Beiträge von crossfire00

    Zitat von "A4_LS"

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    Der S3 ist im Serienzustand ja auch ned grad tief (genug)


    Jepp! So ist es!
    Nur Federn kamen für mich bei so einem Auto nicht in Frage. Ich wollte was "Gscheits".
    Also hab ich das V3 gekauft und bereue es KEIN Bischen!


    Mfg
    Mario

    Hallo,


    Was ich fürs typisieren bezahlen muss weiß ich noch nicht. Das kommt erst mit dem Bescheid von der Landesregierung in den nächsten ein bis zwei Wochen. Dürfte aber so zwischen 250 und 310€ sein.


    Zwecks ATE Bremsanlage: Schau mal auf http://www.at-rs.de vorbei. Der hat sie grad im Angebot. Statt 2206€ "nur" 1676€!


    MfG
    Mario

    Hallo,


    Danke!
    Naja, sind ja nur a paar mm unter 11cm und die paar mm muss ich eh noch höher machen, da ich dann leichter in die Garage komme :ebiggrinnew:
    Abgesehen davon möchte ich schon legal unterwegs sein. Wenn dich der TD mal aufhält und nachmisst und du unter den 11cm bist, hilft dir die ganze Eintragung nix!
    "Schuld" an den knappen 11cm ist bei mir eigentlich nur ein kurzes Stück vom Auspuff. Sonst geht sichs überall problemlos aus!


    Verplompt ist meine FW nicht. Wär ja ewig schade drum! In dem Wisch von der Landesregierung werden ein gewissen Stellen (vorne: Scheinwerferunterkante innen und außen; hinten: Blinkerunterkante) die Abstände vom Boden eingetragen. Diese Werte darf man dann halt nicht unterschreiten!


    Der Typisierer ist echt ein feiner Kerl. Er lässt bei Gott nicht alles durchgehen. Wichtig ist halt, dass alles sauber und gut gemacht worden ist und sich alles noch in Grenzen hält!


    Ich hab selber ziemlich blöd geschaut, als er gemeint hat am Sonntag will ers machen. Aber bitte, mir solls recht sein!


    Mfg
    Mario

    Hallo,


    Ich komm grad vom Typisierer. Netter, lockerer Mensch der auch Sonntags Fahrzeuge typisiert.
    Was habe ich jetzt alles gemacht bei meinem S3:
    - Reifen/Felgen: BBS CK in 8J-18 ET35 mit 225/40/18 Conti SportContact2
    - Gewindefahrwerk von KW, Variante 3
    - Spurplatten von SSC vorne 1cm/Seite, hinten 2cm/Seite.
    - TT Pedale und Fußstütze


    Ich hab aktuelle eine Bodenfreiheit von 10,5cm was knapp unterhalb der gesetzlichen Grenze in Ö ist. Den Typisierer hats nicht gestört, ganz abgesehen davon, dass es eh ein Gewinde ist. Hinten gehört er aber noch höher geschraubt, da die Federn hinten anscheinend mehr gesessen sind als vorne. Aktuell ist er hinten halt nen knappen cm tiefer. Werd ich morgen gleich ändern.


    Zum Fahrwerk:
    Ich bin zwar erst knapp 100km damit gefahren, bin aber SCHWER begeistert! War sein Geld absolut wert!
    Ich hab bei Zug- und Druckstufe noch nichts verstellt, sondern erstmal die voreingestellten Werte gelassen. Die werden auch ne Weile bleiben, da der S3 für mich so echt gut zu fahren ist. Eine Spur härter als Serie, top Kurvenlage. Schlaglöcher schluckt das KW imho auch deutlich angenehmer als das Serienfahrwerk.
    Der Einbau war keine große Sache und hat bei mir etwa 3 Stunden gedauert. Da wurden aber auch zwei innere Achsmanschetten mitgetauscht und wir hatten keinen Stress!
    Alles passt perfekt und sämtliche Teile sind vorhanden!
    Die Domlager können dabei bei Bedarf gleich mitgetauscht werden. Hab ich aber nicht gemacht.


    Bei meiner Rad/Reifen-Kombi und der aktuellen Tieferlegung (~11cm Bodenfreiheit) streift vorne der Reifen bei vollem Lenkeinschlag ein wenig am Radkasten. Mit Spurplatten ist das auch weg.


    Fotos gibts erstmal hier: http://www.marioperner.net/audis3
    Die Bilder vom Einbau hab ich mit der Handycam gemacht, deshalb die schlechte Qualität.


    Vorerst ist der S fertig. Wenn ich wieder Kohle hab kommt eine große Bremsanlage rein. 6 oder 8 Kolben. Mal schauen.
    Von ATE gäbe es was schönes, ebenso was gewaltiges von K2-Sport.
    Die Serienbremsen sind bekannterweise bei Nässe nicht grade top, aber sie reichen in Österreich vollkommen aus. Bei uns gilt ja: Tempo 130 auf der AB!!! Und dafür reichen die Serienbremsen durchaus. Mir gings jetzt vorangig mal um die Optik.


    MfG
    Mario

    Hallo,


    Ich möchte in meinem S3 einen originalen Audi CD-Wechsler einbauen. Im Kofferraum sind dafür ja zwei Dinschächte vorbereitet. In einem Schacht ist das Laufwerk für mein Navi (das kleine, NICHT Navi-PLUS). Im zweiten könnt ich den Wechsler unterbringen.


    Meine Frage jetzt:
    Ist die Verkabelung dafür schon vorbereitet oder muss ich noch Kabeln bis nach vor zum Radio verlegen?


    MfG
    Mario

    Hallo,


    Also original ist 7.5J-17 aber ET32 (!) drauf.
    Der S3 wird morgen abend abgeholt :bang:


    Jetzt steht halt noch die Felgenfrage an:
    ATP 9-Razze (S-Line 9-Speichen-Design) oder BBS CH.
    18 Zoll ist fix!


    MfG
    Mario

    Hallo,


    Ich weiß ja net woher du kommst, aber für den Raum Steiermark, Kärnten und südliches Burgenland würd ich auch die Fundgrube empfehlen.
    Kostet zwar was, da findest aber echt viel!
    http://www.fundgrube.at
    Vorallem die Samstag-Ausgabe ist perfekt zur Autosuche...


    Alle Börsen in denen ich gesucht hab:
    http://www.meinauto.at/
    http://www.autoscout24.at/
    http://www.gebrauchtwagen.at/
    http://weltauto.at/
    http://www.car4you.at/
    http://www.autos4u.at
    http://www.cybasar.at/
    http://derstandard.at/?url=/?id=2549124
    http://www.willhaben.at/


    In Birkfeld/Stmk steht bei einem Audi/VW-Händler ein blauer A3 mit 131PS und Quattro. Ich komm am Wochenende wieder hin. Wennst willst, kann ich ja mal nach Preis und Daten schauen und evtl ein paar Pics machen.


    MfG
    Mario

    Hallo,


    Hat jemand die BBS CH in 18Zoll auf einem S3 8L drauf und typisiert?
    Ist es tatsächlich notwendig, die hinteren Radhäuser zu weiten, wie es Gutachten drinnen steht?
    Ich hab heute mit meinem Ziviltechniker geredet und er hat gmeint, dass es bei den meisten Felgen bei denen das im Gutachten steht doch nicht nötig ist.
    Aber er kanns natürlich für meinen speziellen Fall nicht garantieren!
    Deshalb hier auch meine Frage.



    Alternativ: Hat wer eine 8.5J-18 Zoll Felge mi ET 30 und Bereifung 225/40/18 am S3?


    MFG
    Mario

    Mit den Felgen könntest recht haben.
    Aber wenns echt nur an den Felgen liegt! Damit könnt ich leben.


    Wegen der Turbo-Sache geb ich dir schon auch recht. Könnte durchaus ein Indiz für den Umgang damit sein, muss es aber nicht. Eins ist auf jeden Fall klar für mich: Egal welches Auto ich mir kaufen werde, es wird vor dem Kauf überprüft (Vertragshändler, bekannter Mechaniker,...). Auch wenn man nicht in den Motor hinein schauen kann, mir ists das wert.


    Wie mit einem Fahrzeug umgegangen wurde, erkennt man IMHO auch ganz gut am Zustand des Innenraumes. Wenn der sauber ist und relativ wenig Gebrauchsspuren aufweist (Amaturenbrett, Sitze), ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wenn jemand auf den Innenraum achtet, achtet er auch auf den Rest. Klar kann man vor dem Verkauf ein Auto putzen, aber Kratzer, Brandlöcher,... gehen nicht so einfach weg.


    So Dinge wie Bose, Schiebedach,... sind halt alles Sachen, die das Leben (autofahren) schön machen. Ich brauchs zwar net unbedingt, aber wenns mein Auto hat, ists auch kein Nachteil!


    Hab Bose mal in einem 110PS A3 gehört und bin schon begeistert davon. Schöner klang, was für mich sehr wichtig ist. Viel, viel wichtiger als Lautstärke.


    MfG
    Mario

    OK, also das mit der Auspuffblende und den Felgen ist mir auch aufgefallen.
    Die Felgen dürften nachträglich hochglanzpoliert worden sein - schätz ich mal...


    Hm, das Argument mit dem Turbo hat was. Aber -verzeiht mir meine Unwissenheit- ich tendiere doch eher zu einem S3 mit relativ neuem Turbo bei einer Laufleistung von ~100tkm.
    Wie gesagt, kenn ich mich mit S3 net so aus, hab aber schon öfters gelesen, dass bei dieser Laufleistung der Turbo öfters das Zeitliche segnet.


    Ausstattungsmäßig find ich ihn geil. Bose hat schon was. Muss zwar net sein, aber was man hat,... :satan:
    (Schiebedach wär halt noch schön. :gruebel: )


    Mfg
    Mario

    Hallo,


    Vielen Dank für deine Antwort! Hat mir schon weitergeholfen. Vorallem das Serviceintervall des ZR. (Die Kosten dabei sind allerdings geringer als bei meiner Celica,...)
    Turbo (inkl. pfeifen)... das is ja das schöne am S3 :ebiggrinnew:


    Ich hatte ja einen im Auge, der ist aber leider schon weg. Ich wollt ihn morgen anschauen fahren (ging net früher bei mir), der Verkäufer hat sich aber gestern bei mir gemeldet und gsagt, dass der S3 schon weg ist. Schade.
    Aber ich hab ja keinen Stress.


    Mfg
    Mario

    Hallo,


    Da ich neu hier im Forum bin, stelle ich mich mal kurz vor:
    Ich heiße Mario, bin Baujahr 84, komme aus Graz-Umgebung und studiere in Graz. Aktuell fahre ich eine Toyota Celica T18 (die mit den Klapplichtern), möchte mir jetzt im Frühjahr aber was Neues zulegen. Zur Auswahl steht unter anderem ein S3. Ich find Turbo und Allrad einfach geil :mrgreennew: und steh auf -mehr oder weniger- seltene Autos.


    Jetzt hat sich zufällig die Möglichkeit für einen S3 ergeben, und ich bin schwer am Überlegen, ob ich zuschlagen soll. Allerdings kenn ich mich bei Audi net so gut aus und schon gar net beim S3, deshalb poste ich hier.
    Die SuFu hat auch net wirklich was gebracht. Ich will eigentlich 3 Dinge wissen:


    1) Kann mir jemand sagen, welche Serienausstattung der Vorfacelift S3 hat? (speziell ESP, Traktionskontrolle,...)
    2) Welche Macken hat der S3 bzw. auf was sollte man beim Kauf speziell achten?
    3) Mit was muss ich bei einer Laufleistung von etwa 100tkm rechnen? (Turbo, Zahnriemen,...)


    Mfg
    Mario