Beiträge von audiRacer

    Hallo Audi Freunde,


    ich habe seit ca. 5 Monaten Startprobleme. Bis lang sehr zufrieden, sprang immer an. Die Fehler treten sporadisch auf. Im Februar neue Batterie. Einige Wochen keine Probleme. Der Wagen hat erst 68000 Km gelaufen. Wenn der Fehler auftritt muss ich ca. 4-5 mal mit Pausen zünden, bis der Motor anspringt. War vor paar Wochen bei Audi. Fehlerspeicher zeigte Fehler an, weil nicht gestartet. Komplette Zündungsanlage wurde gemessen und über prüft, alles OK. Wieder einige Zeit gefahren, keine Probleme. Letzte Woche Dienstag Waschstrasse, sprang nicht an, erst nach paar Minuten mit Versuchen. Heute während des Tages das Gleiche. Habe zwar Ende Juni im Audi Zentrum bereits Termin zur Fehlerbehebung. Möchte natürlich vermeiden, das so eine Fehlersuche teuer wird. Habt Ihr vielleicht eine Idee, welche Ursachen es sein können. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.


    Gruß
    Audiracer

    Liebe Audifreunde,


    ich habe mir im Sept.2007 einen einjährigen Werksdienstwagen mit 8800 km Laufleistung gekauft. Das Fahrzeug ist Baujahr 09/2006. Seit dem ich den Wagen habe, ist mir bei der regelmäßigen Motorölkontrolle aufgefallen, das der Füllstand, trotz auffüllen sich in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten von der oberen Markierung auf fast die Hälfte wieder öl verbraucht hat. Ich fahre ca. 12000 km /Jahr. Bin mit dem Wagen eigentlich zufrieden. Leckagen im Motorraum habe ich auch nicht festgestellt. Kann es vielleicht am Longlife-Öl liegen?
    Oder ist es normal, dass der Motor bis zu einer gewissen Laufleistung mehr Öl als üblich verbraucht? Für mich ist es ungewöhnlich, weil mein vorheriger Audi hatte zwar nur 74 KW hatte aber kaum Öl verbraucht.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus BRD in Herne (NRW) :)

    Hallo Audi - Fachleute,


    wir wollen uns einen neuen A4 Avant Baureihe B7 mit der Motorisierung 2.0 Benzin mit 96 KW anschaffen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Motortyp?
    Läßt dieser Motor sich auch Chip tunen oder lohnt sich nicht der Aufwand?


    Gruß
    AudiRacer :winknew: