Beiträge von tom s4

    hi


    war freitag bei audi


    diagnose der schlüssel ist kaputt lässt sich nicht kodieren aber nur mein zweit schlüssel.
    der andere schlüssel geht jetzt wieder einwandfrei.

    hier im form aber frag nicht genau wo glaube tt lenkrad oder s3 lenkrad probier mal die suche.


    dann meinst du bestimmt den schwarzen stecker mit den 3 kabeln (oder wie bei meinem mit 6 kabeln).



    hi


    ich habe beim gelben stecker in eines das braune kabel
    in zwei das gelbe kabel
    3/4/5/6 sind für airbag
    in acht das rote kabel
    in neuen das lila kabel

    danke für den tipp


    hat funktioniert fast,mit der fernbedienung gehen die fenster jetzt wieder rauf und runter aber ich glaube das müßte auch gehen wen mann den schlüssel in das türschloß steckt und dann nach rechts oder links dreht und dan den schlüssel fest hält ,müßten die fenster doch auch rauf oder runter laufen oder nicht?


    noch was mein zweiter schlüssel geht auch nicht mehr also aufsperren und zusperren im schloß geht ,aber mit der fernsteuerung geht überhaupt
    nichts mehr.

    hallo


    habt ihr einen tipp für mich


    ich hatte die batterie abgeklemmt für etwa 15 minuten und jetzt gehen meine fensterheber nicht mehr mit dem schlüssel im
    schloß oder mit der fernbedienung rauf oder runter??
    von innen geht alles einwandfrei.

    so habe es geschaft bild ist drin (fdb)


    wollte aber zwei bilder rein stellen vorher und nach umbau aber er macht nur ein bild rein.

    das mit dem bild geht nicht kommt immer eine fehler meldung datei zu groß ,hat aber nur 256kb.


    dann gibt es halt keine bilder.

    Zitat von "Marcus S48E"

    Hallo!


    Du benötigst dafür Highline Türsteuergeräte und die hast du zu 90% nicht verbaut! Hast du die Verkabelung vom Innenspiegel zu den Türsteuergeräten auch nachgerüstet? Sonst funktioniert das auch nicht!


    wie und wo finde ich das türsteuergerät?
    gibt es den kabelsatz vom innenspiegel zum türsteuergerät fertig oder muss man den selber machen?

    habe bei meinem s4 automatisch abblendbare spiegelgläser nachgerüstet


    aber sie funktsionieren nicht ,laut audi müssen sie nur frei geschaltet werden


    aber bei audi wiesen sie nicht wo , hat jemand eine idee?

    war nicht ganz so einfach da mein altes lenkrad am secker 6fach belegt war und das neue nur 3fach
    belegt ist ,aber der freundliche hat mir gesagt das bestimmt die tiptronik schon mit im kabel vor gerüstet
    war.und der gelbe stecker beim s3 ein keines bisschen anders ist als beim s4 und beim s4 sind alle kabel schwarz also alles durchgemessen und umgesteckt.


    eingebaut und alles geht einwandfrei auch meine mode taste geht.


    nur beim ersten starten ging die ESP lampe an ,aber ich habe einmal das lenkrad nach links und dann
    nach rechts gedreht und schon war alles wieder wie es sein soll.


    sieht jetzt super aus mit dem abgeflachten lenkrad


    danke normal hier ans forum für die vielen berichte

    hallo leute


    lese hier das form schon fast 2 monate rauf und runter und finde es echt super jetzt
    beschlossen mich mal anzumelden.


    so hier bin ich jetzt..


    mein auto ist seit 5 monaten ein 2 jahre alter S4 , davor hatte ich einen A4 B5 2,5 Tdi quattro.


    und hier auch schon meine erste frage.


    habe mir eine S3 lenkrad mit Airbag und mutifunktsion baujahr 2007 gekauft.


    wollte es jetzt in meinen s4 einbauen und stellte fest das die stecker anders belegt sind als bei meinem
    multifunktsionslenkrad.


    was kann ich jetzt tun??


    hat jemand eine idee?


    danke im vorraus