Beiträge von M.I.B.

    Asterix würde sagen:" Die spinnen die Schweizer!"
    Ich finde es auch hoffnungslos übertrieben. Für mich muss es hießen frei Fahrt für freie Bürger. Ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Und dass mir jetzt keiner mit dem Umwelt Geschwafel anfängt! Es ist leider nur Abzocke um die Staatskassa zu füllen.
    Übrigens wäre ich für ein Fahrradkennzeichen und eine Steuerplankette Wert € 20.- um auf öffentlichen Grund mit dem Fahrrad fahren zu dürfen. Mountainbikes und Rennräder € 40.- wegen der höheren Geschwindigkeit. Außerdem verpflichtend einen Führerschein.
    Da könnte Allvater Staat mal ordentlich Kohle machen... :aetsch:
    MIB

    Das kann man nur hoffen. aber nach dem Lesen der Quelle die du angegeben hast hatte ich nicht so das Gefühl.
    Viellicht ist auch nur ungenau geschrieben oder ich habe zu viel zwischen den Zeilen gelesen.
    Beim seelischen Verbrechen muss ich dir zustimmen. Eigentlich nur irre über 50 Fahrzeuge einfach verrotten zu lassen ... :(


    MIB

    Über Kunst und deren Definition lässt sich diskutieren.
    Für mich ist Hermann Nitsch beispielsweise kein Künstler. Genauso wenig ist dieser bizarre Autofriedhof kein Kunstwerk in meinen Augen. Vielmehr betrachte ich ihn als ernsthafte Umweltgefährdung.


    MIB

    Soweit mir bekannt ist, muss man um in den USA Autos verkaufen zu dürfen, eine Produktionsstätte aufweisen können.
    Ein in meinen Augen sehr wettbewerbsverzerrendes Gesetz mit dem Hintergrund die eigene Autoindustrie zu schützen.
    Also kann ich mir schon vorstellen, dass die marode klassische US Autoindustrie alles unternimmt es einem Konkurrenten mit Potential schwer zu machen.

    Sind wir doch mal ehrlich: was uns unter dem Deckmantel ökologisch alles verkauft wird spottet doch jeder Beschreibung.
    Nachdem die Luxussteuer abgeschafft wurde erhielten wir zumindest bei den Autos postwendend die NOVA. Dabei wurde nicht gegen die "Reichen" vorgegangen weil Autos längst keine Privileg mehr der oberen Zehntausend waren, sondern der einfache Proletarier es benötigte zum Arbeitsplatz zu kommen. Sorgt natürlich für eine schiefe Optik beim Stimmvieh wenn ein sozialistischer Finanzminister (Hannes A. heute einer der größten Industriellen Österreichs) so etwas einführt. Dafür machen wir halt umweltpolitische Erziehung und besteuern die fetten großen Autos. Nachdem das nicht mehr genug Geld in die ewig leeren Staatskassen einbringt wird noch die Co2 Steuer eingeführt. Und nachdem das immer noch nicht reicht weil wir zusätzlich Löcher wie die Hypo Alpe Adria stopfen müssen erhöhen wir das drastisch. Das schöne daran ist, es geht alles unter dem Deckmantel ökologisch .... :gruebel:
    Allerdings habe ich noch nie gehört dass bei den Politiker/innen eingespart worden ist.
    Zum Thema E-Autos: der Strom kommt doch aus der Steckdose. Wo ist da denn das Problem? :headnut:

    Durch die positive Erfahrung von meinem letzten A6 4F mit einem Öttinger Tuning wollte ich wieder eine Leistungsoptimierung bei meinem neuen A6 4G durchführen lassen.
    Ich habe mich diesmal für das Produkt von Steinbauer entschieden (http://www.steinbauer.cc/at/products/) da der österreichische Generalimporteur die 5-jährige Werksgarantie bei Steinbauer Tuning voll übernimmt. Das war mir wichtig.
    Ehrlicherweise wird man fast belächelt wenn man zur Behörde kommt um die Leistungsoptimierung behördlich eintragen zu lassen. Das macht ja kaum jemand - ist der gängige Kommentar. Den hörte ich auch bei der Firma Steinbauer die es bedauert teure offizielle Papiere erstellen lassen zu müssen. Denn kaum einer lässt es eintragen.
    Auf der einen Seite verständlich bei der Raffgier von Allvater Staat. In Österreich zahlt man im Vergleich zu Deutschland fast schon Fantasiepreise bei Versicherung und Steuer. Also warum nicht da sich mit Genuss und Genugtuung einen Vorteil erschwindeln?
    Weil auf der anderen Seite im Worst Case die Versicherung das Handtuch wirft und das Finanzamt einen nicht unerheblichen Betrag beinhart einfordert.
    Aber wer hat schon diesen Worst Case wirklich erlebt oder kennt jemanden bei dem er eingetreten ist? Mir ist niemand bekannt.
    Vielleicht bin ich jetzt in den Augen der Leser zu wenig risikobereit, feig oder obrigkeitshörig. Und ja ich würde gerne der Blutsauger Manier der Staatsmacht die Stirne bieten - aber es ist mir schlichtweg das Risiko nicht wert. Ich zahle zähneknirschend den Preis für die Mehrleistung die ich mir eingebildet habe.


    MIB

    Die Firma die das Tuning vornimmt muss eine behördlich abgenommenes Zertifikat haben welches dann für das jeweilige Modell gültig ist. Mit diesem Papier pilgerst du dann bei uns in OÖ zur Landesprüfstelle Oberösterreich vom Amt der Oö. Landesregierung und lässt dein Auto neu typisieren. Kostet ca. € 60.-. Bekommst einen korrigierte Zulassung. Dann meldest das der Versicherung und ab dann zahlst mehr ....

    Oh ja, ich sehe da auch gewaltiges Potential für unsere Politiker/innen. Ist doch ein Leichtes in einer Demokratie schnell mal ein Gesetz durchzupeitschen, dass nur mehr E-Autos in den Ballungsräumen als Taxi zugelassen werden. Damit trotzdem genug Geld für Allvater Staat übrig bleibt, kommt dann eine Tesla Steuer oder Gauß Steuer wegen dem erzeugten Elektrosmog. Somit kann man sich als gewählte/r Volksvertreter/in medien- und öffentlichkeitswirksam ökologisch beruhigt auf die Schulter klopfen und trotzdem abkassieren.
    Um den Verlust der Steuereinahmen bei den Treibsoffen auszugleichen werden die Strompreise für alle Staatsbürger in dem gleichen Ausmaß besteuert wie die Treibstoffe. :gruebel:


    Ich denke die Firma Tesla hat Potential und stößt den klassischen Auto Herstellern sauer auf die zu spät auf das E-Mobil aufgesprungen sind.

    Die Behebung dieses Problems war kostenlos. Das stimmt. Viellicht haben die anderen A6 aus dem Jahr 2012 hauptsächlich bessere Soundausstattung? :zwinker2: Und nur ich bin eben mit dem normalen Sound zu frieden? Oder stehen alle A6 mit normaler Soundausstattung immer in der Garage?
    Gerade weil es nicht so viele sein können, wäre es nett die Leute in die Werkstatt zu bitten.
    Aber warten wir mal ab wie trocken der nächste Frühling und Sommer im A6 drinnen wird.


    MIB

    Ich habe mir den A6 4G Avant Erstzulassung 03/2012 im April 2013 aus Frankfurt geholt. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Im Sommer hatte ich mal eine feuchte Stelle im Fußraum auf der Beifahrer Seite nach einem starken Regen. Da ich den Wagen regelmäßig durch die Waschstraße schicke und keine weiteren feuchten Stellen im Innenraum auftauchten ließ ich die Sache auf sich beruhen. Im November nach einem Regenguss hatte ich diesmal ziemlich viel an Nässe auf der Beifahrer Seite im Fußraum. Nach einer Recherche im Internet musste ich nun mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass es sich um ein bekanntes Problem bei diesem Modell mit normaler Sound Ausstattung handelt.
    Also Werkstatt angerufen und Termin zum Trockenlegen und beheben des Problems ausgemacht.
    Das Auto wurde getrocknet, beide Vordersitze ausgebaut, MMI-Steuergerät ausgetauscht und Dichtungen in den Vordertüren erneuert.
    Der Spaß hat eine Woche gedauert ich bekam kostenlos einen Leihwagen.
    Auf meine Frage warum man eigentlich von Audi keine Benachrichtigung bekommt wenn doch das Problem offensichtlich bekannt ist bekam ich die Antwort, dass es sich nicht um einen sicherheitsrelevanten Mangel handelt. :headnut:


    MIB

    Hallo Forum!
    Ich bin mit der Ausstattung meines A6 4G sehr zufrieden bis auf ein Feature welches mein letzter A6 4F noch hatte: Elektrisch anklappbare Außenspiegel.
    Zwar habe ich Außenspiegel mit Memory Funktion, elektrisch einstell­-/beheizbar aber nicht elektrisch anklappbar :(
    Also kommt nur das nachrüsten in Frage. Offizielle Audi Werkstätten machen das nicht, weil Audi von solchen Nachrüstaktionen nichts hält. Ausweg stellt eBay dar, dort kann man solche Außenspiegel mit den Funktionen Elektrisch Einstellbar, Elektrisch Anklappbar, Audi Side Assist, Memory und Beheizbar um € 450.- erwerben. Bleibt noch der Einbau, der Einstellknopf auf der Fahrerinnenseite und die Codierung.
    Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Linz die so was macht?
    Danke
    MIB