Beiträge von chris83

    Hy,
    Bin mir nicht sicher ob ich dir helfen kann.
    1. Habe vor 3 Tagen die Faceliftrückleuchten eigebaut.
    Preis ca. 265€ +Porto (kenne 2 gute Firmen)
    Bin technisch nur laienhaft begabt und habe für den Einbau ca. 1 std.
    gebraucht. Bei interesse könnte ich dir die Einbauanleitung + wie die Werte
    codiert werden sollen zukommen lassen.
    Das letzte Bild auf der Fahrer DB sind die Rückleuchten (noch uncodiert)


    2.Zum A4 Design, in meinem A3 Buch steht.
    Steuergerät auswählen:
    -Bordnetzsteuergerät
    Funktion:
    -Funktion 7
    Aktion:
    -Folgende Optionen deaktivieren
    -Byte 9, 1-22 %(empfohlen) setzen


    Keine Ahnung ob dir das hilft, kenne mich nur bei den Faceliftrückleuchten aus welche aber auch noch codiert werden müssen und weis nicht wer.


    Mfg
    chris

    Hallo!


    Gibt es jemanden im Raum NÖ der bei einem Audi A3 Sportback Bj.12/2006
    die Facelift Rückleuchten codieren kann?
    Habe eine Liste für die Werte welche geändert werden müssen nur leider kein VAG-Com


    Mfg
    Chris

    Hy,


    Wer hat llumar oder 3M Tönungsfolien verbaut? Möchte in meinen schwarzen A3 Sportback welche verbauen lassen und würde gerne Bilder von euch sehen damit mir die Entscheidung "was für eine Farbe" (tendiere zur dunkleren Variante) leichter fällt!


    Würde mich über Fotos freuen :D


    Mfg
    Chris

    Hello!
    Vielleicht kann jemand helfen?
    Habe einen A3 Sportback, Ambition, 2.0 tdi, Bj.2005
    Möchte ein Gewindefahrwerk verbauen bzw. einbauen lassen!


    -Was braucht man alles dafür um es typisieren (St. Pölten)lassen zu können? Nur das Gutachten für das jeweilige Auto oder mehr?
    -Welche Marke hat ein gutes Preisleistungsverhältnis
    -Ist es eigentlich erlaubt, es nachträglich höher zu schrauben ohne wieder auf die Landesregierung fahren zu müssen?


    Mfg
    Chris

    Hello!


    Frage, höre ständig etwas anderes!
    Weis jemand ob die Brock B16 shadowblack aufn A3 Sportback 2,0tdi Ambition in den Dimensionen 8J x18/ET40 passt???
    1.Ohne Umbauten
    2.In Österreich zu typisieren
    3.Bei mittlerer Beladung nicht zu streifen


    Mfg Chris

    Hello!


    Na prächtig, dann werd ich das so machen, danke!


    Und wenn ich dann 225/40/18 ´er Reifen und 8x18 Felgen mit 35 oder 40 ET nehme, sollte da beim Fahrwerk bzw. Dämpfer oder Federn auch was verändert werden? Oder muss das nicht unbedingt sein?


    Frage deswegen, damit ich mit den Rädern nicht streife wenn wer hinten mitfährt?

    Hello!
    Oki, dann lass ich das lieber!
    Aber wenn ich dann (im Falle der Radlaufleisten) diese wieder demontiere, hebt sich die Typisierung auch auf oder?


    Weist du wo man in NÖ Radkästen ziehen kann?
    Für guten Preis und gute Leistung?


    Mfg Chris

    Hello!
    1.
    Frage, was kostet ca. Radleisten ziehen/bördeln beim A3 Sportback pro Achse?
    2.
    Wieviel mm kann man ziehen ohne neu lackieren zu müssen bzw. den Lack zu beschädigen?
    3.
    Wo in Niederösterreich gibt es eine gute Firma die das macht?


    Thanks
    Mfg Chris

    He Ho!
    Habe gerade im Forum gestöbert und mich als Laie gefragt, gehören die Radleisten auch typisiert?
    Wenn ja, das wäre sch.....!! :x Entschuldige!


    Da stellt sich die Frage, was wäre besser? Vorne 8x18/ET45 (um mit den Radkästen bündig abzuschließen) und hinten 8x18/ET40 od. 8x18/ET45 + Distanzscheibe (um auch bündig abzuschließen).


    PS: Zwecks typisieren, bin von Melk! Wo wäre es am besten zu typisieren (wo sind sie am gnedigsten) St.Pölten,Amstetten,Wr.Neudorf oder weis nicht was sonst noch so gibt.


    Mfg Chris

    Hello!
    Danke, das hat mir sehr weitergeholfen!


    Und das mit den Leisten, wie soll ich die befestigen? Damit ich sie wieder problemlos nach dem typisieren abbekomme. (??Doppelseitiges Klebebband???? :gruebel: :ebiggrinnew: )
    Mfg
    Schon mal danke im voraus!!!!!

    Hello!
    Das heist: Vorne 8x18/ET 45
    Hinten 8x18/ET 35
    oder:
    Vorne 8x18/ET 45
    Hinten 8x18/ ET 45 + Distanzscheiben


    Könnten sich diese Maße ausgehen das die Reifen parallel mit den Radkästen abschließen?
    Mfg

    Hey ho!
    Danke für die Antwort!
    Du meinst also 225/40/18 ist das höchste der Gefühle um am Auto nichts verändern zu müssen und diese auch typisierbar sind?


    Wie siehts mit Felgenmaulbreite und ET aus?


    Könnte man nachher auch Distanzscheiben anbringen bzw. wieviel mm wären sinnvoll?


    Fragen über Fragen ich weis, bitte trotzdem um Antwort
    Mfg chris

    Hello, hab eine Frage! Ich möchte mir einen audi A3 Sportback 2,0 tdi zulegen und möchte wissen, ob sich Felgen/Reifen für vorne und hinten in der Dimension 235/35/18 ausgehen ohne die Radkästen zu ziehen?


    Bzw. was wäre das maximum ohne am auto etwas zu verändern?
    Bitte um Antwort
    thanks chris