Beiträge von David_Suckau

    Zitat von "Mike_T"

    Nachdem nicht alle Winter- und Sommerreifen über eine idente Reifenmischung und Reifentechnologie ist das mit den 7°C der allergrößte Schwachsinn.


    Richtig.
    Und nach den Reifentests die ich bisher gelesen habe, bin ich der Meinung, dass Winterreifen nur auf Schnee und Eis Vorteile haben, bei trockener oder lediglich nasser (d.h. nicht verschneiter oder vereister) Fahrbahn sind sie schlechter als Sommerreifen. Und das bei jeder Temperatur.

    Zitat von "Audimax"

    Irgendwann kommt man in ein Alter, da ist es dir egal ob das Auto etwas schneller oder langsamer den Sprint schafft. Da ist dann die freie rechte Hand und das entspanntere Fahren mehr wert. War bei mir mit 27 :mrgreennew:


    Und bei mir mit 18 :bang:
    Und wichtig ist auch das freie linke Bein. Mein jetziges Winterauto hat leider keine Automatik, habe auch schon mal versucht ohne zu kuppeln zu schalten

    Ich habe mich ja noch nicht mit den Spritverbräuchen auseinander gesetzt, aber wenn der 1,4 noch mal nen halben oder gar nen ganzen Liter mehr sparen würde, wäre das in der heutigen Zeit, in der so viel über Umweltschutz und CO2-Ausstoß diskutiert wird, ein noch größerer Imagevorsprung, glaube ich. Ich würde mir so ein Auto auch nicht kaufen, ich will HUBRAUM! Hab ich zwar nicht, will ich aber.

    Zitat von "WINMAN"

    das hatte ich eh... aber "man" meinte dann, das könne nur ein Druckfehler sein...


    Dann will ich mich mal als solcher "man" outen: Ich wollte es auch nicht glauben dass AUDI im A4 einen 1,8T mit 120PS anbieten möchte. Gut, mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden, wobei ich es immer noch für unlogisch befinde, einen 1,8T mit 120PS anzubieten wenn es im Konzern schon nen 1,4 mit 122PS gibt. Aber es verstehe diese Politik wer möchte.

    Zitat von "Killerkarpfen"

    danke leute. kaufe den ja erst nächstes jahr.


    muss ja auch wegen versicherung schaun. so ein 1,6er mit 101 ps kost mich im monat so 87 euro.
    der 1,9tdi kostet mich 108 euro
    und 1,8 T will ich gar nicht erst wissen :D


    Hab mal nach den Typklassen in Deutschland nachgeschaut:


    AUDI A3 1,6 74kW/101PS HSN:0588 TSN:640
    Haftpflicht: 17
    Teilkasko: 19
    Vollkasko: 17


    AUDI A3 1,6 75kW/102PS HSN:0588 TSN:743
    Haftpflicht: 17
    Teilkasko: 19
    Vollkasko: 17


    AUDI A3 1,8T 110kW/150PS HSN:0588 TSN:641
    Haftpflicht: 16
    Teilkasko: 22
    Vollkasko: 18


    AUDI A3 1,8T 132kW/179PS HSN:0588 TSN:702
    Haftpflicht: 14
    Teilkasko: 22
    Vollkasko: 18


    Da kannste dir ja selber ausrechnen was die jeweiligen Autos in etwa mehr oder weniger kosten würden.

    Zitat von "mdbsurf74"


    :applause: jeppie es gibt also doch eine einstiegsmotorisierung. allerdings liegt der preis über dem des 3er bmws und dass hat audi eigtl. bisher vermieden :gruebel:


    Du bedenkst aber dass es sich dabei um die niederländischen Preise handelt oder?
    Auf eurer österreichischen HP von AUDI bin ich irgendwie nicht klar gekommen, aber bei unserer deutschen beginnt der 1,8 TFSI mit 118 kW/ 160 PS bei 28.950 €, glaube ich. Zumindest bei knapp 29 k€.
    Also doch etwas günstiger als bei den Niederländern :fingerzeig:

    Cool danke. Muss ich mal wirklich nach den Bremsen schauen. Wobei, ich bin ja nur noch bis Mittwoch da, dann habe ich nen anderen Job. :aetsch: Vielleicht ist ja auch nur der Sensor im Trockenen wenn die Bremsflüssigkeit wegen der Fliehkräfte zur Seite schwappt. :gruebel:

    Moin moin,


    hab da mal ´ne kleine Frage. Es handelt sich um meinen "Dienstwagen", einen VW Fox.


    Und zwar ist mir heute bei (sehr) schneller Kurvenfahrt aufgefallen dass die Kontrolllampe für die (Hand-)Bremse blinkt und das Auto nervtötend piept. Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt dass da ein ESP zu Gange war. Deshalb was könnte es sein?


    Also bei AUDI habe ich vor drei Jahren das ESP in einem damals noch jungfräulichen A6 3,2 quattro (hat richtig Spaß gemacht) benutzt als ich ihn quer über die Autobahn geprügelt habe (nein, es war keine Absicht! ja, ich war ca. 130 Sachen zu schnell) und meine dass da etwas gelbes im Cockpit geblinkt hat (wer schaut da schon was genau blinkt?) und dass ich gespürt habe dass das ESP geregelt hat.


    Wenn ihr eine Idee haben solltet, schreibt es einfach rein.


    Mit vielen lieben Grüßen,
    David

    Zitat von "Fillin_Blush"

    hab cih das jetzt überlesen, oder was wird es für ein wagen?


    Zitat von "Rudi1974"

    Aber ich habe bei dir leider auch nicht gelesen, welchen Wagen du bestellt hast ???




    Zitat von "WINMAN"

    welcher es wird, wird auch hier noch nicht verraten! :satan: aber ich hab ein ganz großes Problem mit meinem Gewissen... und zwar wo soll ich bestellen?


    Manchmal lohnt es sich, den Thread von Anfang zu lesen!

    Ich denke es ist genau so wie Rainer es schon beschrieben hat. Fällt mir zum Beispiel auch beim bergab fahren auf: Wenn man dabei den Gang rausnimmt, können einem 50 oder 80 km/h schrecklich schnell vorkommen!
    Nicht wie beim normalen Fahren, wo man am liebsten weiter beschleunigen möchte, weil man ja so langsam fährt.