Beiträge von doomgenick

    Tach zusammen, ich bin der "Erfinder" des Volksbandpass und muss an dieser Stelle etwas klarstellen.
    Der eingestezte Subwoofer ist in Zusammenarbet mit FR-Audiotechnik entstanden und gehört zur Energy Serie der Eigenmarke von FR-Audiotechnik http://www.replay-audio.de
    Also alles andere wie Noname, ganz im Gegenteil. der Woofer spielt sehr überzeugend wie viele schon festgestellt haben. Auch wenn die Leistungsempfehlung bis 600Watt rms geht habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Volksbandpass VBP MK2 an der doppelten Leistung, also 1200Watt RMS etwas zu quälen um zu sehen was der Gute denn so alles mitmacht. Ergebniss war dass es zwar etwas rauchetwicklung gab, der Woofer aber einfach nicht kaputt gehen wollte, weder mechanisch noch elektrisch. Also ein sehr sehr robustes wertiges Chassis.
    Ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten beseitigen. Wer mehr wissen will kann mich gerne persönlich kontaktieren unter; XXX
    Wer für die Zukunft auf einem aktuellen Stand bleiben möchte kann hin und wieder auf XXX vorbeischauen, Infos werden demnächst aktualisiert.


    Gruß Dominik



    EDIT CHRI: EIGENWERBUNG BITTE VORHER MIT DEM FORENBETREIBER ABKLÄREN

    Hi Leute
    Erstmal zu den Daten:
    A4 8E Avant `04
    Radio Symphony 2
    kleines Navi


    Jetzt zum Problem
    Ich habe einen CarPC verbaut
    An diesen ist das Symphony 2 über einen Line Out adapter angeschloßen.
    Somit funktioniert Radio und Navi über den CarPc der meine Verstärker ansteuert.


    Jetzt Wollte ich meinen Touchscreen an stelle des symphony 2 in die mittelkonsole bauen.
    Dazu wollte ich das symphony 2 auslagern.
    Da das Teil aber verdammt groß ist und der Wechsler sowieso defekt war, habe ich den wechsler abgebaut und mit hilfe eines angelöteten flachbandkabels nur das Bedienteil ins Handschuhfach ausgelagert und das "nötigste" des symphony 2 im Schacht belassen.
    Jetzt hat aber das Teil Probleme, es zeigt ab und zu SAFE an.
    liegt wohl am Canbus Stecker, deshaln habe ich den CanBus direkt ans "Radio" gelötet.
    Ab und zu geht das Teil aber meistens kommt SAFE.
    Eventuell habe ich den Bus Controler im Radio gekillt.


    Der Radio-Empfang ist mir nicht sooo wichtig, deshalb meine Frage:
    Ist es möglich das kleine Navi ohne Radio zu betreiben und dessen LOW out direkt auf meinen PC zu verbinden?
    Denn wenn mein "Radio" nicht an ist bekomme ich vom Navi die Meldung TMC Fehler kein Funktionsfähiges Radio erkannt oder so ähnlich!