Beiträge von Richi Rich

    Hallo Leute!


    Weis einer von euch, ob die Motorhaube vom V8 auf einen 100er draufpasst? Kotflügel und so wird dann wahrscheinlich auch vom V8 zu nehmen sein oder?

    Also ich denke, das der Name keine einflüße haben wird, die meisten kennen ja VW und nicht Volkswagen.
    Auserdem sind die VWs schon länger keine Autos fürs ganze Volk mehr.


    Aber eines ist klar, ein eingefleischter Mercedes, BMW oder Audi - Fahrer wird sicherlich nicht auf einen VW umsteigen.

    Hallo Max Palue!


    Ich kenne mich zwar mit dem Audi Sound System nicht aus, aber es klingt danach als würde der Verstärker wegen zu hoher Temperatur abschalten, wo ist denn der Verstärker untergebracht?


    Oder liegt es einfach nur an den Steckern für die LS? Könnte ja auch sein. :smilenew:

    Hallo Maderbenni!


    Ich habe früher auch immer hinten die besseren Lautsprecher verbaut als vorne.
    Jetz habe ich es mal andersrum gemacht! Wenn du das Geld für die Hecklautsprecher in ein gutes 2 Wege System für die Front reinsteckst, und die Lautsprecher gut einbaust (sehr wichtig) dann hast du sicher mehr davon!


    Aber was du dann im Endeffekt machst, hängt immer davon ab, wie weit du selber bist! Ob du dann bereit bist deine Türen komplett zu zerlegen, zu dämmen, die Türverkleudungen zu verstärken usw.


    Auszahlen tut es sich!


    Gruß, Richi Rich

    Hallo Leute!


    Audiobahn ist eine bei uns ziemlich neue Marke! Ist aus USA, die Leute da drüben haben mit dieser Makre schon etliche Wettbewerbe gewonnen, ich selber habe bis jetzt einen Audiobahn Woofer verbaut und muss sagen, das Design der Woofer und der restlichen Komponenten ist saugeil!


    Zu sehen sind diese Produkte unter:
    http://www.audiobahninc.com
    http://www.powernetshop.at


    Das JL Audio und Rockfort Fosgate bessere Produckte sind, kann man ohne Audiobahn zu kennen nicht sagen! Das wäre dasselbe wenn ein Tscheche Audi nicht kennt, und sagen würde Skoda und Talbot sind besser als Audi! :smilenew:
    Gruß,
    Richi Rich

    Wenn man einen guten Massepunkt für das Minus Kabel vom Verstärker wählt, dann ist meistens auch Schluß mit dem Pfeifen. Mit gutem Massepunkt mein ich: dickere Schrauben, keine Lackreste, große Flächen, gute Verschraubung.


    Weiters sollte man das Pluskabel zum Verstärker nicht neben die Chinchkabel legen (Einstreuungen in die Signalleitung) und man sollte auch nicht mit dem Chinchkabel neben der Bordelektronik verlegen, insofern es möglich ist. Die Chinchkabel sollten auch geschirmt sein (ich verwende 3 fach geschirmte Kabel von alfatech).


    Gruß,
    Richi Rich

    Hello to all!


    Wegen dem Dauerplus und so, meistens sind sind die Drähte Rot und gelb.


    Wegen den Aktivlautsprecher: Ich persöhnlich würde nicht die LS direkt ans Radio anklemmen, kenne schon genügend Audis, bei denen die LS im Arsc. waren.


    Wegen dem MP3 Player: Wie siehts denn eigentlich aus, wenn du auf ein anderes Lied umschaltest? Wie lange dauert dieser Vorgang? Da AIWA normalerweise nicht die Topgeräte herstellt, würde es mich wundern wenn dieser Übergang schneller als 3 sec ist.


    Wenn du noch Probleme mit der Steckerbelegung hast: http://www.hobby-elektronik.de/page5.html


    Gruß,
    Richi Rich

    Hab da selber noch mal genauer nachgeschaut bei K&W bei diesen Federn 50 /35 muss man sich noch andere Stoßdämpfer dazukaufen, da kommt man mit dem Komplettfahrwerk welches die da anbieten, fast gleich, vom Preis her.


    nur bei 40mm kann man die orig. Dämpfer drinnen lassen. Die haben da auch keine Beschreibung, wie dann das Auto sich verhält.


    Hat eibach eine HP?

    Also diese Verstärker möchte ich sehen! 120 000 Watt? wenn dann Maximalleistung, die diese Verstärker irgendwann durch irgenteinen Zufall zusammenkratzen!!!


    Denn 120 000 Watt / 8 Verstärker, (wie ich das gesehen hab) ergibt pro Verstäker 15 000 Watt!! ==> hab ich noch nie gesehen, kenne eine Zapco die bei 2 Ohm ca 2 - 3 KW sin bringt, aber mehr habe ich noch nie gesehen.


    Wenn jemand solche Anlagen einbaut, und dann mit der Maximalleistung prahlt, dann macht das keinen guten Eindruck!

    Also ich finde die F1 und die Rally am besten.
    DIe F1 wegen der extremen Belastung der Fahrer und der Technik, auserdem hoffe ich, das Michael Schumi bald in die Schranken gewiesen wird, von Montoya oder seinem Bruder! das wär mal was.


    Die Rally ist auch gut, da könnte man ins streiten kommen, welche Fahrer die besseren sind F1 oder Rally.

    Hallo!


    Meines erachten nach ist das Bosse System nicht so schlecht, sind die am Radio angeschlossen oder an einem Verstärker?


    Wenn du sie am Radio betreibst dann merkt mans eh fast nicht wenn du ein neues System kaufst.


    Also liegt es bei dir, wieviel du ausgeben möchtest und welche ansprüche du hast, willst du nur deinen Standard wieder herstellen, oder willst du mehr?

    Erstaml danke für deine Antwort.


    Als Winterreifen habe ich Alus mit 15" und Sommerreifen habe ich 16" mit 205 55, vorerst mal, sind beim kauf dabei gewesen, habe das Auto erst seit kurzem, also wenn ich das richtig verstanden habe, belibt der komfort nur, wenn ich nicht weiter runter gehe als 3 - 4 cm?


    Allerdings möchte ich mir noch größere alus draufklatschen so 17 - 19", da merkt man dann von 3 - 4 cm fast nichts mehr, aber ich seh schon da werde ich einen kompromiss eingehen müßen!

    ... sind aber in gewisser Weise seelenverwandt!


    Hallo Leutz!


    Ich möchte meinen Skoda Octavia Kombi L&K ein besseres Aussehen verleihen und ihn deshalb tieferlegen.


    Jedoch möchte ich aber nicht auf den Komfort des jetzigen Fahrwerks verzichten, da ich sehr viel auf den Autobahnen in Deutschland unterwegs bin und ich nicht auf das gehoppel bei 200 heiß bin :smilenew:


    Könnt ihr mir weiterhelfen? bin deswegen in diesem Forum, da ich kein anderes gefunden habe (wegen meinem Skoda) und ich nach wie vor Audi Fan bin (wegen meinem alten Typ 89)