Beiträge von Donturbo

    Hinten: 15mm pro Seite mit Sline plus Fahrwerk kein Problem
    Vorne: 15mm zu breit, stehen minimal über sieht nicht gut aus besser 10mm pro Seite! Aber auch kein Problem mit Sline plus Fahrwerk + B5 Federteller.

    Ich würd nicht bohren, Silikon wird sich irgenwann auflösen ist nicht Automotive zertifiziert (-40° - 125°C). Original Scheibenkleber ist völlig ausreichend, oder ist deine Frontscheibe die auch ein tragendes Teil der Karosserie darstellt irgendwo angeschraubt.
    Mit Scheibenkleber wirst du den Spoiler nie verlieren....

    Zitat von "ecm_eddy"


    Noch zu erledigende Aufgaben
    Verstärker mit Ausgang für Standheizung
    Kabelbaum anfertigen (was auch nochmal etwas zeit kosten wird)
    und dann kommt "nur" noch der Einbau


    Hi,


    was meinst du mit Verstärker?
    Kabelbaum für original Standheizung gibts beim Händler hab ich für meinen auch bestellt, wenn du mir deinen MKB/ GKB und Bj. schickst kann ich dir die richtige Teilenummer schicken.
    Beim B6/B7 ist die Regel: bei 4 Zylinder Motoren wird die Standheizung liegend am Längsträger montiert, bei 6 Zylinder Motoren stehend hinter dem linken LLK falls vorhanden, beim 8 Zylinder gabs keine soweit meine Info.
    Viel Spaß beim einbauen. Hab im Winter auch damit begonnen hab aber bis jetzt nur die Kraftstoffleitung vom Tank zum Heizgerät und das Heizgerät eingebaut. Wenn du die original Kraftstoffleitung verlegst und hast noch einen quattro wie ich dann viel Spaß. Den zum Verlegen der Leitung muss der Tank agesenkt werden weil die Leitung zwischen Tank und Unterboden verläuft dazu muss die Kardanwelle abgesenkt werden die Endtöpfe, sämtliche Hitzeschutzbleche und sonstige Kleinigkeiten entfernt werden und dann kann endlich der Tank abgesenkt werden.
    Das Heizgerät war da wesentlich einfacher, Frontschürze runter neuen unteren Spritzwasserbehälter für Standheizung verbaut, Heizgerät eingebaut.
    Bei den Kühlmittelleitungen wirds auch nochmal lustig bei meinem 3.0 TDI. Ich möchte das Absperrventil auch mitverbauen und dazu müssen einige Kühlwasserschläuche verbaut werden. Wahrscheinlich muss ich dazu den Motor absenken weil einfach nirgends mehr Platz ist um noch irgendwo hinzukommen um was einzubauen.
    Wenn ich nicht schon alle Teile hätte würde ichs nicht mehr machen.


    Gruß
    Donturbo

    So einfach ist das leider nicht, hab mich da schon mal erkundigt!
    Die nötigen Kontakte erleichtern die Sache erheblich, meine Kontakte beschränken sich auf die Entwicklung und da ist der Zutritt für Besucher kaum möglich!
    Sonst hätte ich mich zum Thema Führung schon mal gemeldet...

    Achtung beim Glühkerzenwechsel! :doc:
    Motor warmfahren, Glühkerze nie auf einmal ausschrauben, immer nur eine halbe Umdrehung raus und wieder ganz rein und das solange bis die Kerze draußen ist. Sprühöl/ Rostlöser usw. ist dabei auch sehr hilfreich!


    Es besteht die Gefahr dass das Gewinde vom Zylinderkopf kaputt geht, ist sehr schnell passiert.


    Bei weiteren Unklarheiten im Dieselschrauber Forum mal suchen...

    Sorry :headnut: hab ich überlesen!
    Wenn sie an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen werden funktionieren Sie nur wenn die Tür offen ist!
    Hab mir das mal im Schaltplan vom A6 angeschaut da gibts in jedem Türsteuergerät einen Ausgang für die Umfeldbeleuchtung im Spiegel.

    1. Es gibt keinen S-line Rückspiegel sondern nur einen abblendbaren Innenspiegel und davon zwei verschiedene.
    Kleiner Sockel: Altes Modell für die Funktionen Coming/ Leaving Home (Umfeldbeleuchtung), automatisches Fahrlicht, abblendbarer Innenspiegel und abblendbare Aussenspiegel.
    großer Sockel: Neues Modell vom A6 für die Funktionen abblendbarer Innenspiegel und abblendbare Aussenspiegel, im Sockel der Sensor für automatisches Fahrlicht Coming/ Leaving Home (Umfeldbeleuchtung), und Regensensor


    2. Suche benutzen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut, Suchbegriffe: Coming Home; abblendbarer Innspiegel, Umfeldbeleuchtung, Regensensor


    Ach nochwas, für den großen Sockel brauchst du eine neue Frontscheibe, Achtung beim Spiegelausbau von der Scheibe da kann die Scheibe sehr schnell kaputt gehen.
    Kabelbaum gibts bei Kufatec.

    Hat sich bei mir erledigt war nur der DPF! :satan:
    Fahr einfach im Moment zu viel Kurzstrecke, werd jetzt wieder mit dem Fahrrad in die Arbei fahren :bang:

    Sind die Drehzahlschwankungen jetzt weg?
    Hab die Schwankungen auch aber nur wenn der Motor noch nicht ganz warm ist, habe aber schon 6 neue Injektoren.


    Gruß