Beiträge von MI86

    Zitat von "Fillin"

    ob da nicht eher auf der Scheibe an sich Spannung war :-?


    weil eingebaut haben dieses öffner scheinbar schon einige ohne jegliche probleme


    ich würde von den teilen auch strengstens abraten.


    den der user, der sie auf MT verbaut hatte und dem die Heckscheibe (ist eine ab werk getönte, nur weil die frage dazu war) arbeitet bei audi in der montage, also wird er wohl ahnung haben wie man solche dämpfer montiert.


    desweiteren war es kein einzelfall, ein anderer user auf MT hat zuvor schon geschrieben das sich bei ihm die Dämpfer vom Kugelkopf gelöst hatten.


    Also alles in allem sind sie abzuraten.

    Zitat von "ANDI1423"

    Hallo Freunde!


    am anderen Ende habe ich die losen Kabel. Kann mir da jemand helfen????? :gruebel:


    mfg Andreas


    wieso hast du da die losen kabel?


    wenn es ordentlich sein sollte, dann müsste da auch ein stecker drauf sein, den man dann im freien platz des Quadlocksteckers nebem dem grünen einclipsen kann.

    Zitat von "WINMAN"

    und außerdem ist das hier auch OT, also :b2t:


    sorry, hat mich nur interessiert (vorallem dachte ich bei einem ordentlichen schaden, schießen die seitenairbags die sitze?)


    naja egal, back to topic, und sorry für das OT, bin das so aus MT gewohnt :satan:

    Zitat von "immortal"

    ein auto schlachter! es gibt auch neuere umfaller!


    naja, wenn ich ein mj11 S3 schlachte, müsste der schon einen ordentlichen bums erwischt haben, und dann noch lukrative teile davon :gruebel:

    Zitat von "christian"

    sehr schoen die Bilder das Facelift gefaellt mir immer mehr :daumen:


    Aber die Sitze sind auch nicht so meins. zufaellig wuesste ich eine Alcantara Ausssattung aus einem MJ 2011 S3. Der schlachtet den und von dem hab ich mein AMI gekauft.


    wer schlachtet ein MJ11 :gruebel:

    sieht ja ganz spaßig aus?


    wieso der "rückschritt" vom 5er auf den 3er? Is klar, der S macht mehr laune, aber alles andere......?


    edit: ok, ich hätte vor dem posten die letzten seiten lesen sollen:D

    hallo,


    kann man beim MJ2010 RNSe schon TVfree freischalten?? oder gibts dafür nochimmer keinen hack?


    und wie siehts mit SDS aus?

    hallo,


    ich wollte mir in meinem a3 auch die gra nachrüsten lassen, die teile sind schon vorhanden, aber auf grund meines außerordentlichen spradranges bin ich nicht dazu bereit die "schönen" preis ein der werkstatt zu bezahlen.


    kann mir vielleicht jemand, irgendwen empfehlen, der schonmal die gra nachgerüstet hat und dazu auch in der lage ist (und der sicherheit halber auch dazu berechtigt ist) mir das ganze gegen einen Spendenbetrag einzubauen und zu codieren? vorzugsweise, Wien, Wien-umgebung, oder südburgenländer raum GS, JE, OW, FF,FB,


    danke im voraus

    hallo,


    auf MT haben das schon einige probiert, aber die sind alle gescheitert, egal ob 8P oder 8PA


    die sind auch darauf gekommen, weil es beim golf 5 geht, aber beim dem stehen wohl die dämpfer der heckklappe anderst und darin ist beim 8P/PA wohl der hund begraben

    Hallo,


    ich Roll das Thema nochmal auf, in der hoffnung das jemand antwortet


    möchte mir gerne die kniedreiecke meines A3 beledern lassen.


    Weiß jemand wo man das machenlassen könnte im Wiener Raum oder Süburgenländer/Steirer Raum?

    hallo,


    ich wusste nicht genau in welchem Bereich dieser Thread gehört deshalb frage ich einfach mal bei den Extras.


    Also gibts jemanden der VCDS hat, damit sich auch auskennt und im Wiener Raum die eine oder andere codierung an meinem A3 MJ2010 gegen einen kleinen Obolus vornehmen kann.


    wäre schön wenn sich wer melden würde.

    hallo leute, ich hänge mich hier mal rein.


    ich bin auf der suche nach einem guten aber auch günstigen lackierer im winer raum, bzw. NÖ oder auch Burgenland.


    möchte mir beim A3 Facelift vom Sline exterieur den Heckdiffusor und an der frontstossstange die nebelscheinwerfergitter und den Innenteil des SFG (sprich den mattschwarzen teil) in hochglanz lackieren lassen.


    zu meiner eigentlichen frage eines guten und günstigen lackierers im Raum W, WU, NÖ oder B


    stelle ich noch:


    gehen diese 4/5 Teile problemlos zu lackieren,
    wielange würde es den ungefähr dauern (schätzung)
    und natürlich was denkt ihr kostet der spaß
    könnte man die teile (außer dem grill) halt gegebenenfalls auch folieren oder mit wassertransferdruck bearbeiten? empfehlungen eines guten folierers? und wo man etwa wassertransferdruck machen kann?


    danke im vorhinein

    hallo, ich hab aber keinen a4, ich hab einen a3 sportback (8pa).


    ich hab nur hier reingeschrieben weil das thema ähnlich ist und ich nciht unbedingt einen neuen thread a ufmachen wollte, dachte mir die a4-leute kennen sich auch eventuell mit den a3 aus!

    ich komme aus Österreich,


    adapterplatten von 5x112 auf 5x130 gibt es ab der stärke 15mm, was ja reichen würde glaube ich dann hätte ich eine et von 42, oder??


    die felge wäre eine 8x19 et 57 im porsche 997 turbo look, ist ein nachbau, aber angeblich mit tüv gutachten.

    schönen heißen nachmittag,


    durch die suche bin ich auf diesen thread aufmerksam geworden, naja ich passe da mit meinem a3 sportback bj09 nicht ganz rein, habe aber eine ähnliche frage und wollte deshalb nicht ein neues thema öffnen.


    ich hätte die gelegenheit günstig an 8x19" ET57 mit 5x130LK zu kommen. jetzt ist mir natürlich klar das die ET und der LK nicht an meinen Sportback passt, ich wollte das problem mit 12mm dicken adapterplatten regeln, dann komme ich doch auf eine et von 45 und sollte dann rein technisch passen oder habe ich da irgendwo einen fehler??


    so nun aber zu meiner 2ten frage, ich habe logischer weiße keine papiere dazu das die felgen auf meinem sb funktionieren, also werde ich wohl um die einzelabnahme nicht herumkommen, also was muss ich für die einzelabnahme alles machen und was brauch ich den alles für unterlagen damit eine einzelabnahme überhaupt gemacht werden kann und vorallem was wichtiger ist welche kosten würden auf mich zukommen?



    danke für eure hilfe.

    hallo,


    ich stehe jetzt auch kurz davor in meinem sportback FL von Bj 09 das rns-e nachzurüsten, mein rns-e ist aus dem jahre 08 und liegt schon bereit, genauso wie die gps-antenne.


    vor dem einbau wollte ich mich jetzt nochmal schlau machen, ob ich eh nichts vergessen habe und da bin ich dann auf das forum mit dem problem der phasen-diversity gestossen.


    der kufatec adapter ist ja für das concert II und nicht das II+. da mir radioempfang sehr wichtig ist müchte ich ihn natürlich nicht verschlechtern, deshalb die frage, gibt es den einen adapter oder der gleichen um das problem mit der diversity in den griff zu bekommen, bzw. andere lösungen?


    wie habt ihr, die die schon umgerüstet haben, das problem mit dem schlechteren empfang gelöst.


    treten den noch andere probleme auf auf die man eingehen muss, oder ist es einfach das concert II+ raus, gps-antenne verlegen, rns-e rein codieren und fertig??



    danke für eure hilfe im vorhinein

    schönen nachmittag wünsche ich allen


    heute habe ich die spiegelkappen erhalten und mache mich morgen gleich an den einbau.


    da mein auto gerademal drei wochen alt ist habe ich doch etwas bammel davor was kaputt zu machen, vorallem das spiegelglas amcht mir kopfzerbrechen, also es ist geclipst, nun aus erfahrung weiß ich das clipse oft sehr nervig sind und auch mal brechen können, deshalb wie stelle ich es den am besten an das spiegelglas auszuclipsen und mit was für einem werkzeug?


    Einfach mit dem schrauben zieher zwischen Spiegelglas und gehüuse rein und das Spieglglas vordrücken?? oder gibt es da eine gute patentlösung, den meine idee scheind mir doch sehr gewagt und gefährlich