Beiträge von tatar007

    1. schwarz-blau - Beleuchtung bei eingeschaltetem Licht ---verbindung 58d im schlttaffelleitungsstrang


    2. schwarz-gelb - ? ---BN STG verbindung 75x im schalttaffelleitungsstrang


    3. Lila - ? ---TFL zu BN STG


    4. LEER


    5. LEER


    6. LEER


    7. LEER


    8. Weiss-grün - Nebelscheinwerfer


    9. Grau-weiss - Nebelschlußleuchte


    10. Braun - Masse


    11. Grau - ? --- zu BN STG keine Angabe


    12. LEER


    13. Gelb - ? im Plan nicht angegeben


    14. Grau - ? -Kl 58 zu BN STG


    15. Rot - ? ---Plus Kl 30


    16. LEER


    17. Grau-blau - ? Kontrolleuchte TFL Schalter

    Ich will auch nicht auf Bi-Xenon verzichten, im keinem Fall!! :nono:


    Ich will Devil Eyes Scheinwerfer einbauen und die auf Bi-Xenon umrüsten. Dafür muss ich nur wissen, ob die Stellmotorenaufnahme gleich ist. :gruebel:


    Wenn ja, dann gibt es 2 Möglichkeiten: :bang:
    -H9 HID einbauen
    -D1S von originalBiXenon Scheinwerfer einbauen. keine Ahnung, ob es geht

    Ich habe von Werk Bi-Xenon Scheinwerfer und überlege mir, auf Devil Eyes umzurüsten. Sieht sehr gut aus.


    Meine Fragen aber:
    -ist die Aufnahme der Schrittmotoren von Bi-Xenon Scheinwerfer identisch mit Stellmotoren der normalen Scheinwerfer?
    -ist es überhaupt möglich sie zu tauschen?
    -wenn ja, wie schwer?


    Ich würde dann Devil Eyes Scheinwerfer kaufen, dazu Xenon HID mit H9 Aufnahme und die Schrittmotoren von meinen Scheinwerfer einbauen.


    Natürlich könnte man versuchen auch die Aufnahme auf D1S umarbeiten und Originalbrenner mit Vorschaltgeräten einbauen, weiß man aber nicht, ob es möglich ist?


    Hat jemand Ideen.

    Hallo an alle
    Ich wollte auch mein Bericht zu den Lampen dazu geben. Die sind einfach gut. Respekt. :applause:
    Ich habe die schon seit 2 Jahre, ca.50000 km. Alles funzt einwand frei.
    Ich habe mir gleich 2 Stück Reserve geholt, falls kaputt gehen sollten, aber immer noch liegen sie als Reserve. :kerze:
    Zu den Standlichter: damals war noch keine LEDersatz :nixweiss: und ich mir die geholt:
    [/url] http://www.xenonwhite.de/standlicht/xen ... te-w5w.php[url]
    Sehen auch LED sehr ähnlich aus.
    Bin sehr zufrieden und würde weiter empfehlen. :daumen:

    Hallo cyberborstel
    Bevor du reais verbaust, prüff folgendes: klemm deine Kamera direkt an die Batterie + und -, starte den Motor und guck, ob die Störungen verschwunden sind. Wenn ja kommen wir zum nächsten Schritt, wenn nicht-kannst Cam verschrotten (bestimt billig gekauft).
    Ich habe Cam so wie du es an die Rückfahrtlichter angeschlossen, funzt 100%.

    Hallo.


    Beim meinem Auto quitscht die Servolenkung, wenn ich links oder rechts VOLL ausschlage.
    Öl verliert es nicht und Behälter ist voll.
    Lenkung geht leicht, wie es sein sollte.


    Hat jemand schon eine erfahrung, was das sein könnte.
    MfG

    Hallo.
    Wenn dei FIS nicht meckert, dann ist es deaktieviert, oder du hast keine Lampenkontrolle. Das ist gut für dein Fall. Dann brauchst du keine Lastwiderstände.


    Dioden und Relais, brauchst du trotzt dem:
    Dioden- da du die beide Ausgänge TFL und NSW von BN STG auf einen Kanal, spricht deine S6 LED setzen mußt.
    Relais-damit beim Einschalten von NSW in den Scheinwerfer eingebauten TFL nicht mit angehen.


    Wenn du die Letzten auch als Lichthupe nutzen willst, mußt du noch 2 Dioden, dies mal in den Strang von TFL(Scheinwerfer) und Fernlichtabzweig setzen.

    Hallo.


    Mann, Mann du weiß selbst nicht, was du willst!
    Erst mal zu deiner erster Aufgabe und Antwort auf deine Email: :oje:


    Was passiert, wenn du TFL Lampe rausnimmst und Zündung einschaltest? Da kommt die Meldung " Fernlicht bzw. TFL Lampe defekt. Die LEDs haben größeren Widerstand und das Bedeutet die gleiche Meldung. Deswegen brauchst du einen Widerstand, und BN STG zu belügen.

    Ein wenig Theorie: :doc:
    5,6 Ohm ist der Widerstand deines TFL Lampe. 21W/12V-Ohmische Gesetzt: R=P*P/U=21*21/12=6,8Ohm-teoretisch, praktisch aber braucht man einen Wert tiefer, also 5,6Ohm
    Leistung P=U*U/R=12*12/5,6=25,7W-empfehlungwert 50W.
    Für NSW kannst du selbst rausrechnen, habe ich aber schon gesagt 2,6Ohm, 100W.

    Vielleicht hat das Steuergerät von deine S6 LED schon einen Widerstand drinnen, kannst du probieren, provisorisch anklemmen, wenn keine Meldung kommt, hast du Glück gehabt und brauchst keine Laster. Brauchst aber die Andere für NSW, da du die raus nimmst.

    Relais und Dioden brauchst du, da du so eine Aufgabe gestellt hast: :schreck:
    "die S6 Tagfahrleuchten sollen die Nebelscheinwerfer ersetzen, demnach soll das CH / LH über die Tagfahrleuchten leuchten"


    Im Prinzip machst du eine Kreuzung NSW---TFL(S6), TFL---CH/LH.
    Daher ist es ein bisschen kompliziert.
    Einfacher wäre deine S6 Leuchten parallel zu TFL zu betreiben und NSW+ CH/LH lassen.


    Jetzt zu deiner zweiter Aufgabe:
    1. Es ist egal, ob B6 oder B7
    2. Egal welche Lampen du raus nimmst, kommt die Meldung in Auge. Jedes Ende muß du mit bestimmten Widerständen abschlissen.
    3. Bei mir geht die Lichthupe auch im augeschaltetem Zustand.
    4. Ich dachte du willst s6Leuchten hauptsächlich, als TFL nutzen :question2:


    Im jedem Fall einfach ist es nicht

    Hi.
    So wie du es zu ersetzen hast, wird es schwierig.


    Du hast High BNSTG, also mit Lampenkontrolle. Es kommt Meldung wegen defekten Leuchten :doc:


    Da muss man mit Lastwiderständen spielen. Für NSW -2,6Ohm/100W, für TFL -5,6Ohm/50W (je auf eine Seite). Und ich sage dir, das sind die richtige Heizungen :angry: , da verbrennst du die Finger, wenn du sie berührst. Einfacher ist es parallel zu betreiben.
    Da brauchst du noch 2 Relais und 4 Sperrdioden, da du den Ausgang des BN STG für NSW und TFL zusammensetzen musst.


    Pläne kann ich dir schicken, aber nicht hier. Das darf ich nicht. Schick mir eine Email auf "gennadichlebnikov@web.de“, dann bekommst du, was du brauchst.
    MfG

    Hi, ich habe mit VAG-COM probiert.
    Man kann die Kanäle 16, 20, 21,22 eingeben und lesen :doc:
    Aber ändern geht nicht :nono:
    Da kommt immer ERROR. leider. :gruebel:
    Wollte ich gerne Kanal 21 für Autolicht kalibrieren. Es schaltet nämlich bei mir zu früh. :angry: