Beiträge von ixpee

    hallo,


    ich fahre nun seit ca. 6 monaten einen sperrer-gechippten 8e avant tdi (74>99kw, 250>330nm) :)
    das ding geht voll ab, ohne irgend welche probbs und der verbrauch ist in etwa gleich geblieben....
    über service/support (garantie ist incl.) kann ich leider nichts berichten, da noch nicht 8) in anspruch genommen.
    kostet zwar etwas mehr, ist aber jeden cent wert.

    hallo !


    ich fahre seit ca. 3 Monaten einen gechipten 1.9 100 PS PD (jetzt 135 PS/330 NM :D )
    von sperrer-motorsport(http://www.sperrer.at).
    ich kann nur posetives berichten, kein ruckeln, kein russen und du glaubst du fährst ein anderes auto.
    ohne chipen war bei 3500 u/min schluss, jetzt dreht er bis 4000 u/min kraftvoll hoch. auch sehr gut bemerkt man
    den leistungszuwachs auf der autobahn ab 130 km/h.
    was den verbrauch angeht habe ich keine veränderung bemerkt.


    lg
    ixpee

    juergen


    da hat er leider recht !


    audi kann es momentan nicht besser, dies ist der (traurige) vorsprung durch technik !
    und wir die kunden spielen wieder einmal die testpiloten...
    bis zur nächsten generation A4, da wird es sicher besser werden...
    ...oder auch nicht...dann aber ohne mich...??!!??


    ich habe jetzt seit 4 tagen den handmade-anti-schwapp-tank verbaut und muss
    leider feststellen das auch dieser schwappt (warum sollte ich mehr glück haben ?).
    die anzahl und intensität der schwapper ist zwar um ca. 70 % weniger geworden,
    aber 100 %ig zufrieden bin ich natürlich nicht.
    ich muss wohl damit leben oder das auto verkaufen...

    fährt man über eine unebenheit (kanaldeckel, fahrbahnschaden, usw.) hört man im bereich der gurthöhenverstellung ein knistern und knacken genau in ohrhöhe..... :( .
    das geräusch ist bei mir beidseitig vorhanden.
    drückt man mit der hand oder mit dem daumen gegen die kunststoff-abdeckung der b-säule (in der nähe des gurt-verstell-schiebers) kann man es auch hören.

    hallo zusammen !
    möchte bei meinem 8E Avant (keine niveauregulierung)die hinteren radhäuser besser ausfüllen.
    das fahrzeug ist ca. 25 mm tiefergelegt und räder der grösse 225/40/18 auf 8j x 18 et 35 mm sind montiert.


    frage an die kompetente user-gemeinde:


    welche max. spurverbreiterungen kann ich montieren ?
    fahrzeug sollte noch voll belastbar sein und die räder müssen in jeder situation freigängig bleiben.
    ein kauftip (austria) wäre auch noch toll.
    vielleicht hat jemand erfahrung und kann mir eventuell zu erwartenden ärger ersparen.
    danke an alle im voraus....


    ixpee

    @alle mit knacken und knistern im bereich der b-säulen:


    habe noch kein feedback meines händlers ob die neuen teile
    schon eingetroffen sind, wird aber sicher nicht mehr lange dauern.
    bin normal super zufrieden mit dem kundendienst, und bin sicher, auch dieses problem wird sich lösen lassen.
    sobald ich irgendwelche daten in erfahrung bringe, werde ich sie im forum veröffentlichen.


    so long....
    ixpee

    hallo zusammen,


    also, ich habe auch das knacken im bereich beider b-säulen (gurtverstellung) und ein - sich ähnlich anhörendes geräusch - im bereich der rechten c-säule.
    lt. meiner werkstatt gibt es einen "reparatursatz" gegen das b-säulen-knacken von audi (ganz neu), wurde sofort bestellt, und wird nächste woche, zusammen mit dem handgefertigten anti-schwapp-tank verbaut.


    mal schauen >>> melde mich wieder....


    iXPeE


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ixpee am 2003-02-08 18:06 ]</font>

    All
    hab jetzt die lösung des problems
    tanke in zukunft nur mehr um € 10.-, ("grins")
    damit ich nicht mehr in den bereich des schwapp-füllstands komme,
    angenehmer nebeneffekt:
    mir kann in zukunft auch die preispolitik der opec-länder nichts mehr anhaben ("scherz").
    nein, nun im ernst, die angelegenheit ist nicht wirklich lustig...


    ...werde am ball bleiben...

    sieger


    ist ja interessant diese info,
    die meister-meinung "nur diesel sind betroffen" muss wohl daran liegen, dass in meiner umgebung (tirol) ca. 96 % (kein witz) dieselfahrzeuge verkauft werden.
    es verwundert mich nur etwas, dass mein (eigentlich als kompetent bekannter) meister nichts weis von der oben beschriebenen dämm-matten-variante.
    ...werd wohl bei nächster gelegenheit ihn darauf ansprechen...


    thx 4 info...

    hört, hört !!


    war bei meinem händler und nach einer probefahrt mit dem sichtlich beeindruckten aber nicht überraschten meister nun dessen aussage:


    1. problem sei audi bekannt
    2. nur bei diesel modellen
    3. hatte/hat auch schon vorgänger a4 und aktueller a6
    4. er wüsste nicht von neuen, verbesserten tanks ???!!!???
    5. es gibt momentan keine befriedigende lösung

    auch ich gehöre zu den "glucksern".


    wollte eigentlich am mittwoch bei meinem händler reklamieren, aber wenn ich hier lese, dass sogar ein neuer tank (fast)nichts ändern soll, werde ich woll noch abwarten.
    mir ist aufgefallen (oder bilde ich mir das nur ein), dass die gluckserei besser wird, sobald die aussentemperatur sinkt (im sommer war es definitiv schlimmer). vielleicht hat jemand ähnliches beobachtet ?

    Audi-Dau schreibt:


    "Hinterrücks habe ich über einen Bekannten erfahren, das seit 03/2002 andere Tanks in die Avants eingebaut werden und die Fahrzeuge davor die Dämmmatten bekommen falls diese Geräusche auftreten.
    Wie ist es bei Euch seit Ihr auch Fahrer einer Glucke?"


    also ich besitze einen avant ez:06/2002 und wenn der schon einen neuen, verbesserten tank eingebaut haben soll, dann frage ich mich, was da besser sein soll.
    im bereich 3/4 und 1/2 voll schwappt es wie bei einem schäferstündchen in der vollen badewanne !!!
    bei einem fahrzeug dieser preisklasse einfach inakzeptabel !!
    werde mich wohl diese woche noch mit meinen händler in verbindung setzen.


    _________________
    ixPEe


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ixpee am 2002-10-30 06:11 ]</font>

    sieger


    ...hab alles inklusive bei meiner stammwerkstatt(tankstelle)
    € 290.- bezahlt...


    moneyfreak


    ...ist ja nur eine frage ?
    ...könnte es möglich sein, dass bei dir federn für eine
    falsche "höchstzulässige achslast" verbaut wurden ?
    meines wissens gibts für den 8e drei verschiedene achslastvarianten,
    - bis 1050 kg
    - von 1051 kg bis 11xx kg
    - von 11xx kg und darüber
    ...sorry, hab die genauen zahlen leider nicht im kopf.
    sonst kann ich nur empfehlen >>> schleunigst zurück in die werkstatt.


    ciao

    an alle die auch ans tieferlegen denken....


    ...kann dieses fabrikat (g&m, -30mm) 100%ig weiterempfehlen,
    so gut wie keine nick-bewegungen, sehr guter restkomfort,
    und optisch kommt die erzielte absenkung auch noch gut rüber.
    zu guter letzt, preislich auch sehr interessant.

    @ monster,


    ich nehme mal an, die leute von tuneline müssten schon wissen,
    ob sich diese motoren unterscheiden, - vielleicht mal bei denen
    nachfragen ?
    ...würde mich übrigens auch interessieren, bin nähmlich auch auf
    der suche nach " was gscheites".


    hab mal gehört, dass es sehrwohl hardwareunterschiede zwischen pd100 und pd130 gibt (ölkühler, turbolader, injection system, eventuell
    getriebe/antriebskomponenten und -übersetzungen....).
    155 ps kommen für mich sowieso nicht in frage, limit ist bei
    130 - 135 ps.