Tut es bei mir leider nicht. Habe es versucht mit "nur anstecken" starten... motor geht aus wfs blinkt. Anpassungskanal 10 lernwerte löschen... wfs und vorglühlampe blinken abwechselnd... startversuch... motor geht aus wfs blinkt.
Hab seither keine zeit gefunden zu versuchen in der ecu die lernwerte versuchen zu löschen
Beiträge von audiheizer_01
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Achtung allerdings: sobald man das neue kombiinstrument eingebaut und die wfs (immo2) angelernt und die lernwerte löscht. Sollte man sich seiner sache sicher sein! Das alte kombiinstrument kann dann nur wieder eingebaut werden wenn man auch davon den login code kennt um die lernwerte zu löschen! Ansonsten wird die wegdahsperre nicht frei gegeben!
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Hallo zusammen!
Kurzer zwischenbericht:
Es hat mit wfs freischalten und lernwerte in kombi löschen alles funktioniert. Leider zeigt das fis nach kurzer zeit flackern komische zeichen oder die anzeige wechselt zwischen gespiegelt und normal usw. Es scheint als ob mich der verkäufer übers ohr gehauen hat... aber zurück zum thema. Der login ist erforderlichVorgehensweise
Stg 17 (schalttafeleinsatz) wählen
funktion 11 (login) code eingeben
Funktion 10 (anpassen) kanal 21 (anzahl alter schlüssel)
-> anzahl der schlüssel eingeben die an die wfs angelernt werden sollen
-> speichern ->ausgabe beenden und mit allen schlüsseln hintereinandwr zündung einschalten bis die kontrollampe erlischtDanach zündung ein und wieder stg 17 anwählen
Wieder
Funktion 11 Login
Funktion 10 anpassen
Kanal 00 lesen und löschen
Beenden (06)
Zündung aus
StartenDanach mpch richtig codieren
Zum thema lampenkontrolle und wischwasserstand stellt sich aber noch die Frage ob es richtig ist einfach pin 14 und 15 auf masse zu legen... und fort ist die fehlermeldung
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Ok vielen dank klingt interessant. Warte jetzt noch auf den gebrauchten aber die adresse ist trotzdem gut sie zu haben
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Da kennst sich aber einer sehr gut aus
Akso die FIN habe ich im kombiinstrument (STG 17) nirgens gesehen... einen haufen XXXX im feld extras und dann eine ewig lange nummer beginnend mit AUZ5......... falls du das meinstDanke für die Antwort... das dürfte sehr nützlich sein
Das mit dem alten tacho klingt interessant... da werde ich wahrscheindlich nochmal auf dich zukommen nachdem das hoffendlich alles so läuft wie gewünscht. Kosten täten mich Interessen
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23Andi23 danke für die antwort. Login habe ich nur vom neuen (gebrauchten) tacho
Vorausgesetzt ich habe wegfahsperre der 2. Gen. Dann bräuchte ich da auch schon den login der ecu? Dachte bei der 2. Gereration geht das noch ohne login fürs motor stgBitte mich zu korrigieren
Eine frage noch: wenn ichs einfach mal probiere... kann es passieren das sich die ecu dauerhaft sperrt? D.h. auch mit dem alten jäger tacho der wagen nicht mehr läuft?
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Hallo zusammen
Nachdem ich mit der suche nicht weiterkomme....
Bitte ich hier um HilfeBei meinem A4 B5 bj2000 1.9tdi PD spinnt das kombiinstrument. Angefangen hat es damit das die Kühlwassertemperatur Anzeige zuerst 10grad zu viel anzeigte. Jetzt bald 120 und die tankanzeige auch viel zu viel anzeigt. Bei einer Stellglieddiagnose zeigen die zeiger ebenfalls zu viel an - so wie es aussieht ... tacho hat einen weg! Lt. Internet gängiges problem bei "Jäger-Tachos" das noch schlimmer wird!
Habe jetzt einen gebrauchten gefunden von VDO. Lt. Verkäufer und recherche im i-net sollte das hin hauen nur das ich die bordcomputerfunktionen wegen des fehlenden lenkstockhebel (tasten f. Bordcomputer) nicht nutzen kann. Was mir momentan egal ist.
Meine frage in die runde: klappt das wirklich oder war das ein fehlgriff? Der logincode des neuen (gebrauchten) Kombinstrument ist dabei. Login vom bestehenden gabe ich leider nicht.
Ist ein anlernen der wegfahrsperre möglich?
Vag com 311 ist verfügbar. Kommunikarion mit schalttafeleinsatz funktioniert. Codierung hab ich notiertBitte um hilfe
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Hallo zusammen
hatte mal das selbe Problem bei meinem B5
wenn du einen Lötkolben bedienen kannst ist das ganze halb so schlimm. Ist leider schon länger her bei mir...
Das KI mus raus dann auseinandernehmen. habs leider nicht mehr so genau im Kopf.Wenn das KI mit den Anzeigen nach unten vor dir liegt sind glaub ich rund herum einige Schrauben.
Wenn du die gelöst hast kannst das "Innenleben" aus dem Gehäuse ziehen.
Normalerweise müsstest dann auch schon den mini Lautsprecher sehen. hab den alten ausgelötet und einen (nicht originalen) angeschlossen.
hat zwar nicht genau gepasst aber ist genug Platz da drin. Und er erfüllt seinen ZweckBitte korrigieren wenn ich falsch liege
Grüße
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Danke das hab ich heute auch gemacht... dachte nur vielleicht kennt einer das Ding und weiß ob man es auch ohne Handsender "scharf" schalten kann - dann wärs drin geblieben aber so hab ich das sch... Ding deaktiviert und bin die Wegfahrsperre umgangen. war nur ein Relais eingeschleift (das gut versteckt war)
war eine ziemliche sucherei und haarsträubend was ich da erblickt habe. Ein wunder das der Wagen nicht schon abgefackelt ist: KFZ Stecker von der Kl30 ohne vernünftige isolierung und die Kabel sind nur so herumgehangen :eek: (gleich neben Metallteilen die auf Masse liegen)
waren zwar gesichert aber was nutzt das wenns vor der Sicherung rauchtsoviel ich im Internet finden konnte (viel wars nicht) kann man ohne funktionierenden IR-Handsender damit ohnehin nix mehr anfangen.
Grüße
Christian -
Hallo!
bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt im richtigen Bereich unterwegs bin
folgendes:
Brauche dringend Hilfe! Besitze einen Audi A4 B5 Avant bei dem sich der Dachhimmel aufgelöst hat. Hab einen neuen (gebrauchten) eingebaut.Aber jetzt kommts: hinter der Innenleuchte war so ein IR-Empfänger (oder Bewegungsmelder) einer Bosch Alarmanlage angebracht. Da ich beim kauf keinen Handsender dafür mitbekommen habe dachte ich mir kneif das Ding ab - Kabelenden isoliert und gut ist's!
Nix da - der Alarmanlage hat das natürlich net gefallen - also Stecker vom Steuergerät der AA raus gezogen... alles zusammengebaut und Auto startete nicht mehr :eek:
also das sch... Ding wieder angelötet und Stecker wieder rein und dann gings wieder
würde mich über Antworten echt freuen
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ja via vag-com aber kenn mi damit auch nicht so gut aus is mir zu teuer um es mir selber zu kaufen...
grüße
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stimmt hab vor ein paar wochen mal getriebeöl bei meinem cabrio nachgefüllt und auch gleich bei meinem a4 nachgeschaut = ein 17er Inbus (schreibt man das so richtig????)
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Servus!
Hab' auch immer gedacht (und auch von allen möglichen Leuten gehört) das man nur ein Bedienteil mit der gleichen Nummer einbauen kann - weils halt sonst net funktioniert...
ich fahre einen 95er B58D und bei mir steckt seit einem Jahr ein Bedienteil von einem A3 (ich glaub 97er) drin mit einer komplett anderen Nummer! und es haut hin... richtig codiert muss es halt werden und ich musste leider die Erfahrung machen das sich leider net jede Werkstatt so mit der Materie auseinander setzt (will)