Beiträge von DuDe

    Hey Leute,


    so nach langem hin und her hab ich endlich eine anlage in die reserveradmulde eingebaut =) :applause:


    so weit so gut alles... nur wenn ich lauter aufdreh eig. normale Lautstärke. bzw bischen Lauter.
    BEGINNT DAS LICHT ZU FLACKERN, also z.b Abblendlicht, Innenlicht etc...


    Die endstufe ist eine Blaupunkt GTA460, 4 Kanal endstufe, 2 Kanäle wurden für den subwoofer gebrückt, läuft mit ca 160 watt RMS, und dann auf den restlichen 2 Kanälen sind ganz normal die hinteren LS angeschlossen glaub 2*60Watt RMS. die vorderen LS hängen noch am Radio!


    Bekommt die Amp zu wenig strom oder was?


    Hab einen A4 B6 1.9 TDI



    Ich mein wie kann das sein... in meinem alten audi 80 hab ich eine doppel so starke anlage gehabt und war alles kein problem.


    Kann das vielleicht mit der Masse der Endstufe zusammenhängen? Das ich sie nicht an einem richtigen Punkt im Auto geerdet hab?


    Oder ist die Lichtmaschiene zu schwach oder gar im Eimer? :(


    Danke für eure Hilfe

    so sry das ich das theme nochmals aufräume...


    hab jetzt bei mir auch eine anlage versucht einzubauen....


    JA... ging auch,


    hab das Chinch signal im kofferraum vom verstärker abgezwickt, also vor dem stecker der in die orginal endstufe reingehT! und an einem chinch kabel angelötet


    jetzt aber das problem.. ich hör dauernd ein rauschen, das wenn ich gas gebe lauter wird!
    kann es sein das ich die falschen chinch genommen hab? Hör aber den Sound ganz normal also signal kommt rein!



    Kann es sein... --> Das ich beim Chinch anlöten, nicht so wirklich das Masse erwischt hab. Also inneres und Äußeres signal beim chinch kabel welches an die Orginal audi leitung angelötet wird? Also z.b für links GELB innen und Braun - Masse auf der seite?


    lg

    tut leid das ich das thema wieda aufroll :egeeknew:


    ABER, weiß jemand wo ich die mtec birnen in österreich vorzugsweise wien bzw wienumg. herbekomme? alles was ich gefunden hab war immer deutschland und ebay! :x


    danke lg

    okkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk


    also das beruht mit den polen wohl auf geben und wieder wegnehmen :applause:


    aber back zur story.


    sehr skuril, aber das ist eben das rechtssystem. Like Galileo die 10 Verücktesten und Absurdesten strafen auf der welt..


    zb deutschland ---> NACKT AUTO FAHREN IST ERLAUBT! da ein auto eine privatsphäre darstellt... also rein ins cabrio und ab gehts!

    also bin jezza auch an dem projekt reserveradmulde subwoofer dran=)


    bekomm in kürze ein holzgestell von an freund gebastelt wo 60% der breite der mulde das gehäuse des subwoofers ist und auf den anderen 40% der verstärker am boden untergebracht ist und drüber noch eine kleine lade für das ganze werkzeug und die pannenkits!


    was natürlich für mich wichtig war, bzw ist, dass man den subwoofer wieder entfernen kann wenn man ihn verkauft, daher werden wir das gehäuse mit klettverschlüssen an der karoserie befestigen!


    werde an 8Zoll (200MM) woofer verwenden, eig. gingen a ein 10 zoll aber naja mal schaun. jedenfalls besser als die 165mm orginal!!!



    kann dir ja auc hdann mal fotos schicken sobalds fertig ist!


    lg

    spiel mich auch jetzt schon mehr oder weniger mit dem gedanken das kleine navi system einzubauen da mir der doppel din umbau naja doch mehr oder weniger zu kompliziert ist und vergleichsweise auch leider bissi teuer und für meine ansprüche das kleine mehr oder weniger reicht!



    jedoch hätt ich auch eine frage!!!


    in der FAQ zum nachbau hier auf der seite wird gesagt.... ***PRÜFEN OB DAS FIS NAVI TAUGLICH IST*** und dann ist ein verweiß zu der seite von audi speed... wo ich jedoch nichts diesbezüglich finden konnte.


    Ist nicht prinzipiell jedes FIS beim A4 B6 navi tauglich?


    und eine zweite frage hätte ich auch noch.


    Was für einen Kabelbaum sollte ich nehmen? Einen für ca 34€ von ebay oder den von Kufatec oder doch lieber selber machen??


    lg

    hehe, hab jetzt auch die 100.000km geknackt! binnen 3 monaten 12.000 km gefahren (hab ihn ja gebraucht gekauft), mal schaun was sich da in zukunft noch so alles tut,


    meinen alten 80.ger 1.9tdi hab ich ja mit immerhin 310.000km verkauft ohne probleme!. mal schaun wie lang der neue mitmacht ohne einzugehen! :satan:
    lg