruckartig loslässt? dabei holt man ja sehr viel beschleunigung raus aber wie reagiert das getriebe?


    ich sehe viele jugendliche die mit sowas spaß haben, würd aber auch gerne wissen, ob sowas nicht schlecht ist für getriebe/kupplung


    lg

    hallo!


    hatte ich auch.. hab mir im handel ein 0815 schmiermittel aus der spraydose mit einer spitzen düse gekauft und überall an den 3-4 scharniern fleißig reingesprüht.. nach 1-2 auf und zu ist das knattern verschwunden..


    lg