Beiträge von Bobby66

    Hallo,


    habe einen Audi A4 B5 Avant 12/98 Modell 99


    Ist der 1,8 L 125 PS


    Ausstattung ist standard also dunkle Stoffsitze hat Klima, ein Tempomat wurde von mir verbaut und hat ein Navi von VDO rein bekommen.


    Weitere Infos


    Wegen eines runter fliegenden Fenster wurde der Lack stark beschädigt (er war mal schwarz). Mit dem Geld habe ich umlackieren lassen in Blau komplett (leider nicht ganz so gut aber es hält sich in grenzen), das Heck wurde gecleant und die Motorhaube mit einem bösen Blick ausgestattet (geschweist).


    Momentan hat er Facelift Scheinwerfer (nicht Original) drinne und müsste noch weiter verbessert werden. Aber nur klein Zeug wie Kabel usw. Hinten hab ich auch die vom Facelift drinne aber Original.


    Die ZV spinnt bissl, aber sonst er in einem guten Zustand. Habe ihn halt noch fertig machen können wie ich haben will.


    Kilometer hat er momentan 127000 drauf (echte)


    Zahnriemen und WaPu wurden bei 90.000 gewechselt (wegen der 5 Jahre)


    Der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt!


    Im Mai habe ich 6000.00 € dafür gezahlt.


    Da ich nach Dänemark umgezogen bin, und mich ein Anmelden 9500.00 € kosten würde


    http://www.dk-forum.de/forum/ftopic14734.html


    muss ich nun verkaufen!


    Cheers
    Bobby

    Hallo,


    leider habe ich meinen alten LogIn verloren und musste mich neu anmelden :D ) und dort ein kleines rundes Teil welches andauernd tickert. Mal mehr mal weniger. Hab mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut, und ich habe als Magnetventil für den Aktivkohlebehälter identifiziert.


    Nun meine Fragen;


    Was macht dieses Ventil?
    Arbeitet es richtig?
    Was kostet es neu wenn es nicht richitg arbeitet?
    Kann es auch andere Ursachen haben?
    Kann ich das selbst tauchen?
    Wenn es kaputt ist, wird es beim auslsen angezeigt?


    Danke für eure Hilde


    Bobby2006

    naja Felgenhändler ???


    War schon bei diversen, und keiner konnte mir helfen !!!
    Bzw. nur bestellen und das dauert in der Regel 1-2 Wochen, und ich brauch die sofort :(
    Evtl. weis jemand genau jemanden der die Platten verkauft?


    Wenn ich keine auftreiben kann müsste ich den Urlaub und dann hab ich die dinger vorn drauf was ja nicht so empfohlen wurde!


    Bobby

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Distanzscheiben für meinen Avant B5!


    Evtl. kann mir jemand von euch sagen, wo ich diese kaufen kann und diese nicht bestellt werden müssen???


    Weiteres hab ich gelesen das Distanzscheiben NIE nur auf der Vorderachse drauf sein dürfen, stimmt das und was kann passieren???


    Suche dringend 12 oder 15 mm Platten für hinten pro Seite


    Cheers
    Bobby

    Hallo,


    muss bei meinem Avant von 98 die ZV Pumpe wechseln!


    Gibt es etwas beim Einbau zu beachten. Ich bin mir nicht ganze sicher, aber irgendwo hab ich da mal was gelesen, weis aber nimmer wo :D


    Anlernen muss ich meine Sender wohl auch noch?


    Cheers


    Bobby

    Hallo,


    ich fahr nen 98er 1,8L A4 :ugeeknew:


    Ab und zu wenn ich eine Strecke gefahren bin und der Motor warm ist, und ich diesen nach kurzer Standzeit wieder an machen möchte stottert er sich hoch.


    Also er geht auf ca 500 Umdr. und stottert er sich uf 850 Umdr. hoch ausser ich gebe etwas gas aber auch dann stottert er sich hoch aber halt etwas schneller!


    Danach pendelt er sich auf 850 Umdr. ein und läuft normal


    Zündkerzen und Luftfilter sind bereits getauscht.


    Was könnste es noch sein?


    Cheers
    Bobby

    OK, nun die Felgen haben ET56 doch welche auf dem B5 8D Avant fahren darf weis ich nicht!


    Wenn ich 15mm Distanzscheiben einsetze sollte es gehen, jedoch weis ich nicht ob man in Österreich Distanzscheiben einabuen darf.


    Lt. ATU werden die vom TÜV nie genehmigt :question2:


    Jemand ne andere Info?


    Bobby66

    Hallo Leute,


    gibt es irgendwo eine Anleitung wie die ganzen Zierteile und Plastikabdeckungen sowie die Türverkleidungen im B5 runter gehen!


    Bei mir klappern diverse Dinge


    - Beim Anfahren das Plaste beim Schlatknauf
    - Beim Huckelfahrn die große Plasteabdeckung vom Kofferraum (Avant)


    usw usw!!!


    Kann mir da ma jemand helfen :headnut:


    Danke
    Bobby

    Hab mal geguckt nach ner Pumpe geschaut, auf meiner steht 8LO 862 257


    Bei Ebay gibt auch welche mit dieser Nr. jedoch am Ende mit nem Buchstaben welchen ich nicht habe wi G oder L oder gar Q


    Jemand ne Ahnung was die Buchstaben zu bedeuten haben???


    Cheers
    Bobby

    Hallo,


    hab nen Problem mit meiner ZV;


    Alle meine Türen öffnen bei meinem A4 B5 von 1998 nicht mehr!


    Die ZV Pumpe macht geräusche usw, auch die Verschließung meines Tankdeckel funzt, jedoch keine der 4 Türen öffnet oder schließt.


    Nun was könnte das Problem sein?


    Evtl. muss ich mich nach einer neuen Pumpe umsehen, jedoch sind das einheitliche oder gibts viele Unterschiede?


    Ach ja, hab nen Avant und glaub Motorcode ist AKP?!?


    Cheers
    Bobby

    Zitat

    Meinst du die Steifen die man biegen und danach aufkleben kann (selbstklebend)?
    Gibts bei Forstinger usw.


    jo genau sowas mein ich!


    Gibts das nicht Original von Audi welche Passgenau ist?


    Cheers
    Bobby

    Hallo,


    möchte meinen Audi A4 B5 Avant 1998 optisch etwas aufpeppen und suche daher die Zierleisten welche um die Fenster gehen in Chrom!


    Nur ist die Frage woher???


    Es gibt zwar diese Universal Dinger bei Ebay und D&W, jedoch ist das ja nicht das selbe, oder sind die von Audi auch nicht anders?


    Evtl. kann mir ja jemand helfen, oder sogar seine Erfahrung mit den Universalzierleisten übermitteln :D


    Cheers
    Bobby

    Hallo,


    habe hier gelesen, dass man das Steuergerät zurücksetzen kann!


    [size=12px]Steuergeräte-Reset

    1. Minuspol von der Batterie abklemmen, ca 5-10 Minuten. Dann wieder anklemmen.
    2. Zündschlüssel ins Zündschloß und Zündung an, aber nicht starten. Wer hören will
    wie sich die Drosselklappe einstellt, kann wieder zur offenen Haube gehen.
    Ist sehr gut zu hören. Wichtig, 5 Min warten.
    3. Wagen starten, aber ohne Gas geben!!!!!! Das ist sehr wichtig, sonst hat sich der
    ganze Vorgang erledigt. 5 Min im Standgas laufen lassen.
    4. Radio entsperren. F1/2 und DX Taste gleichzeitig drücken bis Safe verschwindet.
    Über die Sendertasten 1-4 kann je eine Nummer eingegeben werden.
    Bsp.: Ist die zweite Zahl Deines Codes eine 6 drückst Du die Taste 2 sechs mal,
    bis auf dem Display die 6 erscheint usw.
    5. Der gesamte Lernvorgang dauert etwa 50 km Fahrtstrecke. In dieser Zeit möglichst
    alle Fahrvorgänge durchspielen. Mal bis Höchstdrehzahl ausdrehen, mal untertourig fahren.
    6. Bei jeder Veränderung die man am Motor vornimmt (K&N Filter, Sportauspuff etc.)
    sollte man den Vorgang wiederholen.[/size]


    Nun ist meine Frage, was ich mache, wenn ich das Radio gar nicht drinne habe?
    Oder ist das unrelevant :-?


    Cheers
    Bobby