Beiträge von Benziner

    Ich finde es auch nicht ok einfach den Thread zu schließen nur weil einem die Thematik nicht passt.
    ----------
    Ok, Regen, richtig satter Regen. Wir stehen an der Ampel und wollen beide zweispurig links abbiegen. Ich fahre einen Quattro ( hoffentlich bald ) und Du stehst mit deinem BMW da. Grün, ich zieh schön in der Außenkurve rum mit kräftigen Vortrieb. Du hast innen den kürzeren Weg, aber was ist das? Dein ESP und Wankausgleich bremst Dich so ein wegen den durchdrehenden Rädern, dass Du nicht den Hauch einer Chance hast und Dich an der nächstes Kreuzung wo Du auch rechts abbiegen willst, dann doch hinter mir stehst.
    Kleine Anekdote aus dem Alltagsleben mit meinem Schwager. :zwinker2:

    Mein Cherokee hatte meistens Hecktrieb, kein ESP und ob das ABS funktionierte bezweifle ich mal... :satan:
    Mein rotziger Sierra war auch so eine Heckschleuder, nur mit ABS ausgestattet mit Seniorenautomatik. :sad2:
    Gefahren bin ich jede Menge Auto's zur Miete, aber meistens gibt's eh nur Frontkratzer. Ach ich hab so Bock auf nen Quattro. :daumen:
    Ist doch nen ganz anderes Fahren als Frontkratzer.

    Service Taste drücken und halten, Zündung einschalten, dann Service Taste loslassen und 0,0Taste drücken bis [Service in ????km] oder [Service] im Display erscheint, die Rückstelltaste so lange drücken, bis die Meldung wieder erlischt.
    So steht es im Rep.Buch.

    Zitat von "magnusho"

    WOW!



    Ich denke mit einer einfachen Kompaktkamera ist das ein verdammt schwieriges Unternehmen.


    Ach ****sinn, wenn man weiß wie man fotografiert, kann man auch mit einer Kompakt sehr gute Foto's hinbekommen.
    Das geht schon bei Auswahl der Umgebung, der Tageszeit ( Licht ) und Plazierung des Objekt los.
    Was nützt Dir eine SLR, wenn Du damit nicht umgehen kannst?

    Oh da hab ich aber tief gegraben... :mrgreennew:
    Auch mir wurde vom :D bescheinigt, dass diese Long-Life Öle der letzte Mist sind. Ab sofort kommt bei mir 5W-40 Vollsyntetik von ATR-Cartechnik zum Einsatz. Erfüllt die notwendige 502.00. Preis pro Liter ~5€.

    Nun ja, am liebsten hätten Händler unsere guten Stücke ja "geschenkt".
    Ich meine, ein Auto stellt ja irgendwo auch einen Wert dar. Nur frage ich mich wie real diese Seiten die Meßlatte legen. Man kann natürlich niemanden zwingen, diesen Preis zu zahlen den die Seiten als Wert veranschlagen, klar.
    Aber frech wirds, wenn ein Händler statt der veranschlagten 4500 zB nur 2300€ bezahlen wollen wie bei meinem ex G.IV.

    Audi hat mich schon immer begeistert, das ging damals bei mir mit 15 los, da sah ich ihn, einen Ur-quattro, herrje war das für mich damals ein geiler Wagen 1990.
    Dann mein Schwipp-Schwager, erst Golf4 Tdi, dann TT, B7 Cabby, B7 Limo.
    Zwischendrinn wollte er sich zwischen 540 und A6 2.7t entscheiden, dann wurds aber der B7. Der 540 war von innen zu konservativ und der A6 zu mager ausgestattet, aber vom Motor richtig derbe. :satan:
    Und irgendwie hats mich auf den Geschmack gebracht, was aber auch nicht so schwer war.

    Ich finde den Motor nicht passend für größere Limo's. Das ist eher ein Motor für Golfklasse oder Coupe. Dann ist noch die relative Anfahrschwäche, sehr unwillig die ersten Meter solang der Turbo noch nicht da ist.

    Wollen wir noch mal das Wort driften definieren?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrtechni ... tersteuern
    Der Drift ( kontrolliertes herumziehen des Hecks ) wurde für den Rallysport "entwickelt" um enge Kurven möglichst schnell zu umfahren.
    Wie wir nun alle wissen geht es mit Allrad am besten, immer gut zu sehen bei der Rally WM.
    Definition Drift bei rally-magazin.de
    Drift
    Das kontrollierte Querrutschen des Autos über alle vier Räder in extrem schnellen Kurven.
    Klassischer Fahrzustand eines Rallye-Autos: Es rutscht “quer”, also übersteuernd, in die Kurven hinein. Dies ermöglicht es dem Fahrer einerseits, früher wieder aufs Gas gehen zu können, lässt ihm andererseits aber auch mehr Spielraum zum Reagieren, falls er in der Kurve auf eine unerwartete Situation (siehe Cutten) treffen sollte.