Beiträge von KPB

    Dann hat er sich bisher ganz schön viel Zeit gelassen mit Leobendorf. Wird ja schon seit weiß Gott wann angepriesen. Naja, was solls.


    Hast recht, ich war der Meinung, dass die Ansaugbrück ab muss, um an den Zahnriemen bzw. seine Abdeckung zu kommen. Wurde aber gerade eines besseren belehrt. :)

    Hallo!


    Ich hab jetzt das rege Treiben in diesem Thema mitverfolgt ;)


    Das trifft sich ganz gut, dann warte ich noch ein paar Wochen, dann geht sich vielleicht auch noch der Zahnriemenwechsel und andere Kleinigkeiten vor einem LPG-Umbau aus. Ich glaub nachher wäre das eine ziemliche Fummelei.


    Danke für die Aufklärung :winknew:

    @ Daniel


    http://www.motor-talk.de/forum/pro-auto ... tml?page=1
    http://www.motor-talk.de/forum/gasumbau ... 88756.html
    http://www.autogas4you.de/board/thread. ... r=0&page=1
    http://autogas-einbau-umbau.de/modules. ... d&tid=5012


    Das sind mal halt so einige Berichte, die mir ins Auge gestochen sind. Wieviel Wert man darauf legen kann sei mal dahingestellt.


    Dass die Abstimmung beim ersten Mal nicht auf Anhieb klappen wird, darauf hab ich mich schon eingestellt. Sollte aber auch kein großes Problem darstellen, da man die Anlagen (unabhängig ob ichs bei BBG oder in Ungarn machen lasse) ja per Computer einstellen kann. Und wenn ich halt ein paar Mal zur Abstimmung in die Werkstatt muss soll mir das auch recht sein, in Anbetracht des Sparpotentials! :D


    Da du den Umbau in D durchgeführt hast, nehme ich mal an, dass du selbst zum Typisieren gefahren bist, oder? Welche Dokumente hast du denn gebraucht bzw. wurden dir mitgegeben. Soweit ich informiert bin braucht man ja ein entsprechendes ECE 115 R Zertifikat, die Werkstattbestätigung über den Einbau sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Fahrzeugherstellers.


    Tut mir leid, wenn ich dich mit diesen Fragen löchere, aber du bist der einzige Österreicher den ich kenne, der eine LPG-Anlage verbaut und typisiert hat.


    mfg
    kpb

    Hallo!


    Gleich vorweg, ich bin hier neu und auch kein Audi-Fahrer, hoffe aber, dass ich deswegen nicht gleich verbannt werde. :ebiggrinnew:
    Durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen, da ich selbst seit einigen Monaten den LPG-Umbau plane, aber in Österreich zu dem Thema was Hilfreiches zu finden ist schwierig. Zuerst wollte ich es in Ungarn machen lassen, aber mangels Dokumente, insbesondere ECE 115 Zertifikat, wird das wohl nichts werden. Den Umrüster BBG in Leobendorf hatte ich schon mal im Auge und auch kontaktiert, für 2600 Euro würde er die Anlage bei mir einbauen.


    Nun habe ich aber auch schon Schlechtes über BBG gehört, dass nicht sauber gearbeitet wird etc. Nachdem ich diesen und noch einen anderen Thread gelesen habe und Daniel anscheinend seit einigen Tausend km die Anlage verbaut hat, wollte ich diesen Thread zum Thema Erfahrungsbericht nochmal reaktivieren.


    Insbesondere würde mich interessieren, obs Probleme beim Einbau gab, wie dein Eindruck von den Leuten dort ist, wie das mit der Typisierung geklappt hat usw. Vielleicht hat mittlerweile ja auch schon jemand den Umbau im Ausland durchgeführt und kann dazu was sagen.


    Ich sag schon mal Danke im Voraus für die Antworten.


    mfg
    kpb